Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Mir wär langsam eine Trennung zwischen HAM und e.V inklusive Neustart in Liga 4 lieber als die derzeitige Situation. Auf Dauer hält uns die auch nur in der Perspektivlosigkeit.

Wenn ich träumen dürfte, dann sähe meine ideale Lösung so aus: Die Familie Quandt kauft Hasan Ismaik seine 60% an der KGaA samt Genussrechten ab, verkauft diese minus einer Aktie für 1 € dem eingetragenen Verein, packt auf die Genussscheine den Kaufpreis minus 1€ der Fußballfirma drauf und hält sich - wie ein Kommandist in einer KGaA das eigentlich grundsätzlich tun sollte - aus dem operativen Geschäft raus.
Das ist natürlich aus tausend und einem Grund - insbesondere wohl auch Bilanzrechtlich - reines Wunschdenken, aber Märchen sind schließlich zum Träumen da.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt aus meiner Sicht die entscheidende Ergänzung.
Weil die Familie Quandt uns so mag unterstützt sie uns jährlich freiwillig

  • mit 5 Mio. Euro in Liga 3,
  • 10 Mio. Euro in Liga 2 und
  • 20 Mio. Euro in Liga 1.

Für die Wünsche von Sechzig wird man immer einen Vollidioten brauchen der das finanziert. Und der muss sehr gutmütig sein denn wir geben gerne viel Geld für unnütze Dinge aus.

Wenn man will dass ein Herr Ismaik sich aus dem operativen Geschäft heraus hält darf man nicht jedes Jahr Geld von ihm haben wollen. Im Gegenteil, man wird ihm Geld bezahlen müssen damit er das ein oder andere im Besitz der KGaA wieder herausrückt.

Zur stärkeren Unabhängigkeit gehört für mich dass man mindestens über Trainingsplätze, Umkleidekabinen und eine Geschäftsstelle verfügt. Mit dem Bamboleo hat man schon mal einen guten Schritt noch vorne gemacht.

Eigentlich brauchst du nur einen, dem Geldwaschen will im großen Stil, geht im Fussball richtig gut.

Das stimmt leider, trifft allerdings auf die Familie Quandt eher nicht zu.

Ja, darum oft nur für ausländische Investoren interessant, mit Ländern, die keinen guten Zugang zum europäischen Binnenmarkt haben.

Dahin möchte sicher HI aber nicht verkaufen :smiley:

Ich dachte immer, dass das Geld nach der Wäsche sauber sein soll und nicht weg :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Na ja aktuell hat er saubere Kredite :smiley:

Er braucht halt nur einen Dummen der sie bezahlt.

Wie sagt man so schön: Die Stadt hat es gegeben, die KGaA hat es genommen und die KGaA wird es auch behalten.

Damit scheint mit die Familie Quandt leider endgültig raus aus dem Rennen. Wäre auch zu schön gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann mir allgemein nicht vorstellen, wer einen Klub kauft, der Schulden in Höhe von 60 Mio. hat, nicht mal in der 1.Liga kann ich mir das vorstellen.

Das laeuft schon länger nicht mehr.

Wir sind aber auch für die Stadt ein relativ attraktiver Verein weil wir zumindest im e,V. in der Lage sind Infrastruktur teilweise noch selbst zu finanzieren (anteilig).
Was Sportanlagen betrifft ist München auch nicht gerade üppig ausgestattet und auch das Amateurstation fehlt weiterhin.

Oh mei, der Sportbildartikel mit dem gleichen Journalisten wie von den Artikel der Welt, spricht wieder Bände.
Auch bezweifliche ich dass Ismaik selbst dieses überhaupt gegeben hat, einerseits, weil er dauernd vom Investor als 3. Person spricht, andererseits weil’s die gleichen hülsen wie die in den db24-artikeln sind. Gut gesteuerte propaganda-maschinerie und hinz und kunz fallen drauf rein.

4 „Gefällt mir“

Hast du’s in der Print Ausgabe gelesen? Suche online danach…

Ist bisher glaub nur in der printausgabe.aber für dieses Interview lohnt sichs nicht, die zu kaufen.
(Hab’s selbst anderweitig lesen können)

Also ich glaube der Hasi ist gar nicht so verkehrt. Ich glaub der er kriegt einfach nur die honterfotzigsten Informationen aus München übermittelt und unkorrekt übersetzt. Wenn er überhaupt was mitkriegt und wir nicht nur von Strohmännern was lesen,die ihr komplett eigenes Spiel spielen

Zumindest eine Vorstellung, die einen ruhiger schlafen lässt.

1 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/ismaik-ueber-hinterhaeltiges-verhalten-offene-feindseligkeit-und-die-nibelungentreue/

Ein Volltrottel vor dem Herren! SadS - WIR SIND DER VEREIN!

2 „Gefällt mir“

Mich nicht,weil das heißt dass ein Bund an fiesen Menschen direkt unseren TSV lenkt. Man dachte ja dass Hasi eine Marionette einer größeren Investorengruppe ist, es kann halt auch sein dass er eine Marionette von verbitterten und machtgeilen Menschen im Verein ist