Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Dann schlage ich vor, er soll die dunkle Seite davon überzeugen, dem nicht vorhandenen Fußball-Sachverstand dringend Tür und Tor zu öffnen

2 „Gefällt mir“

Ja wie denn?!

(Bist du eigentlich schon beim BZ? Falls nein: warum nicht?)

2 „Gefällt mir“

Ich kann aber auch nicht immer wieder dasselbe schreiben.
Mein Standpunkt ist klar.
Warum die Erhöhung der Eintrittspreise komplett richtig und logisch war, hab ich z.B schon an die hundertmal geschrieben und ausführlichst begründet.
Und wenn dann immer wieder ins Feld geführt wird, dass das ein Grund ist, warum es schlechte Arbeit war, dann kann ich doch nicht immer wieder mit denselben Gründen kommen.
Seit Pfeifer sich mit Reisinger angelegt hat oder umgekehrt, ist er ein rotes Tuch geworden und auf rot reagiert der Löwe bekanntlich besonders gereizt.
Ich werde nicht immer alles wiederholen.
Und ja Herr Sehlöwe, der Löwe1860 will oder wollte zwischen den Gesellschaftern vermitteln. Das wollte ursprünglich der Pfeifer auch mal und das Bündnis Zukunft hatte sich das auch zum Ziel gesetzt.
Mag ja sein, dass es zu spät ist.
Falsch ist es mit Verlaub nicht, sondern der einzig richtige Weg für 1860.

Die Alternative sehen wir jetzt tagtäglich.
Und die herbeigesehnte Trennung, da bin ich mal besonders gespannt.
Chaos und Hass wachsen tagtäglich.
Nächstes Jahr im Amateurlager wird das so weitergehen.
Wetten das?

Muss mich jetzt ein paar Tage schonen und melde mich im neuen Jahr wieder.
Sorry für manch harten Clinch.
Wünsche allen LöwInnen trotzdem das Beste.
Noch sind wir alle Fans des TSV 1860.
ELIL

Da fehlt ein „Nach Diktat verreist“

1 „Gefällt mir“

Das würde mich jetzt aber tatsächlich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Zu verlangen dem kopierdone, der waffenlos rummeucheln kann, mit Respekt zu begegnen ist nicht nur viel, sondern vielzuvielzuviel des Guten.
Solange solche Typen mit Gusto von ham bei uns frei rumlaufen dürfen ist jeder Konsens vollkommen illusorisch.
Wer dem Respekt entgegen bringt kann nicht mehr in den Spiegel schauen!!

4 „Gefällt mir“

Es war richtig, weil’s die Leute zahlen und immer noch ausverkauft ist, sagt der @Löwe1860

1 „Gefällt mir“

…und in dem Punkt hat er absolut Recht. Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Wäre die Nachfrage eingebrochen wäre es korrigiert worden. Das…kann man dem Mann nicht vorwerfen. Den Preis bestimmt der Kunde.

Jetzt bin ich halt kein Freund der freien Marktwirtschaft sondern der sozialen Marktwirtschaft.
Weil wirklich funktioniert der Puff nicht. Ich hab keine 20% Gehaltserhöhung bekommen, meine Altersvorsorge ist auch eher löchrig. Also finanziell merk ich nix vom Fachkräftemangel.

4 „Gefällt mir“

Fussball muss bezahlbar bleiben!
Fussball in Deutschland ist Volkssport. Es will doch niemand hier englische Verhältnisse haben. Auch Familien müssen sich einen Besuch weiterhin leisten können.
Kein Zwanni für nen Steher bleibt ne sinnvolle symbolische Forderung, die man nicht überschreiten sollte.

8 „Gefällt mir“

Wir auch nicht.
Unserer ist auch klar.

… wenn ich jetzt mal für uns sprechen darf.

4 „Gefällt mir“

Gegen eine Preiserhöhung habe ich prinzipiell garnichts einzuwenden. Jedoch erzürnt mich dass ich 190€ für den MVV sahlen muss, damit er die 38€ einsacken kann, die seit der Rückkehr ins GWS in die Preiskalkulation mit eingeflossen sind.

3 „Gefällt mir“

Mein OK hast du.

Du hast vollkommen recht, aber möchten wir Kunden sein? Besteht die Bindung zu einem Verein nicht auch aus seinem Verhalten? Möchte ich Mitglied und Fan eines Arschlochvereins sein? Ich habe mich z.B nahezu komplett gelöst in der Wildmoserzeit, weil sich der Verein durch sein Verhalten einfach selbst disqualifiziert hat. Ich hatte dann erst wieder eine Annäherung über unsere U21, eine erneute emotionale Abkehr in 2011 und erst mit 2017 kam ich wieder zur 1. Mannschaft. Leider sind wir auf direkten Weg dazu, wieder viel vom Löwengen zu opfern. Nur damit so dahergelaufene Investoren und ihre Handlanger da rumpfuschen können.

10 „Gefällt mir“

Ich müsste zum Eintritt nochmal extra eine MVV-Karte kaufen, die ich sonst nicht benötige. Mir ist das zu teuer. Bin ich beispielsweise raus und bringe dadurch auch meine 3 Buben nicht mit ins Stadion. Ich denke, diese Saison hat die Ticketbörse das „ausverkauft“ gerettet… Da bin ich auf nächste Saison gespannt, ob das so bleibt mit den Zuschauerzahlen.

1 „Gefällt mir“

Das erwartest du vom Präsidenten.
Ich zitiere mal aus einer Pressemitteilung der KGaA vom 2.12.23 / Verantwortlicher MNP:

"Bereits am Sonntag hatte sich das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. mit einer Botschaft an die Fans gewandt. Im Schreiben wird zurecht bemängelt, dass für einen lösungsorientierten Diskurs persönliche Beleidigungen gegen den Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik oder seine Vertreter schädlich sind. Zusätzlich wird beklagt, dass sich die ehrenamtlich tätigen Präsidenten häufig diffamierender Schmähungen ausgesetzt sehen. Leider nicht mehr als Ausnahme, sondern mittlerweile regelmäßig.

Diese Schmähungen treffen in den letzten Wochen verstärkt auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Zum Schutz deren haben wir entschieden, dies nicht mehr tatenlos hinzunehmen, sondern dagegen vorzugehen." ZITAT ENDE
Große Sprüche, aber aber im OG Blog und bei seinen Mord und Todschlag Kommentatoren ändert sich nix.

Warum forderst du vom e.V.Präsidium was aber vom Pfeifer nix?

4 „Gefällt mir“

Das Präsidium hat das immer kritisiert. Mehr kann es auch nicht tun. Oder glaubst du ernsthaft, das Präsidium könnte die Kurve bzw die aktive Szene steuern?

5 „Gefällt mir“

Meine Vita entspricht der deinigen. Unterm Strich ist man halt… Kunde. Man kann das Wort durch Fan ersetzen. Den Preis bestimmt der Fan. Wären deutlich weniger Karten abgesetzt wurden hätte es eine Preisanpassung gegeben. Das ist keine Weisheit, das ist die logische Konsequenz der Geschäftsführung einer Firma, da die Zahlen sprechen, nicht die Emotionen. Und eine KGaA ist halt mal glasklar eine Firma.
Ich ganz persönlich hab auch wirklich nullkommanull Problem damit wenn es diese Firma zreisst, weil ich überzeugt bin, dass es trotz aller apokalyptischen Vorhersagen für den Verein ein halbwegs vernünftiges weiter gibt. Siehe abriss sechzgerstadion, siehe Arenavertrag, siehe Arena one, siehe tuergehtzu und und…
Aber der Deutsche ist mittlerweile in erster Linie Angsthase…

6 „Gefällt mir“

Story of my life.

3 „Gefällt mir“