Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Es wäre interessant zu wissen, woher diese Lücke jetzt so urplötzlich daher kommt.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Ente. Am Samstag gab es eine Veranstaltung. Da war sowohl einer aus dem Präsidium als auch einer aus dem Verwaltungsrat da. Und da wurde das genau so kommuniziert.

2 „Gefällt mir“

Schickt Hasan dann wieder eine SMS an die SZ oder verkündet er den Verzicht auf Profifußball dieses Mal auf Facebook? Ich bin gespannt.

5 „Gefällt mir“

Ein Konsolidierungskurs bei dem einem der Laden um die Ohren fliegt wenn Herr Ismaik keine 2-3 Mio. auf den Tisch legt. Das schafft auch nur Sechzig. Wir wurden alle verarxcht. Wegen mir kann Ismaik den Laden haben, der e.V. kann’s ja auch nicht (oder er will nicht).

Ich habe trotzdem meine Zweifel an dieser Version, zumal wenn es nur darum geht dem DFB Geld auf einem Konto zu zeigen würden sich da vermutlich schon Mittel und Wege finden lassen.
Nur ausgeben dürfte man es dann halt nicht.

Ansonsten ist es ganz banal. Wenn man nachweisen kann dass man mit seinen Einnahmen die Ausgaben decken kann gibt’s auch eine Lizenz. Und wenn man das nicht kann sollte man es erstmal mit sparen probieren anstatt wie ein bockiges Kind in die Regionalliga abzusteigen. Eine Saison wie 2017, mit dauernd ausverkauftem Stadion und einer Jubeltour durch die Regionalligadörfer wird es aus meiner Sicht nicht nochmal geben.

Aus der letzten Regionalligasaison

Das Geschäftsjahr 2017/2018 schließt insgesamt mit einem Jahresfehlbetrag von EUR -1,7 Mio. ab.

1 „Gefällt mir“

Diese Sicht der Dinge tut zwar eher weh, aber von der Hand zu weisen ist sie nicht. :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute hinter den Kulissen das übliche Gezerre. Der e.V. möchte seine Personalvorstellungen durchsetzen hat aber kein Geld. Herr Ismaik will im Gegenzug nicht wandeln um das Eigenkapital zu verbessern (und hat natürlich ebenfalls Vorstellungen was das Personal betrifft).
Zumindest bisher hat man sich am Ende immer auf einen Kompromiss geeinigt.

Aber um es auch klar zu sagen. Mit einem Zwangsabstieg würde ich mich in Verantwortung auch nicht erpressen lassen. Dann geht es halt runter. Nur das „Wie“ wäre halt mal wieder typisch Sechzig. Party bis zum Schluss.

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen dich oder das LM …ich hatte ja auch schon drüben nachgefragt, um was für ein Geld es sich handelt. Ich war nämlich eigentlich auch immer der Meinung, wenn die Saison seriös durchfinanziert ist, gibt es eine Lizenz, und wenn nicht gibt es die eben nicht. Neu seit letzter Saison war dann der Nachweis der Verbesserung des EK. Aber ich weiß einfach nicht, woher jetzt auf einmal diese knapp 3 Millionen kommen, ohne die es keine Lizenz gäbe?

Was war das für eine Veranstaltung auf der solche Sachen kommuniziert werden?

2 „Gefällt mir“

mir kommt das alles so unendlich verzwickt vor. Es tun sich immer wieder neue Schlaglöcher auf. Weiß jemand was Herkules gerade macht. Und nein, ich meine nicht den Geschwollenen

Ruf uns an oder schreib auf die Mails zurück :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wills auch wissen.

1 „Gefällt mir“

Würd mich auch interessieren.

Es war eine Veranstaltung eines Fanclubs.

Ah ok. Danke. Das wird 16/17 reloaded. Hoffentlich werden wir den Märchenonkel diesmal los…

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst diese Veranstaltung die ich verpennt habe?

dann kônnen wir die Saison ja in Ruhe
ausklingen lassen. Wenn wir sportlich
nicht absteigen dann aus finanziellen
Grúnden

eins ist klar - wenn wir jetzt sportlich oder
wegen der Lizenz absteigen war es das
fúr ewige Zeiten mit Profifussball.
2017 hatten wir eine Aufbruchstimmung - zurúck in die Heimat, 3000 neue Mitglieder,
einen richtigen Lôwen als Trainer und
viele Spieler aus der eigenen Jugend
und aus Bayern. Das wird jetzt komplett
anders sein und ob noch viele Fans
mit in die RL oder Bayernliga gehen
bezweifele ich. Und was der Geldverleiher
macht weisst du auch nicht

Und das ist das Problem… Es ist so ein Albtraum.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir relativ sicher, dass er sich im Falle einer weiteren „4“, (egal ob sportlich oder finanziell) nicht mehr halten könnte als Nichtinvestor. Deswegen blicke ich dem ganzen ganz gelassen entgegen.

2 „Gefällt mir“

Warum? Welche Mittel hätte der e.V.?

Verzeihung vorab, ich bin bei diesem ganzen Gedöns mittlerweile nicht mehr so fit :zipper_mouth_face:

Warum sollte er sich dann nicht mehr halten können? Warum sollte er hinwerfen?
Dann ist halt die 4 wieder da und irgendwer kümmert sich schon wieder um sein „Invest“. Weniger wert wird es nicht mehr werden und Potential ist immer irgendwie vorhanden.

Wenn du eine Aktie für 100€ gekauft hast, und bei 50€ den Absprung nicht geschafft hast, dann braucht für 3€ auch nicht mehr verkaufen. Vor allem, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Aktie wieder steigt.

6 „Gefällt mir“