Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Aber leider die Wahrheit.

2 „Gefällt mir“

Die Stellenbeschreibung eines Geschäftsführers war wohl auch eine Abrechnung mit Pfeifer.
Was wohl Löwe1860 dazu sagt?

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum man Pfeifer damals für tauglich befunden hat oder die reißleine nicht schon früher zog.

Edit meint: Löwe1860 kanzelt die Kritik wohl einfach weiter nur als Feindbildpflege ab. War nix anderes zu erwarten…

4 „Gefällt mir“

Seine Vizes haben das Statement nicht unterzeichnet, anscheinend. Schade.

3 „Gefällt mir“

Ach Mann, jetzt muss der Marc-Nicolai wieder Aussagen dementieren, die nie getätigt wurden, und auch noch dem Präsidenten mit rechtlichen Schritten drohen. Der arme Mann kommt gar nicht mehr dazu, seine eigentliche Arbeit zu erledigen.

Feindbildpflege bleibt Feindbildpflege.
Wo ist die Lösung?
Täglich Aussagen in der Löwenwelt über den Feind im eigenen Lager.
Jetzt ist wieder der Pfeifer dran.
Wo ist die Verständigung?
Wo ist die Trennung?
Wo ist die Kündigung?
Wo,ist 50+1
Wo ist der neue Sportchef?
Wo ist der neue Trainer?

Soll ich lieber sagen Chaospflege?

@Xanderl
Was ist die Wahrheit?
Kennst du sie wirklich?
Warum glaubst du einer Person alles, der anderen nichts?

Bisherige Erfahrung?

5 „Gefällt mir“

HAM sorgt doch dafür, das diese Fragen nicht beantwortet werden, indem bewusst Entscheidungen verzögert werden.
Die haben uns damals in die vierte Liga gebracht, spätestens da sollte jeder der noch ein gutes Haar an HAM gefunden hatte, klar denken können.
Ich würde mir so sehr wünschen, das sie auf die volle Konfrontation gehen und Hasi damit sein Spielzeug verliert. Nur leider ist das nicht so einfach….

3 „Gefällt mir“

Spielt das denn eine Rolle? Ich denke aus dem geschriebenen Wort kann man ableiten dass eine weitere Zusammenarbeit zwischen Robert Reisinger und Marc-Nicolai Pfeifer nicht mehr möglich ist.

In Konsequenz muss dann einer von beiden gehen, einen Abwahlantrag für das Präsidium gibt es allerdings bisher nicht (und wird sich auch nicht erfolgreich organisieren lassen).

Dass die Investorenseite, anscheinend gegen den Willen des Vereins, das Budget erhöhen kann halte ich für einen Konstruktionsfehler den man beheben sollte. Zumindest solange die KGaA Verbandsauflagen erfüllen muss (Verbesserung des Eigenkapitals).

Allerdings halte ich einen Betrag von 1 Mio. Euro um in der Winterpause nachlegen zu können für übertrieben und auch eine etwas fadenscheinige Begründung.

Insgesamt hat mich das Statement nicht überzeugt, aber das muss es ja auch gar nicht. Es enthält auch kein Konzept für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, sondern nur die Hoffnung dass man Geschäftsführer installiert die einfach die Wünsche des e.V. umsetzen. Das wird es meiner Meinung nach so aber nicht geben.

2 „Gefällt mir“

Wir können jetzt gerne darüber philosophieren, was Wahrheit ist bzw. ob es Wahrheit überhaupt gibt.
Nach meiner persönlichen, individuellen Wahrnehmung sind die Vertreter des e.V. deutlich glaubwürdiger als die von HAM oder der KGaA. Diese Wahrnehmung speist sich aus der Erfahrung von vielen Jahren und auch aus persönlichen Kontakten. Und, da hast du völlig recht, auch aus meiner ganz individuellen Sichtweise der gesamten Situation. Wir haben eine Situation mit zwei Lagern und ich sehe mich als Teil eines dieser Lager.
Das alles führt nicht zu der von dir herbei gedehnten Lösung, sorry. Aber es ist durchaus nicht so, dass ich nicht auch gerne eine Lösung hätte, ich sehe nur keine.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, der AP ist hier angesprochen und deshalb ist die Sache für mich klar. Keine Frage.

Ismaik und Konsorten raus! @Löwe1860 Du wirst HI AP und SS hier nicht mehr vermitteln können.
Wer bei der nächsten Präsidentenwahl antritt bzw. gewählt wird, das wird man sehen…
Ich bin für maximale Konfrontation mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit, wie bei einer guten Partie Schach!

10 „Gefällt mir“

L1860 will zwischen den Gesellschaftern vermitteln!

Nicht die genannten Personen der HAM hier vermitteln

Das hat er schon tausend Mal so erklärt.

Doch, doch, da ist ein Unterschied …

Im Moment wird die HAM von diesen Personen repräsentiert. MNP ist für mich nur ein Wasserträger. Den Livingston kann ich nicht einschätzen… :man_shrugging:

Erstaunlich ist das dieses Statement nur mir Robert Reisinger unterschrieben ist.
Einmal mehr ein Beweis das das Präsidium untereinander zerstritten ist.
Möglich das RR das ohne Absprache verfasst hat

ohne Absprache sicher nicht. Aber die anderen wollten wohl nicht unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

wo siehst du einen „Beweis“ ??? oder hast du mehr Infos als wir hier? falls nicht ,würde ich ganz allgemein dazu auffordern, das „zündeln“ in der momentan eh sehr angespannten Situation soweit irgend möglich, zu unterlassen

2 „Gefällt mir“

Diese Wahrnehmung teile ich auch. Neben der gemachten Erfahrung und persönlichen Kontakten spielen da für mich auch immer die Intentionen der Beteiligten eine große Rolle.

Wenn man beispielhaft den Konflikt der FA mit der KgaA nimmt. Also hier stellvertretend die Personen Bohlender vs. Pfeifer. Wer hat da welche Interessen. Geht es dem Dr. Bohlender darum politische Manöver gegen die HAM zu fahren? Was treibt den ehrenamtlich arbeitenden Abteilungsleiter FA an?

Anderes Beispiel von Protagonisten der aktuellen Lager wäre da unser Heinz Schmidt mit Aussagen zum Findungsprozess SD/Sport-GF versus, ja nehmen wir mal den Saki.

Hier wieder ein Ehrenamtler, seit Jahren für unseren e.V. arbeitend. Was Persönlichkeit, Vita, Auftreten anbelangt - denke kommt man doch klar zu der Einschätzung, dass es sich um eine höchst integre Person handelt. Klar könnte man das jetzt alles der Lagerzugehörigkeit zuschieben. Also diese Wahrnehmung. Aber da gehts eben auch wieder um die Intentionen. Also was treibt einen Heinz Schmidt an, der in seiner Persönlichkeit auch noch alles andere als politisch getrieben wirkt, (der will so was eigentlich gar nicht) und bei dem man wohl auch kaum eine irgendwie falsch gelagerte Eitelkeit entdecken kann.

Also wer macht was warum?

9 „Gefällt mir“

Zündeln weil man eine Vermutung hat ?
Malik hat ja schon dazu geantwortet und so wird es wohl gewesen sein.
Kann in meinem Post nichts schlimmes finden

1 „Gefällt mir“

Der Kampf gegen HAM erinnert sehr an die jahrelange Konfrontation mit Wildmoser. Das Hauen und Stechen wird in dieser Form noch monatelang weitergehen. Ich habe mir fest vorgenommen, auf die nächste MV zu gehen und den derzeitigen VR zu bestätigen bzw. diejenigen, die sich im Amt bestätigen lassen wollen. Es ist nicht das erste Mal, dass mich db24 auf eine MV treibt, auch wenn diese Veranstaltungen zu 90 Prozent gähnend langweilig sind. Aber vor Saki und Power weiche ich nicht zurück.
Meine einzige Hoffnung auf Besserung ist, dass Hasi irgendwann pleite ist oder verhaftet wird. So endete auch die Ära Wildmoser. Anders scheint es nicht zu gehen.

17 „Gefällt mir“