Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

https://www.tsv1860.org/respektvolle-und-respektlose-kritik/

"Liebe Löwenfans und Vereinsmitglieder,

beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching wurde in der Westkurve ein mehrteiliges Spruchband gezeigt mit der Aufschrift “Hasan Ismaik, du Schwein: eure Erpressungen & Klagen kriegen uns nicht klein. Denn wir Fans sind der Verein“.

Die Autoren nehmen damit offensichtlich Bezug auf einen bestehenden markenrechtlichen Konflikt zwischen dem Mutterverein und der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA sowie verschiedene Klagen gegen einzelne Fans und Fangruppen in der Vergangenheit.

Für einen lösungsorientierten Diskurs sind persönliche Beleidigungen gegen unseren Mitgesellschafter oder seine Vertreter schädlich. Durch Schmähungen und Beschimpfungen wird auch berechtigte Kritik destruktiv.

Der Schutzbereich der Meinungsfreiheit gem. Art. 5 Abs. 1 S. 1 GG –[…] das Recht, seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern und zu verbreiten […] – findet seine Beschränkung im Recht der persönlichen Ehre.

Auch wir im Präsidium sind häufig diffamierender Schmähungen ausgesetzt. Leider nicht mehr als Ausnahme, sondern mittlerweile regelmäßig, sobald Medien den Konflikt zwischen den Gesellschaftern wieder radikal auf Personen zuspitzen, ohne begleitend die der Kontroverse zu Grunde liegenden Sachfragen zu erörtern.

Wir appellieren als Vereinsvertreter daran, Kritik respektvoll vorzubringen und eine Debattenkultur beim TSV 1860 München zu pflegen, die Anderen nicht die Menschlichkeit abspricht.

Robert Reisinger, Präsident
Heinz Schmidt, Vizepräsident
Hans Sitzberger, Vizepräsident"

8 „Gefällt mir“

Whatever.

Alles richtig, aber solche Statements langweilen mich.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so auch unterschreiben. Leider lässt sich die Kurve offenbar auf ein Niveau herab ziehen., welches es nicht braucht. DB24 verfehlt auch hier seine Wirkung nicht.

Hätte mir niveau- und phantasievollere Kritik gewünscht.

6 „Gefällt mir“

gut das mit einer Stellungnahme darauf reagiert wurde

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.
Da HI und Saki absolute Ehrenmänner sind, werden sie spätestens morgen ein Statement veröffentlichen, in dem sie ihrem Haus- und Hofblogger ins Stammbuch schreiben, wie er mit Hetzkommentaren umzugehen hat. Zugleich wird der Kraft Toni wegen seiner verbalen Ausfälle sofort entlassen, schließlich hat er Menschen, die mit ihm in einem Raum waren, angeblich mit dem Tode bedroht.

16 „Gefällt mir“

Das ist schon mal wesentlich mehr, als die HAM jemals gegen die unterirdische Anfeindungen gegenüber diversen Vereinsvorständen in Dubai24 unternommen hat.

12 „Gefällt mir“

Jetzt reden alle wieder nur über ein Wort auf einem Plakat, anstatt sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen: wie kann diese unheilvolle Zwangsehe endlich geschieden werden?
Es muss doch irgendwie möglich sein, die Ismaik KgaA endgültig abzuspalten. Soll er doch die schweigende Mehrheit mitnehmen und im Olympiastadion mit der 3. Ligalizenz und der in Ismaik München umbenannten KgaA weitermachen. Und wir Ruinenanbeter fangen mit dem e.V. in Liga 5 oder tiefer eine Aufholjagt an. Möge der Bessere gewinnen.
Das müsste doch für Ismaik verlockend klingen.
Gibt es wirklich kein juristisches Hintertürchen, welches ein solches Szenario ermöglichen würde?

8 „Gefällt mir“

ich unterschreib dein Statement komplett…das Schlimme ist, keiner will /sollte sich auf dieses nicht vorhandene Level einlassen, aber Waffengleichheit schafft halt auch Chancengleichheit :+1:
für mich ist das Fass inzwischen so dermassen übergelaufen, ich würde praktisch alles unterstützen, um dieses Pack loszuwerden; die haben keinerlei fairen Umgang mehr verdient…

5 „Gefällt mir“

Kennst Du noch dieses Luftballon-Schwein von Pink Floyd Konzerten( nicht das was der depperten Waters inzwischen verwendet)?
So ein Ding wäre herrlich gewesen und jeder hätte gewusst wer gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Edit by Mod

Und was glaubst du, was mehr als ein Jahrzehnt lang ausprobiert wurde?
Und zwar von allen? Jawohl: auch von Reisinger!

Ok; dann halt die Antwort:
Irgendwann, wenn wirklich alle Versuche gemacht wurden (die meisten mehrfach), muss man einfach das klare und eindeutige Resultat akzeptieren.

8 „Gefällt mir“

Soweit mir bekannt liegen die Rechte an Namen und Wappen bei Hasi.

Nein.sie liegen bei der kgaa.

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis wäre klar: Ein e.V. in Liga 5 hätte viele Probleme, käme aber sicher rasch in Liga 4.
Bei gutem Management (sic!), getragen von den Zuschauern ginge auch mehr. „Immer das Ziel die Ismaik München kgaA tabellarisch zu schlagen“.
ABER: Eine solche Abspaltung wird doch um jeden Preis verhindert werden, weil die HAM hat sich nunmal keine Lizenz gekauft, sondern Anteile des Profigeschäfts eines Vereins mit gigantischer Fanbasis und Potential ;)

Danke, genau das meinte ich. Letztlich also bei Hasi, dem Mehrheitseigentümer.

Da ist ein Unterschied. Die KGaA gehört nicht dem Hasi …

Dieses Mehrheitseigentümer ist zwar theoretisch richtig, aber besser passen würde Minderheit-Stimmanteilseigentümer, dann wär die Situation einfacher zu verstehen.

Das ist aber auch sehr theoretisch und ich befürchte 50+1 wird uns die Rechte an Namen und Wappen nicht zurückbringen.

Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile bissl albern, dass man auf jedem Scheiss mit einer Stellungnahme reagieren soll. Als hätten wir keine anderen Baustellen…

2 „Gefällt mir“

Man kann ja immer davon träumen in der 5 Liga durchzustarten, während die 3. Mannschaft in der Kreisliga spielt, aber der e.V. hat aktuell nicht einmal einen Trainingsplatz und bekommt Trainingszeiten von der KGaA zugeteilt (oder auch nicht).