Nein, mein Ansatz ist eben ein völlig anderer.
Mir gehts nicht um den Hasan.
Mir gehts um 1860 und auch ein wenig noch um den Fußball.
Und da seh ich hinter dem Geplärre Hasan und HAM müssen weg, koste es was es wolle so richtig nicht wirklich Sinn. Hass ist kein guter Berater. Dieser ist, auch wenn es keiner zugibt, mit Händen fast greifbar.
Also nächstes Jahr evtl, kein Team und evtl keine Lizenz und der Hasan hat dann immer noch Anteile und wird erst recht nicht gehen, das ist kein so unwahrscheinliches Szenario.
Ich denke, es wird kein Gemeinsam mit HI & HAM mehr geben die nächsten Jahre! Unabhängig davon: Entweder er investiert richtig in eine Firma von der er 60% der Anteile hält oder er verkauft.
Wieso sollte ein erfolgreicher Geschäftsmann anders agieren? Nochmal: an 50+1 kommt er nicht vorbei. Aber das war schon bei seinem Einstieg klar, oder?!
Hasan Ismaik ist doch kein Idiot, oder?
Angeblich den Trainer verpflichtet, den Geschäftsführer auf seine Seite gezogen, den Präsidenten aus dem Aufsichtsrat verdrängt, Spieler mit Unterstützung eines Laiberlverläufers verpflichtet und einen nicht autorisierten Spielerberater hinzugezogen sowie einen Sportdirektor erfolgreich verzögert und die Stelle von Gorenzel nicht wieder besetzt. Aber an 50+1 kommt er nicht vorbei.
Er wird vielleicht damit leben können, Provokationen haben ihn schon in der Vergangenheit immer motiviert.
Gerade in dieser Reihenfolge kann’s doch nur einen Weg geben.
HI samt Gefolge muss weg. So schnell es geht.
Es wird keinen Konsens geben, solange der da ist.
Bin gespannt ob Dir das auch irgendwann mal bewusst wird.
Apollo, ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Er glaubt tatsächlich, wenn sich alle Beteiligten nur doll genug Mühe geben, im Kreis aufstellen und ihre Namen tanzen, wird Alles wieder gut und sie haben sich richtig lieb.
Warum das mit der HAM und ihren handelnden Personen nicht funktioniert, wurde ihm hier schon ein gutes Dutzend Mal von geduldigen und empathischen Foristen erklärt. Nutzt aber einfach nix…
Vielleicht handelt der @Löwe1860 ja auch christlich und möchte den Hasi auch die andere Wange hinhalten wenn er uns wieder mal eine eingeschenkt hat?
Mir will einfach nicht in die Birne, wie man immer wieder auf den gleichen Rechen tritt und sich dann wundert warum der Stil wieder voll im Geweih einschlägt.
Ist doch alles Pille Palle.
Fehler ist schon mal, dass der Präsident überhaupt im AR der KGaA sitzt. Völlig überflüssig. Das Sagen hat die Gesellschafterversammlung und die Komplementärin.
Mit diesem ständigen Postenstapeln auf eine Person behindert man sich immer wieder selbst.
Die Probleme sind halt einfach immer wieder hausgemacht.
Hab’s mal hierhin verschoben, bitte den pressethread nicht zu diskutieren.
Zum Thema: Wasser auf die mühlen der Grissmaik-Bande.
Der Respekt der fanszene vor Ismaik ist wohl am Tiefpunkt nach der letzten Woche mit dieser Wortwahl (man bedenke den religiös-kulturellen Kontext Ismaiers).
@apollo1860
Das ist sehr zynisch.
Ich denke eigentlich ausschließlich in den Kategorien, was bringt 1860 weiter.
Vom Menschenbild geht es mir nicht so sehr um die Christlichkeit. Eher dann schon um Mechanismen oder Automatismen, wie man sie durchbrechen kann. Um bei deinem Rechen zu bleiben, nicht drauftreten, damit er mir nicht ins Gesicht schlägt.
Auch wenn du mich immer sehr feindselig ansprichst, bin ich der Überzeugung, dass wir sehr Ähnliches wollen. Solltest du oder auch der Präsident einen konkreten Plan haben, die HAM zum Ausstieg zu bewegen und diesen erfolgreich zu Ende zu bringen, bin ich voll dabei und stimme zu.
Da ich aber bisher nicht daran glauben kann, suche ich nach anderen Möglichkeiten.
MUSS WEG, nützt so natürlich nix.
Das Problem ist, dass Ismaik selbst die Fehler begeht die er dem Verein vorwirft, aber keinerlei Einsicht zeigt, dass dem so ist.
Mit der 4 hat er doch damals seinen eigene GF aufaufen lassen und beinahe sein Investment riskiert. Power war als alleiniger GF 2017 mit dem Lizenzierungsverfahren und allen anderen Vorgängen in der KGaA betraut und verantwortlich.
Er beschwert sich darüber Mehrheitsgesellschafter zu sein aber er hätte nichts zu sagen. Das ist halt einfach nicht richtig. Aber sein Agieren lässt dem e.V. nur selten eine andere Wahl als sich entgegen zu stellen.
Seine Homeboys glauben doch unverrückbar, dass er uns in die 1. Liga kaufen würde, wenn man ihn nur machen ließe. Nun, dann sollte er mal mit einem entsprechenden Konzept um die Ecke kommen. Anfangen könnte er gleich mal mit kompetentem Personal und längst fälliger Neustrukturierung der KGaA, um den Anforderungen des Profifußballs gerecht zu werden. Und zwar mit Finanzierung und Zeitplan den break-even zu erreichen zu dem sich die KGaA selbst trägt.
Erfolg im Profifußball ist planbar! Aber nicht von Anwälten, Berufsbrüdern und korrupten Gewerkschaftern in Kontrollgremien und Beratungsfunktion.
Und schon gar nicht mit einem sich ständig wiederholenden 1-2 Jahresplan, der sich dann monatlich ändert weil er auf Forderungen basiert die dabei zunächst völlig belanglos sind. Wie zum Beispiel den kompletten Nachwuchs in die KGaA zu transferieren oder die Wortmarken TSV München von 1860 e.V. zurückzuführen.
HAM lässt sich immer wieder auf derartige Nebenkriegsschauplätze ein, anstatt sich um das Wesentliche zu kümmern. Das Kerngeschäft der KGaA, nämlich die bestmöglichen Voraussetzungen für Profifußball zu liefern.
Das wird er nie kapieren und deshalb wäre es besser für alle Seiten eine Exitstrategie zu entwickeln.
Das ist nicht meine Absicht, wenn das bei Dir so ankommt dann mea culpa.
Was mich einfach an deinem Diskussionstil zum Thema nervt, ist das mantraartige wiederholen das man nur mit Hasi (vernünftig) reden muss.
Es gibt kein „vernünftig“ mit ihm und seinem Gefolge.
Außer man tut zu 100% das was er möchte.
Natürlich hat der eV auch nicht alles richtig gemacht, dass habe ich auch schon mehrfach hier erwähnt. Aber der eV wollte mit Hasi! Angebote gab es Viele. Das der Ofen jetzt endlich und hoffentlich aus ist unterstützte ich deshalb auch zu 1860%.
Das Du das nach all den Jahren als Fan, nach all den Versuchen vom eV, nach all den Aktionen von HI nicht auf die Kette bekommst ist für mich einfach unfassbar. Sorry!
Da komme ich dann argumentativ auch nicht mit dem Wattebausch um die Ecke, sondern sag’s Dir direkt ins Gesicht auch wenn Du es nicht mehr hören kannst - HI muss weg!!
Natürlich sind diese 3 Worte einfach. Aber, glaube mir, unterm Strich kommen wir genau auf diesen Nenner. Egal was man vorher bis zum durchdiskutiert hat.
Hier könnte man dann sehen, was Hasi finanziell wirklich noch drauf hat. Da müsste er die Kohle die er jetzt an uns verleiht mal mindestens verzehnfachen.
Da ist grundsätzlich gar nichts umsetzbar, sieht man ja.
Deshalb sag ich ja es „wäre“ das Beste.
Klar gibts es auch Alternativen.
Wie ich schon lange sage, zum Beispiel der e.V. bemüht sich um Partner um Entscheidungen treffen zu können, ohne immer sofort von HAM abhängig zu sein.
Soll wohl Ziel dieses Bündnis1860 sein. Allerdings scheint mir das eher den e.V. raushalten zu wollen. Wobei ich das erstmal gar nicht so tragisch sehe.