Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Jetzt spiele ich mal Ismaik: A new Cassalette, we need!

Als müsste man ein Cassalette sein, wenn man kein Reisinger ist!
Das glaubst du doch selbst nicht.

1 „Gefällt mir“

Es war der einzige! Präsi mit dem Ismaik klar kam, oder täusche ich mich?!

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich was zu sagen hätte mittels 50+1 würde ich den GF der GmbH und CO KG anweisen, Personen die nicht Angestellter der Gesellschaft sind oder Mitglied des AR oder Beirats sind, jegliche Einmischung in das Geschäftgebaren der Gesellschaft zu unterlassen.

3 „Gefällt mir“

Alle die im e.V verantwortlich tätig sind, berichten dass es keinerlei Chancen gibt, konstruktiv miteinander zu kommunizieren. Außer Njet hat weder Pfeifer noch Saki etwas zu sagen. Besonders das NLZ wird komplett vernachlässigt. Die Plätze auf dem Trainingsgelände vermodern, die Spieler der U21 haben zum Teil keine Verträge und und und. Aber natürlich machen wir uns Sorgen, welche Außendarstellung wir abgeben. Es gibt wirklich wichtigeres als irgendwelche Sponsoren oder Streitereien zwischen HAM und e.V.

13 „Gefällt mir“

Was ist die Lösung?
Das bist du mir schuldig.
Wenn ich deine Zeilen verinnerlichen, bleibt es für immer so.
Und du verteidigst das.

Was schert uns eigentlich die Aussendarstellung? Die ist doch schon seit 2011 kontinuierlich am Arsch. Und dass das so bleibt, dafür sorgt schon unser aufgeblasener Hauskopierer.

7 „Gefällt mir“

In meinen Augen ist die Lösung nur der ultimativbumms mit dem Ende der KGaA.
Der EV wird wie tuergehtdochnichtzu in der Regionalliga starten und über die lustigen Paragraphen in dem noch lustigeren Kooperationsvertrag kann dann jahrelang gestritten werden, so auf der Gegenseite irgendwer bereit ist die Kosten dieses Verfahrens zu tragen. Ich kann mir diese Bereitschaft nicht vorstellen, denn was, was zur Hölle soll denn rauskommen. Und in der Zwischenzeit spielt der EV schon längst wieder dritte Liga oder höher weil die Voraussetzungen dafür da sind.
Ich finde das nach den Geschehnissen um die Türken relativ einfach. Aber traut sich halt keiner, weil die dunklen Mächte sofort an Hochherzkoller kriegen und das Resultat nicht bewiesen erreicht werden kann.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie oft ich meine Meinung dazu bereits dargestellt habe. Wenn man das nicht lesen oder zumindest akzeptieren will, kann ich auch nichts machen.

2 „Gefällt mir“

Das wird nur leider nie so passieren, denn die Konsequenzen daraus will niemand verantworten. So ein Kurs würde sich wohl auf den sportlichen Bereich und möglichen Erfolg auswirken. Am Ende könnten wir uns nur noch eine wild zusammengewürfelte Mannschaft und vielleicht sogar nicht mal mehr einen sportlichen Leiter leisten und würden dann im Niemandsland der Tabelle mit Tendenz Richtung Abstieg versauern. So was kann doch niemand wollen.

6 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, das muss verhindert werden. Sonst beschweren sich dann auch noch Sponsoren, weil sie Unfrieden wahrnehmen und ein klares Konzept vermissen. Der Super-Gau wäre, wenn man ganz ohne SMS in die Regionalliga versetzt werden würde.

4 „Gefällt mir“

Du willst wirklich, dass ich weinen muss, ja?

1 „Gefällt mir“

Das wird mit Hans Sitzberger, und ich traue es mich kaum zu schreiben, Robert Reisinger meiner Ansicht nach nicht machbar sein. Heinz Schmidt würde das vermutlich sportlich sehen und die Herausforderung annehmen.

Naja, was ist denn deine Lösung? Ein neuer von den Mitgliedern gewählter Präsident, welcher mit Hasi, Saki und Co prima zurecht kommt.
Oder ein Vermittler zwischen den beiden Gesellschaftern, wobei der eine Gesellschafter ja so gut wie nie vor Ort ist und derzeit Anscheinend auch kein Interesse an seinem Besitz hat.
Beides schwierig und unwahrscheinlich.

Meine Lösung ist eindeutig, hab ich auch schon hundertmal erklärt.
Respektvoller Umgang miteinander!
Miteinander reden, statt übereinander, Probleme intern lösen, dann nach außen verkünden.
Evtl. Einen Vermittler oder Brückenbauer einschalten.
Nicht ständig auf der Vergangenheit rumreiten, sondern neue Wege versuchen.
Und das alles, weil es keine Alternative gibt.

Ich weiß schon, jetzt kommt wieder „Es geht hoid ned“ und „99 mal versucht“ und „sags der HAM“ und „ du bist naiv“ und „denk an 2017“

Ich antworte „na und?“ , vielleicht klappts beim hundertsten Mal.
Es kann kein weiter so geben.
Ich hab Verständnis für die Hardliner hier, die eine Art Untergangsszenario herbeisehnen mit unklarem Ausgang und dem Wunsch , dass der eV wieder unabhängig wird.

Meiner Meinung nach eher unrealistischer als mein Weg.
Aber auch in dem Fall bräuchte es einen Kurswechsel und kein weiter so!

Tut mir leid, aber weinen kann ja auch befreiend wirken.
Oder du versuchst es mal mit dem Mantra des bayerischen Buddhismus: bevor das mi aufregt, is ma liaba wurscht.

3 „Gefällt mir“

Richtig! Beides!

Ein neuer unverbrauchter Präsident. Reisinger ist als KGaA-Vertreter verbrannt.
Ideal wäre ein Geschäftsmann, der es gewohnt ist, mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturkreisen dieser Welt umzugehen.
Haben wir nicht?
Gut, dann halt ein Jurist. Juristen schaffen es tagtäglich, auf der Grundlage einer sachbezogenen Kommunikation auch mit der anderen Partei, dem „Gegner“, Vergleiche, also Kompromisse zu schließen.

Ja, und ein Vermittler, der eine entsprechende Reputation hat und bei Ismaik als einigermaßen neutral angesehen wird, der könnte ihn eventuell auch aus der Reserve locken.

Aber gut, wer dauernd ein "Auferstanden aus Ruinen … " auf seinen Lippen hat und immer, immer wieder vergisst, wer der (beinahe) einzige Gläubiger der KGaA ist, der schreit halt lieber populistisch „Insolvenz! Jetzt!“

Um die Uhrzeit schon soviel Ironie. :rofl: Nicht schlecht.

@St.Agostino Keine Sorge der Xanderl möchte bloß spielen. :crazy_face:

Mei, wie man so hört, besteht die Möglichkeit der Umwandlung von Darlehen in Genussscheine ob des noch vorhandenen Umfangs nicht mehr lange. Die Fortführungsprognose ist dementsprechend gefährdet. Entweder arbeitet die GF dann ohne strukturelles Defizit oder es folgt der Gang in die Infanteriestr. Und wenn man Saki so zuhört, ist ja auch der Druck der HAM auf ein ausgeglichenes Geschäftshandeln da, da er wohl ganz genau weiß, dass HI kein Geld mehr nachschießen wird. Kann durchaus sein, dass Pfeifer auch nach dem 30.6. noch GF ist, selbst wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, da im Falle des Insolvenzgangs er rechtlich dann gar nicht gehen kann…

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich schon gut verstehen, bin selber mit dem derzeitigen Zustand unzufrieden. Und ich bin auch kein Reisinger Fanboy, er macht schon auch Fehler. Ist für mich aber auch kein Problem, da ich jedem ehrenamtlich tätigen auch Fehler zugestehe. Eigentlich grundsätzlich jedem. Was derzeit aber passiert ist eine Mediale Schlammschlacht fast ausschließlich von KGaA Seite, mit dem Ziel RR abzuschießen. Dass Sponsoren so etwas mitmachen ist traurig und erschütternd zugleich. Der e.V. verhält sich dafür eigentlich noch relativ ruhig und besonnen. Vielleicht will der e.V. ja auch intern reden und Probleme lösen, wir wissen es ja nicht. Über sechzger.de wurde sich beschwert, weil ein!! negativer Artikel vor einem wichtigen Spiel erschienen ist. Wie schlecht dieser für die Mannschaft sowie die Außendarstellung ist.
Das, was die KGaA momentan veranstaltet, ist in meinen Augen eine Katastrophe für Mannschaft sowie öffentliches Ansehen. Das viel größere Problem wird aber die Nachfolge von RR werden (bin mir sicher er er wird diesen Schmarrn nicht mehr lange mitmachen, leider). Welcher vernünftig denkende Mensch wird sich denn für diesen Job auf ehrenamtlicher Basis zur Verfügung stellen, wenn er sieht wie sein Vorgänger öffentlich vom Mitgesellschafter zerlegt wird.

8 „Gefällt mir“