Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich habe vorhin geschrieben, ich bin auch für Veränderung.
Die Veränderung, die ich meine, bezieht sich auf:

Ein Sechzig OHNE Hasi und Konsorten!!!

1 „Gefällt mir“

Wird es wohl nicht geben.

Schade

Aber ohne Ismaik gibt es keine Entscheidungen.

Aber mit den Vertretern.
Die werden auch mal ausgetauscht werden.

Gut beim Anthony könnte man schon davon sprechen, dass sein Charme dem e.V. gegenüber, dem entgegensteht. Aber Saki sagt genau das was Hasan möchte. Was soll sich da bei einem Austausch ändern.

Eine sehr besonnene Diskussion gerade. Ich grätsch mal eben rein.

Das Sprachrohr der HAM, sprich dB24, provoziert und eskaliert täglich, stündlich, minütlich.
Es wäre einem Saki oder Power ein Leichtes, dort Einhalt zu gebieten oder zumindest die Schlagzahl runterzufahren. Doch passiert das nicht. Damit alleine disqualifiziert sich die HAM-Seite für jegliche vernünftige Auseinanderstzung.

Daher finde ich es sehr gut, dass der demokratisch gewählte Vertreter der anderen Seite kein Blatt vor den Mund nimmt und die Konfrontation sucht. Es ist richtig, sich klar zu positionieren und den Gegner (jawoll, das ist ein Gegner) aus der Reserve zu locken. Ordentliche öffentliche Scharmützel sind das beste Mittel, mit dem man die HAM zu Fehlern zwingen kann. Oder auch zu weitergreifenden Entscheidungen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

20 „Gefällt mir“

Es gibt exakt eine Lösung für die Situation: Herr Hasi nimmt die Einladung des hoechsten Repräsentanten seines Mitgesellschafter s an und kommt zum Firmensitz nach München und versucht in einem Gespräch auf Augenhöhe das beste für die gemeinsame Firma zu erwirken.
Jeder rationale Kaufmann, jeder Mensch der rechnen kann, jeder Firmenboss der einen Hauch Interesse an seinem Unternehmen hat, würde das ohne Zögern tun.
Macht der Hasi das nicht gibt es irgendwelche irrationalen Gründe, oder zumindest welche die nix mit Wirtschaftlichkeit zu tun haben, und dann macht alle Anstrengung und alles gerudere nullkommanull Sinn.
Hasi komm, von Chef zu Chef, und es könnte einen Ausweg geben,
Oder Hasi komm nicht und dann mangels Perspektive absolut alles auf maximale Konfrontation bis zum möglichen Urknall, denn Dahinsiechen bis zu sanktnimmerlein macht wenig Sinn.

Vielleicht kommt er einfach deshalb nicht, weil du Hasi statt Hasan zu ihm sagst.
Er ist deshalb gekränkt und zu stolz um dich in Deutschland zu besuchen.

Ich pack diese Klischees vom in der Ehre gekränkten Araber nicht mehr.

Ismaik wird immer so krass eindimensional dargestellt. Entweder naiv, der vom bösen eV hintergangen wurde. Oder der stolze Araber, der den Gesichtsverlust in seinem Kulturkreis ertragen könnte.

Der Dude hat die größte Baufirma der Welt in den Konkurs getrieben, der hat sein Gesicht schon verloren. Und als ob er keine rationalen Gedanken bezüglich seiner Investitionen fassen könnte.

Er hat schlicht keinen Bock auf einen Austausch auf Augenhöhe, sondern möchte die Geschicke bestimmen.

28 „Gefällt mir“

Aber der oberste Repräsentant des Mitgesellschafters ist Robert Reisinger und nicht Löschzerg aus dem Löwenforum. Und von Robert Reisinger habe ich noch nie gehört, dass er Herrn Hasan Ismaik als Hasi bezeichnet hat.

4 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. War der Löwe bissl aufm Nebengleis🙄

2 „Gefällt mir“

was mich echt interessieren würde: du trägst dein Mantra „die HAM bleibt uns“ wie eine Monstranz vor dir her; wo nimmst du eigentlich diese Sicherheit her?
es gab doch auch eine Zeit davor ? und es wird auch eine Zeit danach geben :+1:
die Frage ist nur…wann!
wieso existiert dieser Gedanke so gar nicht bei dir???

1 „Gefällt mir“

aha, also „ER“ darf gekränkt sein und deswegen den überlebensnotwendigen Dialog verweigern?
ja sapperlot, was macht dann der demokratisch gewählte Präsident vom e.V., der tagtäglich aufs allerübelste, teils justiziabel vom Hausblog unseres GRÖFAZ beleidigt und mit Hass überzogen wird??

Klar, bei unserem Kreditor wird um Verständis geheischt ob seines gerechtfertigten Grams
und RR wird permanent vorgeworfen,er verweigere den Dialog

merkst, wie verdreht inzwischen die arme Wahrheit verramscht wird…echt traurig

5 „Gefällt mir“

Noch dazu welch höflicher Umgang mit dem Präsidenten bei seinem letzten Interview wieder mal von ihm gepflegt wurde. Ich möchte nicht wissen, wie die Blase reagieren würde, wenn Robert Reisinger so über den Investor sprechen würde.

6 „Gefällt mir“

@ Löwenherz
Du hast mich zwar nicht angesprochen, will aber diesbezüglich meine Sicht zum Besten geben. So sehr ich das bedauere, aber kurz bis mittelfristig sehe ich leider auch nicht, dass wir die HAM loswerden.

Momentan ist HI‘s Investment mehr oder weniger wertlos für ihn. Wenn es sich für ihn zu geringen oder überschaubaren Kosten halten lässt, wird er es behalten. Das hat noch nicht mal etwas mit Sturheit zu tun sondern ist kaufmännisch clever, und zumindest ich an seiner Stelle ich würde das genauso machen. Falls durch irgendeinen Grund (doch Wegfall von 50+1 oder zufälliger Aufstieg oder, oder, oder) das Investment an Wert gewinnt, hätte er aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Passiert das nicht, wären die weiteren Kosten es zu halten gering und er wird nicht verkaufen, außer er ist finanziell richtig klamm. Seine Frage dürfte sein, welcher zusätzliche (finanzielle) Aufwand über welchen Zeitraum steht welchem möglichen Ertrag gegenüber. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass er sein Investment evtl. verkauft, besteht darin, die laufenden Kosten für ihn dramatisch nach oben zu treiben. Ob bzw. wie das möglich wäre, dazu fehlt mir der Ein- und Überblick über das ganze Konstrukt.

1 „Gefällt mir“

Sein Geld ist ja schon weg. D.h. die Schulden welche die KGaA bei ihm hat, bekommt er nie mehr wieder.
Solange er also in Genussscheine wandeln kann, um den Laden am laufen zu halten, wird er das machen. Erst wenn er neues Geld in die Hand nehmen müsste, könnte sich vielleicht etwas bewegen. Das wäre zumindest meine bescheidene Sicht der Dinge. Ich befürchte aber, dass das noch eine Weile dauert.

Kaufmännisch clever ist alles dafür zu tun, dass eingesetztes Geld NICHT wertlos ist oder wird.

Richtig. Und momentan ist es de facto wertlos. Also wartet er in Ruhe ab, ob es nicht doch wieder im Wert steigt. Außer eben, die laufenden Kosten für ihn können hochgetrieben werden.

Clever aus seiner Sicht, schlecht für uns. Wobei wir natürlich auch nicht wissen, was danach kommen würde.

Das er soviel Geld verbrannt hat, war natürlich nicht clever, nicht dass wir uns falsch verstehen. Aber das ist ja bereits geschehen und nicht mehr zu ändern.

1 „Gefällt mir“

aber es wird halt beständig mehr…und irgendwann is entweder nix mehr da für so nen nicht funktionierenden „Invest“ oder er verliert schlicht die Lust…wenn wir ihn nur lange genug piesacken :+1: