Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Irgendwie kann ich dich ja schon verstehen, also teilweise. Ich finds halt nur schade dass deine Kritik in Richtung Verein wesentlich heftiger ist als am anderen Gesellschafter. Auf deine oben gestellten Fragen, welche Antworten bietet denn da HAM?

Sehr ansprechende Optionen für den abudhabijordanier mit palästinensischen Wurzeln. Auch eine Kombination der beiden würde ich sehr goutieren🤗

Ja das wiederum verstehe ich gut, dass das so rüberkommt.
Das liegt an der einseitigen Betrachtung eines wesentlichen Stammes des Löwenforums.
Um es noch einmal klar auszudrücken: Das Hauptübel bei 1860 ist die HAM.
Das ist ganz eindeutig, daran zweifle ich nicht im Geringsten.
Persönlich würde ich mit diesem Problem völlig anders umgehen, ohne zu behaupten eine Patentlösung zu haben.

Der Pfeifer will seine eigentliche Arbeit ja gar nicht mehr machen. Er ist in erster Linie Finanz-Geschäftsführer, hat aber für manche Sachen keine Lust und beschäftigt sich lieber mit Aufgaben eines Sportchefs, wobei er da eher ein Praktikant ist. Gemaßregelt wir man bei Sechzig auch nicht, muss man nur in das richtige Horn blasen, damit eine Vorrunde wie die abgelaufene keine Konsequenzen für den Sportchef hat (haut man als SD-Praktikant halt den Trainer raus). Blöd nur, dass das Leuten aufgefallen ist und der Traumjob ohne Verantwortlichkeit nicht verlängert wird. Gemäß „die Geister die ich rief, werd’ ich nun nicht mehr los“, muß er jetzt die HAM-Linie durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste. Dieses Gleichungsystem mit 7 Variablen wird wieder das Ergebnis 4 bringen.

2 „Gefällt mir“

und wie jetzt ? Schweigend weiterhin jede Unverschämtheit aus Abu Dhabi abnicken und sich - wie jetzt mit dem Platzenlassen der Beiratssitzung - bundesweit vorführen lassen ? Im Leben nicht. Das jüngste Statement von RR bestätigt mir, dass wir hier genau den richtigen Amtsvertreter gewählt haben.

15 „Gefällt mir“

Am Ergebnis wirst du gemessen.
Hieß es z.B auch bei Jacobacci.
Es zählt was rauskommt.
Ich seh da kein Licht am Horizont.

Wenn man das so scherenbildmäßig betrachten will stimmt das vielleicht.

Ansonsten war das von Robert nur eine Erklärung über oft gestellte Fragen, die er m.E. deutlich und ehrlich beantwortet hat. Wenn du eine allgemeingültige Lösung für alle Probleme möchtest, wirst du sicher noch länger enttäuscht werden. Ich finde es aber nicht richtig, dann immer den Protagonisten die Schuld zu geben. Sogar egal welche Seite.

Wo ist die Lösung?
Die gibt es momentan nicht.
Wo ist die Verständigung?
Dazu müsste Hr. Ismaik sich bereit erklären auf Augenhöhe zu verhandeln.
Wo ist die Trennung?
Wie soll es die geben, wenn sich beide nicht trennen wollen, oder können.
Wo ist die Kündigung?
Welche Kündigung? Wenn du den KV meinst. Es ist nicht gesagt, dass eine Kündigung Vorteile oder Nachteile bringt. Die momentane Meinung im Verein ist, dass es eher Nachteile birgt.
Wo,ist 50+1
Das wird nach dem Protokoll angewandt. Weil man sonst umgehend die nächste Klage der Unrechtmäßigkeit an der Backe hat. Da muss man dann halt die nächste ordentlich geladene Beiratssitzung abwarten.
Wo ist der neue Sportchef?
Siehe 50+1
Wo ist der neue Trainer?
Siehe 50+1

Meines Erachtens versucht die e.V. Seite so moderat wie möglich mit der Situation umzugehen. Man kann aber auch nicht jede falsche Darstellung stehen lassen, nur um ein gemeinsam vorzuspielen. Und für die Nichtverlängerung des Vertrags mit Hr. Pfeifer gibt es sachliche Gründe. Letztendlich hätten wir bei etwas glücklicherer Kaderplanung und etwas mehr Spielglück, diese Krisensituation voraussichtlich gar nicht. Dann würden alle über den möglichen Aufstieg schwafeln und alles wäre klasse.

14 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie du persönlich mit dem Problem umgehen würdest. Denn anscheinend vermutest du ja dies könnte funktionieren. Jetzt aber bitte nicht neutraler Vermittler oder sowas in der Art, sondern wie soll denn eine langfristige Zusammenarbeit der beiden Gesellschafter funktionieren, solange HAM so handelt wie jetzt gerade aktuell oder z.B. 2017?
Wie würdest du als Präsident vom e.V. handeln?

2 „Gefällt mir“

Eben! Und das Ergebnis der KgaA ist desaströs. Daher wird es Zeit für Veränderungen und Pfeifer ist gut weiter.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hätte ich alles versucht, um es nicht so weit kommen zu lassen.
Mehr Konsens mit Pfeifer schaffen, die Behauptung er hätte eine desaströse Bilanz (Löwenkralle) ist eine Frechheit und völlig irreal.
Als Präsidium zusammenhalten und nicht den Sitzberger attackieren, weil er zu investorenfreundlich war.
Auf die Scheichliedsänger einwirken, dass man die Attacken auf den Hassan reduziert und nicht auch noch befeuern, so dass man ihn im Stadion als Schwein beschimpft.
Den Vertretern des Investors in München, die ich auch für eine Fehlbesetzung halte, mit Respekt begegnen , einfach im Sinne des TSV 1860.
Manchmal der KgaA auch Zugeständnisse machen, das muss nicht immer schlecht sein. Das Gegenstück zu Reisinger muss auf keinen Fall ein Cassalette sein.
Präsident für alle Löwen sein, das wäre mein Ziel, wenn ich gewählt werden würde. Ein schwieriges Unterfangen, aber als Zielstellung sinnvoll.
Manchmal auch hart sein und nicht ignorieren, wie den Griss, der bei 60 die Giftschleuder Nr.1 ist. Da hätte schon vor Jahren etwas unternommen werden müssen.

Und ihr braucht mir jetzt nicht die Sünden der HAM alle wiederholen.
Die sind natürlich in erster Linie schuld dass es so weit gekommen ist.
Die jetzige Boykotthaltung ist eine Frechheit ohnegleichen, diese Riesensauerei seh ich doch, braucht mir keiner mehr erklären. Aber es ist auch das Ergebnis eines Prozesses, den alle befeuert haben.
Wenn ich schon vor einem halben Jahr gefordert habe „Runter vom Gas“ wurde ich als naiv und dumm gebrandmarkt.

Welche Zugeständnisse an die KGaA sollten denn es sein des Frieden willen?

2 „Gefällt mir“

Was wurde denn in den letzten 6 Monaten eskaliert von Vereinsseite?

3 „Gefällt mir“

Das weißt du doch selbst.
Immer wieder wird man aufgefordert dasselbe zu schreiben.Die ganzen Unregelmäßigkeiten, die Pfeifer vorgeworfen wurden bei den Spielerverpflichtungen.
Die Geschichte mit Hans Sitzberger!
Alles Dinge, die man intern hätte klären können.

Was hatte da der Verein damit zu tun? Das hat doch sechzger.de ausgegraben?

Woher kommen die Infos immer?
Wer ist Sprachrohr von wem?
Mittlerweile weiß man doch, wie die Abläufe sind!

Aha…. Du vertauscht hier nur Ursache und Wirkung. Wo zeigt denn Hasan Respekt gegenüber den Fans? Da sind seit Jahren nur Frontalangriffe auf die eigenen Fans, die den vom Blogger verbreiteten Schmarrn nicht im Kommentarbereich vom Falschparker wiedergeben. Gipfelnd in der Klage gegen die eigenen Fans ohne dafür überhaupt befugt zu sein. Wenn ich mich so verhalte wie Ismaik die letzten 12 Jahre muss ich auch mit dem Echo umgehen können. Wir Fans sind keine unbezahlten Choreographen. Vor allem die Ultras stecken viel Zeit und Geld in Choreos und stellen oftmals Familie und Beruf hinten am um unseren Verein zu unterstützen. Dann dürfen sie auch ihre Meinung kundtun. Alles andere ist Zensur.

Aha…. So wie diese unseren demokratisch gewählten Vereinsvertretern mit Respekt begegnen? Von Reisinger gab es mehrmals Einladungen in Richtung Ismaik, denen er einfach nicht nachgekommen ist. Ganz zu schweigen von Mr. „i can kill everybody in this room without a weapon“. Ich frage dich ganz ehrlich: wo wurde den Vertretern der HAM kein Respekt gegenübergebracht? Ich fordere Respekt gegenüber ehrenamtlichen Vereinsvertretern und Mitarbeitern (Gorenzel!). Ich fordere Respekt von HAM gegenüber unseren demokratischen Strukturen im e.V., dann ist auch ein gemeinsam in der KGaA möglich. Denn dem e.V. mangelnden Respekt vorzuwerfen ist Verdrehen von Tatsachen, damit sie in deine Argumentation passen und du dem e.V. (wie immer) den schwarzen Peter zuschieben kannst. Respekt ist keine Einbahnstraße!

Der e.V. finanziert das NLZ komplett alleine, wofür eigentlich die KGaA über einen Servicevertrag verpflichtet wäre. Wo bleiben denn die Zugeständnisse der KGaA an den e.V.? Ich sage nur Turnhalle und Markenrechte. Auch hier: ich sehe den Punkt nicht. Wo soll der e.V. noch mehr Zugeständnisse machen als er es aktuell ohnehin schon tut. Alles darüber hinausgehende würde die Gemeinnützigkeit gefährden…

Das möchte ich sehen. Einen Präsidenten für alle Löwen wird es nicht geben. Dazu ist der Verein durch HAM und den Falschparker zu sehr gespalten worden. Solange du so einen Spalter wie den Blogger hast, der die komplette Öffentlichkeitsarbeit für den Mitgesellschafter tendenziös und manipulativ betreibt, wird es kein gemeinsam in politischen Themen geben. So hart es klingt.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf das Bild Interview anspielst. Oder? Warum sollte man diese Dinge totschweigen und unter den Tisch fallen lassen? Wenn die Dinge so falsch wären könnte Pfeifer doch jederzeit eine Unterlassungserklärung einfordern. Außerdem: welches Motiv hätte Reisinger hier Falschaussagen zu treffen?
Wenn es um den sechzger.de Artikel geht macht die Aussage nämlich eh keinen Sinn mehr.

Und klär mich doch bitte auf, was die Geschichte mit Sitzberger sein soll. Dass das Präsidium mal unterschiedlicher Auffassung war? Ich verstehe nicht ganz, was da das Problem sein soll.

24 „Gefällt mir“

Soll das heißen du unterstellst Reisinger, er würde sechzger.de oder anderen Medien interne Informationen zukommen lassen oder wie soll ich das verstehen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie genau da die Abläufe sind.

2 „Gefällt mir“

Sechzger.de ist sicher nicht das Sprachrohr des Präsidiums.

Und wie sind denn die Abläufe.
Aber eigentlich kannst du dir deine Antwort sparen, es kommt eh nur wieder eine weitere Nebelkerze.

3 „Gefällt mir“

Zu dieser Situation ist es aber gekommen, weil Ismaik nicht mit sich reden lassen wollte. Hier liegt die Schuld doch eindeutig bei der Investorenseite.

Pfeifer hatte sich hinter Gorenzel versteckt, als dieses Schutzschild weg war, hat er versagt. In meinen Augen ist er ein aalglatter Plauderer.

Wird in meinen Augen viel zu wenig gemacht. Sorry, ich wäre hier sogar für viel viel mehr Konfrontation. Hier hat sich nämlich in den letzen Jahren(sic!) die Investorenseite wesentlich schlechter aufgeführt, als die Fans. Brauchst dir ja nur mal die Zitate eines gewissen A.Power zu gemüte führen.

Absoluter Widerspruch. Als man die Zugeständnisse gemacht hat, stand am Ende die 4.

Bin ich bei dir. Ich hätte eigentlich gedacht, daß hier das Bündnis Zukunft etwas bewirken könnte. Leider bisher Fehlanzeige.

sondern?

Das war von einem halben Jahr schon dumm, und ist es jetzt noch viel mehr. Oder was würdest du für einen Vorschlag haben? Wie oft will denn Ismaik die Gesprächsangebote denn noch platzen lassen, damit auch du verstehst, dass man mit ihm nicht (auf Augenhöhe) reden kann?

Aber was schreib ich hier überhaupt, das alles wurde dir ja schon zig mal erklärt, aber du redest immer noch von #gemeinsam.

Sag mir eine einzige praktikable Lösung, wie man das Thema angehen könnte. Hint: Gespräche zählen nicht, weil Ismaik nicht reden will. Was wäre der nächste Schritt?

ups, Edit: @Falco60 hat ja im Prinzip oben schon das gleiche geschrieben. War zu schnell, sonst hätte ich mir die Buchstaben sparen können.

11 „Gefällt mir“

Prima Idee; darf er gerne tun.

1 „Gefällt mir“