Es fehlt aus meiner Sicht die entscheidende Ergänzung.
Weil die Familie Quandt uns so mag unterstützt sie uns jährlich freiwillig
mit 5 Mio. Euro in Liga 3,
10 Mio. Euro in Liga 2 und
20 Mio. Euro in Liga 1.
Für die Wünsche von Sechzig wird man immer einen Vollidioten brauchen der das finanziert. Und der muss sehr gutmütig sein denn wir geben gerne viel Geld für unnütze Dinge aus.
Wenn man will dass ein Herr Ismaik sich aus dem operativen Geschäft heraus hält darf man nicht jedes Jahr Geld von ihm haben wollen. Im Gegenteil, man wird ihm Geld bezahlen müssen damit er das ein oder andere im Besitz der KGaA wieder herausrückt.
Zur stärkeren Unabhängigkeit gehört für mich dass man mindestens über Trainingsplätze, Umkleidekabinen und eine Geschäftsstelle verfügt. Mit dem Bamboleo hat man schon mal einen guten Schritt noch vorne gemacht.
Wir sind aber auch für die Stadt ein relativ attraktiver Verein weil wir zumindest im e,V. in der Lage sind Infrastruktur teilweise noch selbst zu finanzieren (anteilig).
Was Sportanlagen betrifft ist München auch nicht gerade üppig ausgestattet und auch das Amateurstation fehlt weiterhin.
Oh mei, der Sportbildartikel mit dem gleichen Journalisten wie von den Artikel der Welt, spricht wieder Bände.
Auch bezweifliche ich dass Ismaik selbst dieses überhaupt gegeben hat, einerseits, weil er dauernd vom Investor als 3. Person spricht, andererseits weil’s die gleichen hülsen wie die in den db24-artikeln sind. Gut gesteuerte propaganda-maschinerie und hinz und kunz fallen drauf rein.
Also ich glaube der Hasi ist gar nicht so verkehrt. Ich glaub der er kriegt einfach nur die honterfotzigsten Informationen aus München übermittelt und unkorrekt übersetzt. Wenn er überhaupt was mitkriegt und wir nicht nur von Strohmännern was lesen,die ihr komplett eigenes Spiel spielen
Mich nicht,weil das heißt dass ein Bund an fiesen Menschen direkt unseren TSV lenkt. Man dachte ja dass Hasi eine Marionette einer größeren Investorengruppe ist, es kann halt auch sein dass er eine Marionette von verbitterten und machtgeilen Menschen im Verein ist
Falls dieser Post keine Ironie gewesen sein sollte: selbst wenn es so wäre wie Du vermutest (hoffst zu glauben), so wäre es Hasis verdammte Pflicht mal seinen Arsch zur 114 zu bewegen, um sich mit dem Präsidenten von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten und nicht an die KgaA-Mischpoke in luxuriösen Hotels Obst zu verteilen, um dort ggfs. nur ein „we need a new…“ verlauten zu lassen.