Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Es wurde schon vorgeschlagen:

Mannschafts-Etat verkleinern, dafür sicher und planbar machen. Die scheibchenweise Etat-Erhöhung bringt eh nix.

Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche genau klären und schriftlich festlegen. Dadurch ist Transparenz möglich.

Dadurch kann HI von peinlichen Anbetteln verschont werden.

1 „Gefällt mir“

3 langen doch… Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod:)

2 „Gefällt mir“

Lire?

2 „Gefällt mir“

Mille sind tausend, also 2400. Das könnten dann durchaus Euro sein.

1 „Gefällt mir“

Oiso wer den bonga in pipinsried gesehen hat wie er an der Strafraumgrenze Recht allein versucht hat den ball anzunehmen um ihn nach dem Fehlversuch dann zum Gegner zu stolpern, der will bestimmt richtig Asche um ihn zu nehmen. Bestimmt keine Lire.

Wie gesagt 800 000 Euro als unterste Grenze.
Könnte nach Dortmund wechseln.

Wenn ich mich nicht irre wurde 2020/21 ein Teil in Anspruch genommen. Aber ja, Corona sorgte für Einnahmen aber die Stadionkosten wurden dadurch erheblich gesenkt.
Die letzten 2 Jahre habe ich die Bilanzen allerdings nicht wirklich verfolgt.

Mal eben nachgeschaut.
Verbindlichkeiten gegenüber HAM haben sich von 2020 bis 2022 trotz Wandlung(3Mio) 2021 um ca 1.4 Mio erhöht.

1 „Gefällt mir“

ach Leute… ihr wisst doch:

2 „Gefällt mir“

Genau! Ich hab auch schon mal „PREISSN ITE DOMUM!“ an ne Wand geschmiert! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zitat Robert Reisinger:
„Aufsteigen ist leider kein Selbstläufer. Ab einer gewissen Etathöhe steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit darauf.“

:thinking:

Dann schau bitte mal nach Paderborn. Die sind vor ein paar Jahren mit einem Etat von 6 Mio.€ in die Bundesliga aufgestiegen und wir bekommen es mit 500k weniger nichtmal hin in Liga 2 aufzusteigen. Vielleicht war das Kompetenzteam ja doch nicht so kompetent, wie immer behauptet wurde…

Ja, ein gewisses Budget muss da sein, aber noch wichtiger ist das Konzept dahinter. Wenn das stimmt kann man auch mit (vermeintlich) wenig Geld aufsteigen. Aber gut, bei uns ist ja sogar 4,5 Millionen zu wenig und alle schreien nach mehr Budget.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist sportlicher Erfolg planbar.
Wie weit man dabei kommt hängt vom Konzept und der Beharrlichkeit ab mit der man es verfolgt. In welchem Tempo man voran kommt liegt dann am Kapitaleinsatz und auch mal am Spielglück.

Bei Sechzig fehlt es an fast Allem.
Konzept? Gibts kein schlüssiges.
Beharrlichkeit? Wieviele GFs SDs Trainer waren es gleich wieder in den letzten 10 Jahren?
Kapitaleinsatz? 2011 nicht mal die laufende Saison 11/12 war mit dem Anteileverkauf gedeckt. Geschweige denn Investitionen in künftige Einnahmequellen und/oder Weiterentwicklung der KGaA.
In der Folge ebenfalls nur jährliches Löcherstopfen durch Fehlkaklulationen und sinnloser Geldverbrennung.
16/17 das einzige Mal mit richtig viel Geld, aber auch ohne wirkliches Konzept, mit völlig überfordertem GF und ungeduldigem Investor.
Spielglück? Wird gerne mal als Argument für ein Scheitern herangezogen. Aber taugt eben nicht als Dauererfolgsverhinderer.

Es wird unappetitlich:

Deutsche Fußball Liga : Fußballclubs stimmen für Einstieg von Investoren | ZEIT ONLINE

mag keiner unserem Verschuldner dieses überaus attraktive Invest schmackhaft machen? vielleicht richtet das Auge des dunklen Turms seine Aufmerksamkeit dann von MUC nach FFM :thinking: :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber der kann des ned zahlen

1 „Gefällt mir“

Der Blogger dazu: „Jetzt hat die Vernunft gesiegt, damit der deutsche Fußball nicht noch weiter abgehängt wird…“ Eigentlich alles, was man zu diesem Menschen wissen muss.

9 „Gefällt mir“

Natürlich muss er sowas gleich zum besten geben - der hat doch Panik das ihm irgendwann der Hasi die Zuwendungen streicht-dann kann er mit der Tram zum Trainingsgelände fahren der möchtegern Journalist

Bin mal auf die Reaktion der Fans in den Stadien gespannt.
Die anwesenden Kunden werden wahrscheinlich frohlocken … :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

aber eigentlich macht es geanau diese Entscheidung für Ismaik nicht leichter. Es fließt mehr Geld in die zweite Liga, die Absteiger aus der zweiten werden ziemlich sicher in einem Abstiegsfall Etatmäßig weit die dritte Liga anführen.
Für einen Drittligisten ist das ein schwarzer Tag.

6 „Gefällt mir“

Im Bekanntenkreis war man der Meinung, dass man viel Geld braucht, um internationale Stars holen zu können. In Deutschland gibt es keine Talente … Dann wurden unsere Talente Weltmeister!

2 „Gefällt mir“