Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Würde bedeuten das er seit Jahren nicht checkt was hier abgeht.
Was den Fußball betrifft stimmt das auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Falls dieser Post keine Ironie gewesen sein sollte: selbst wenn es so wäre wie Du vermutest (hoffst zu glauben), so wäre es Hasis verdammte Pflicht mal seinen Arsch zur 114 zu bewegen, um sich mit dem Präsidenten von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten und nicht an die KgaA-Mischpoke in luxuriösen Hotels Obst zu verteilen, um dort ggfs. nur ein „we need a new…“ verlauten zu lassen.

12 „Gefällt mir“

Der erste Satz ist Ironie, ich kenn ihn ja nicht persönlich. Der Rest ernstgemeinte Spekulation. Und ja,du hast Recht,er sollte seinen Arsch mal herbewegen, aber du weißt ja nicht wie ihm die Lage kommuniziert wird. Alles zwischen „wir haben alles im Griff“ und „Vorsicht, die treiben dich durchs Dorf“ wär ja möglich. Ist ja vielleicht auch das Ziel ihn fernzuhalten

Genauso könnte es sein, dass er gar nicht (mehr) existiert, oder wegen Steuergeschichten unabkömmlich ist.

1 „Gefällt mir“

Wer immer das Interview gegeben hat, oder dem Redakteur das zur Veröffentlichung übermittelt hat. Mit normalen Maßstäben ist das nicht mehr zu bewerten.

8 „Gefällt mir“

Im Prinzip völlig Wurscht wie und was sein Personal mit ihm kommuniziert. Die Hütte brennt, und wenn er auch nur ein Fünkchen Interesse hätte, dann wäre er schon längst hier gewesen und hätte sein Personal zusammengefaltet. Die sind ja angeblich seine Vertreter und dadurch für den Mist verantwortlich.

3 „Gefällt mir“

Das einzige Ziel dieses Menschen ist, den e.V. in Brand zu stecken. Dazu sind ihm alle Mittel recht. Der e.V. war, ist und wird immer sein Feind bleiben. An Deeskalation hat er nicht das geringste Interesse. Einen gemeinsamen Weg wird es mit ihm niemals geben.

20 „Gefällt mir“

genauso isses! deswegen die Reihen geschlossen halten, v.a. innerhalb des Präsidiums +VR, peinlichst auf eine transparente und wirklich für ´60 brennende (Neu)-besetzung des VR im Sommer ´24 achten
…und nicht entmutigen lassen!!! WIR, die Freunde von 1860, sind der Verein…und wir sitzen am längeren Hebel :blue_heart: :lion:

5 „Gefällt mir“

Dann soll er gefälligst seinen Hintern nach München bewegen und sich mit dem demokratisch gewählten Chef des Vereins persönlich auseinandersetzen, dammichnochmal…

Dieses ganze Geblubber über die Medien kotzt mich sowas von dermaßen an. Und wenn er sich solche Statthalter wie den Muskelschlumpf und den Ex-Betriebsrat aussucht…ja hallo…das ist doch vollkommen logisch, dass da nichts halbwegs Vernünftiges bei herauskommen kann. Boahh…ich krieg’ echt gerade die Krise, wenn ich diesen Blödsinn in der Bild lese… :face_with_symbols_over_mouth:

8 „Gefällt mir“

Keep cool Chevy, es wird eine Zeit dauern bis wir das jordanische … (Edit by Mod) los werden. Aber ich bin mir sicher, wir werden es los

4 „Gefällt mir“

Muss man so einen Vergleich wählen? …

Und ein sehr schönes Beispiel für das Prinzip, dass jemand dem Anderen genau das vorwirft, was er selber praktiziert.

3 „Gefällt mir“

Er hat keine Ahnung vom e V…Er hat sich nie mit der Geschichte 60 , Giesing, München, etc. befasst. Er kennt uns nicht, kennt keine Vereinstradition, hat keine Empathie für uns, weil er gar gar nix versteht, nicht Grünspitz, nicht Abseits, nicht Westkurve und Stehhalle, kein Loewenstueberl, keinen Linus Strasser, … WIR sind der VEREIN! Bitte geh! Neuanfang!

13 „Gefällt mir“

Aktuell ist das Interview in der Sportbild wohl offen.

Niemand kann verlangen, dass der e.V. nach Lust und Laune heraus Personal einstellt, und der Investor soll dann die Rechnung bezahlen.

Er sieht das vermutlich wirklich so.

Ich störe mich immer daran, wenn es heisst, dass die Sponsoren mit dem Pfeiffer zufrieden sind und meinen, er hat einen guten Job gemacht. Als GF einer Gesellschaft, die obendrein noch einen Vertrag mit einem Vermarkter hat, erwarte ich vollkommen andere Dinge. Er war offenbar maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt - auch ein Bereich, um den er sich gekümmert hat, obwohl das eigentlich nicht seine Aufgabe war. So, wie ich das sehe, hat er die Kartenpreise erhöht, ohne das strukturelle Defizit zusenken. Mehr in diesem bereich sehe ich seine verwantwortung und nicht im „Bespaßen“ der Sponsoren.

13 „Gefällt mir“

Nein, da kann ich dir leider gar nicht folgen.
„praktisch jeder hier will den Status quo ändern“
Gerade das seh ich hier überhaupt nicht.
Die einzige Änderung des Status quo, die hier zugelassen wird, ist diejenige, dass die HAM die Anteile verkauft. Da wäre ich auch dabei.
Aber da das sehr unwahrscheinlich ist, müsste es aus meiner Sicht eine Alternative geben und die ginge in Richtung professionelle Zusammenarbeit.
Und gerade da würde ein Bündnis anknüpfen.
Was vor 12 Jahren war, kann man nicht mehr auf heute übertragen.
Und nein, ich bin alles andere als naiv. Genauso könnte ich sagen, dass die Hoffnung auf einen Verkauf der Anteile durch die HAM sehr naiv ist. Das ist Ansichtssache.
Im Übrigen finde ich Vorsicht richtig!
Äußerste Vorsicht schon fast übertrieben. Das ist so ähnlich, wie wenn ich nicht in den Wald gehe, weil mir dort ein Ast auf den Kopf fallen könnte.

Ich glaube, die Grundskepsis, die hier verbreitet ist, begründet sich auf diese Überzeugungen:

Hasan Ismaik…

  • ist gegen 50+1
  • weigert sich, mit dem Verein zu reden
  • akzeptiert keinen gleichberechtigten Partner
  • will komplette Kontrolle
  • will keine Kompromisse
  • wird sich nicht ändern

Und als Schlussfolgerung dieser Überzeungen steht die Feststellung, dass Hasan Ismaik am aktuellen Zustand schuld ist und dass eine Verbesserung nur dann passiert, wenn er sich ändert. Aber davon geht man eben nicht aus - siehe letzte genannte Überzeugung.

Wenn man diese Überzeugungen hat, ist der gedankliche Sprung „Dieses Bündnis wird dazu führen, dass sich etwas positiv ändert“ einfach gewaltig. Also in sich schon stimmig, wie ich meine.

Du siehst das Ganze halt etwas optimistischer und positiver. Das ehrt dich natürlich und ich begrüße diese Sichtweise auch. Aber ändert halt nichts an dem, was ein Coeur_de_lion denkt und schreibt.

Aber darf ich dich noch was fragen? Was wäre für dich das Idealszenario, was das Bündnis konkret herbeiführt? Weil „auf Besserung hoffen“ ist eine Sache - aber konkrete Ansätze zu formulieren, das ist viel schwerer. Ich erwarte nicht, dass du ein komplettes Konzept vorschlägst, aber was wäre ein Resultat, das du für erfreulich halten würdest?

Meine persönliche Hoffnung wäre, dass konkrete Vorschläge auf den Tisch kommen, was Stadionumbau, Trainingsgelände und NLZ betrifft. Im Anschluss sollten sich dann beide Gesellschafter transparent positionieren. Klipp und klarer Vorschlag: so könnte die Stadionzukunft der nächsten 10 Jahre aussehen - was sagt der e.V., was sagt Ismaik?

Alleine diese Transparenz wäre aus meiner Sicht ein kleiner Fortschritt. Alleine, ich glaube nicht, dass HAM sich darauf einlässt. Entweder die Vorschläge sind 100% HAM-orientiert - oder das Bündnis wird von HAM diskreditiert und schlecht geredet.

Aber ich wäre echt neugierig, was du dir konkret erhoffst. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, aber da möchte ich noch mal nachhaken.

Deiner erster Punkt - „verfeindete Leute“ austauschen. Da wirst du bei Ismaik auf taube Ohren stoßen, weil der findet, dass die Zeit mit Anthony Power als Geschäftsführer die erfolgreichste Zeit war. Und da wirst du beim e.V. auf taube Ohren stoßen, weil Reisinger ist der demokratisch gewählte Präsident.

„Mehr miteinander und weniger übereinander reden“ ist nur an Hasan Ismaik gerichtet. Er weigert sich mit dem e.V. zu sprechen. Robert Reisinger wäre bereit mit ihm zu reden, hat ihn schon eingeladen - aber keine Antwort erhalten. Hier ist kein Kompromiss nötig, hier muss Ismaik sich ändern.

Wie würdest du „ein Minimum an Professionalität“ definieren? Wäre eine Art Verhaltenskodex sinnvoll? Was würde man da reinpacken?

  • Man kommuniziert nicht über soziale Medien?
  • Man verklagt sich nicht?
  • Man spricht miteinander?
  • Man akzeptiert die Regularien des deutschen Fußballs (50+1)?

Während ich deine Beweggründe wirklich löblich finde, lese ich da doch hauptsächlich einen Wunsch nach dem gemeinsamen Weg heraus. Ob viel dafür spricht, müssen alle für sich entscheiden.

3 „Gefällt mir“

@nein, das möchte ich nicht.
Meiner Meinung nach müsste es auch ohne ein Gespräch mit Ismaik gehen.

Es mag wenig dafür sprechen, aber wie von mir schon gesagt, ist es alternativlos.
Ansonsten schreiben wir nächstes Jahr und übernächstes und … immer wieder dasselbe.

Taube Ohren? Meiner Meinung nach sind die nicht taub, sie wollen es nur nicht hören.
Ein Weg wäre evtl. auch, dass ein Vermittler Ismaik klar macht, dass er hier in Deutschland schlecht vertreten wird, wenn er es denn nicht selbst irgendwann mal checkt.
Ein Vermittler oder ein Bündnis muss eben neue Zugangswege finden oder es müssen Personen gefunden werden, denen der Hasan Vertrauen schenkt (außer Power und Saki, denen es ja wahrscheinlich auch mehr um Geld als um 60 geht).
Wir brauchen neue kreative Ideen, davon bin ich überzeugt. Du darfst von mir auch nicht das Durchschlagen dieses gordischen Knoten erwarten.
Aber hier im Löwenforum täglich Beton anzurühren, nervt auch irgendwie.

WENN HASAN NICHT VERKAUFT, MUSS SICH DIE ZUSAMMENARBEIT VERBESSERN
Es ist keine Frage der Vergangenheit, oder der Naivität, oder des Glaubens, sondern eine absolute unumgängliche Notwendigkeit.