Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das ist die Kunst an der Geschichte. Dann ließ noch mal genau warum es völlig OK ist zu dieser Beiratssitzung einfach nicht zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Weil einem Übelkeit bei dem ganzen Scheißdreck nicht zu verdenken ist - das war mEn aber nicht in Richtung e.V. gemünzt sondern allgemein auf die verfahrene Situation.
Zudem wird klar benannt, dass ein weiterer unentschuldigt fehlte.

Ich lese das so: Das muss dem „Übeltäter“ bewusst gewesen sein, weshalb er die Krankheit vorschob.

Die Torpedierungstaktik von HAM kommt raus, es wird dargestellt wieso der e.V. Werner erst ablehnte und jetzt als GF will.

Wie soll der Artikel denn sein?
Liedtext vom Scheichlied?

2 „Gefällt mir“

Das mit der SZ halte ich für absurd. Die gehört keinem Lager an und lässt sich nicht instrumentalisieren.

Zum Glück sind die Redakteure auch keine Sechzigfans, das würde eine Berichterstattung wahrscheinlich verkomplizieren.

Da gibt es keinen Schnellschuss, es wird recherchiert und beide Seiten angehört.

Du darfst machen was du willst. In diesem Fall vergleichst du halt Äpfel mit Birnen. Die Verteuerung von z.B. Weißbier, von mir aus aufgrund steigender Weizenpreise, rechtfertigt halt keine Erhöhung der Eintrittskartenpreise, bei gleichzeitiger Leistungsreduzierung und Kostenstagnation. Und genau das ist passiert. Aber so kleine Scharaden kann der Hr. Pfeifer ja ganz gut, wie man an den Preisen für die Eintrittskarten sehen kann.

Pfeifer hat sich rotzfrech der Stadt gegenüber aus dem Fenster gelehnt und behauptet, die Stadionmiete wäre überteuert. Dem hat die Stadt entsprochen, und ihm kurz erklärt, dass die Miete gekürzt wird, und die Nebenkosten zeitgemäß deutlich erhöht werden. Dadurch hatten wir mal um die 500000€ mehr Stadionmiete. Respekt Herr Verhandlungsführer. Erst die Streichung des MVV Beitrags konnte das dann wieder ausgleichen. Letztendlich waren wir mit Verlust des MVV am Ende bei den gleichen Kosten für das Stadion. Nachdem Hr. Pfeifer aber unbedingt die Preise erhöhen wollte, musste die Stadt noch einmal herhalten, weil sie die Kosten ja deutlich erhöht hat. Dass er das durch den Wegfall des MVV längst auf unsere Kosten kompensiert hat, fällt einfach untern Tisch.

Klar, kann man so machen. Man kann es aber auch als schäbig der eigenen Kundschaft gegenüber auslegen.

15 „Gefällt mir“

Das kann man machen

2 „Gefällt mir“

Ist ok, trotzdem hätte es diesen absagerechtfertigenden nebensatz nullkommanull gebraucht und das Ende des Berichts lese ich auch nicht als Reisinger neutral. Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel🙄

1 „Gefällt mir“

Wenn es um soziale Kompetenz geht, können wir ja bei diesem Vorfall bleiben. Dann bist du also der Meinung diese Aktion entspricht nicht dem Willen des Hr. Pfeifer sondern war nur ein Versehen, und er vertritt eigentlich eine ganz andere Meinung? Oder bist du der Meinung die Aktion war in Ordnung, und man soll sich nicht so haben?

Tatsächlich wurde mir zugetragen, dass Hr. Pfeifer erst auf massive Intervention des Verwaltungsrats und des Präsidiums diese Aktion gestoppt hat. Soviel zu seiner sozialer Kompetzenz bzgl. Meinungsfreiheit im Stadion.

ps
Danke @suro für deinen deutlichen Beitrag.

7 „Gefällt mir“

Ja schpinnsdu. Da könnte man ja auch das LF mit dem Postillion vergleichen. Soviel überbordende Arroganz könnte man ja auch nicht rechtfertigen. :rofl:

Pfeifer hat seine in meinen Augen, eben nicht vorhandene soziale Kompetenz ja erst vorgestern gezeigt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag wird da so eine Mischung aus Retourkutsche und Rechtfertigung ggü. der Fußballabteilung rausgegeben. Dabei die berechtigten Anforderungen und erhobene Kritik der FA in einzelnen Punkten in einen falschen Zusammenhang gestellt.

Aber unabhängig vom inhaltlichen und eben soziale Kompetenz betreffend. Am 1. Weihnachtstag richtet man so ein Ding an die vornehmlich ehrenamtlich arbeitenden Löwen, die sich für unser einzig einigermaßen lange bestehendes Aushängeschild seit Jahren mit großen und starken Einsatz engagieren.
Und dabei fällt ihm nicht mal ein, an so einer Feiertags-Message ein Dankeschön und wenigstens frohes Fest an die Ehrenamtler dranzuhängen.

Und wenn’s dann schon so aalglatt professionell sein soll, dann bitte nochmal durchlesen und den Fokus auf den Fokus raus nehmen.

33 „Gefällt mir“

Habe dich vor Wochen mal diesbezüglich gewarnt :slightly_smiling_face:
Nicht gut für die Gesundheit :relieved:

mal eine ganz dumme Frage :wink:warum genau zieht der e.V. nicht die Option
gem. 50+1 und verpflichtet nun den Sportchef und den Trainer ? Das ist ja
auf jeden Fall möglich auch wenn der Beirat noch nicht getagt hat und das
eigentlich Aufgabe der KGaA wäre.
Ist man evtl. doch mal wieder auf die Kohle von HI angewiesen ?
Bis 01.01.24 muss ja was passieren da am 02.01.24 Trainingsbeginn ist

Weil hierbei Fristen eingehalten werden müssen. Zuerst muss zu einer erneuten Beiratssitzung geladen werden (mW mindestens 2 Wochen vor der geplanten Sitzung). Sollte die wieder platzen, kann man 50+1 ziehen. Und selbst hierfür sollte man dann sogar noch notariell beglaubigen lassen, dass die zwei Ladungen ordnungsgemäß waren (bin mir in dem Punkt aber nicht mehr zu 100% sicher)

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber genau so habe ich es auch in Erinnerung. :+1: :sweat_smile:

Lustig in diesem Zusammenhang ist ja die Überschrift in der TZ bei dem Beitrag mit dem oben angedeuteten Straßburger Interview.

" Ismaik verschiebt Beiratssitzung"

Was lernen die eigentlich noch auf der Journalistenschule?
2 von Ismaik betraute Vertreter haben die Sitzung kurzfristig abgesagt. Der eine weil ihm übel war, und der andere weil er schlichtweg nicht kam, und sich nicht mal entschuldigte. Also wo hat Ismaik irgendwas verschoben?

5 „Gefällt mir“

Das wird so kommen, da bin ich sicher. Jedenfalls, wenn die HAM-Seite weiterhin die Beiratssitzungen boykottiert. Dann bleibet dem e.V. ja auch garnichts anders übrig. Robert Reisinger hat auf der letzten MV aber auch klar und deutlich gesagt, dass er von diesem Machtinstrument nur im äußersten Notfall Gebrauch machen will. Bisher ist das genau zweimal geschehen, nämlich bei den GFs Fauser und Scharold.

Ob der Trainer per 50+1 zu bestimmen ist, da bin ich mir nicht so sicher. Glaube, eher nicht.

Bist du sicher, dass diese sogenannten Sportjournalisten so was besucht haben?

1 „Gefällt mir“

das geht sich ja zeitlich schon gar nicht mehr aus. Der Beirat sollte am 22.12. tagen.
Und dann 14 Tage drauf sind wir schon beim 05.01.24 also 3 Tage nach Trainingsbeginn
und 15 Tage vor dem Duisburg Spiel. Wie soll das gehen ?

2 „Gefällt mir“

Unfassbar.
Kann man das in Summe nicht gegen HAM verwenden?

2 „Gefällt mir“

Der nächste Akt im Affenzirkus

Keine Angst, das Bündnis Zukunft wird das richten :point_up:t4:

4 „Gefällt mir“