Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Geht schon los mit dem Hr. Eicher. Man möchte sagen wieder mal der Eicher. Nichts als Vermutungen, Gerüchte und alles nur um auf dem vermeintlich unfähigen TSV rumzureiten.

Das ist gut vorbereitet, damit der große Geldverleiher dann im kommenden Schleiminterview ins rechte Licht gesetzt werden kann.

11 „Gefällt mir“

Meine Einschätzung weshalb er vielleicht in München sein könnte:

  • Kennenlernen der neuen Geschäftsführer (inkl. Versuch diese auf seine Seite zu ziehen)
  • Treffen mit Anwälten wegen des abgelehnten Befangenheitsantrags oder vielleicht zweifelt er die Rechtmäßigkeit der Einstellung und Entlassung von Geschäftsführern an
  • Kündigung des Kooperationsvertrags
  • Treffen mit OG, der mehr Geld verlangt, weil ihm die einseitige Berichterstattung immer heikler wird
  • Verkauf seiner Anteile (Wunschdenken)
  • Strategiegespräche mit der gesamten HAM-Seite

Natürlich könnten auch mehrere dieser Punkte gleichzeitig zutreffen.

Eher zum Griechen, nachdem der neue Coach da ja nie hin geht nach dem Spiel.

Geht jetzt alles ganz schnell?

… falls der Pfeifer jetzt wirklich dann auf der Payroll der HAM stehen sollte, könnte man ja den Power entfernen. Wäre mir sogar lieber.
ABER ich schätze MNP eher so ein, dass er bei einem Zweitligisten anheuern will.

Ich kann gar nicht sagen wie schnell das gehen kann. Zumindest könnte er den Beschluss fassen diesen Vertrag zu kündigen. Das Interview mit Yahya Ismaik, in welchem er mit der Kündigung gedroht hat, wurde noch vor der Entlassung Pfeifers veröffentlicht.

Kann man irgendwo nachlesen was in diesem Kooperationsvertrag alles geregelt ist und welche Konsequenzen eine Kündigung mit sich ziehen würde?

War als Witz gedacht ;)
OG schreibt das doch immer so gerne.

1 „Gefällt mir“

Warum weiss ich bereits beim „Aufmacher“, dass der Beitrag nur vom Eicher kommen kann ?

1 „Gefällt mir“

Tscha. Das ist wie wenn dein Hund mitten in die Küche gekackt hat. Da weißt du auch sofort: „Das kann nur der Hund gewesen sein!“

7 „Gefällt mir“

Der wurde vor Jahren mal öffentlich gemacht. Viele Details, Rechte und Pflichten, aber 2 Highlights:

Eine Kündigung hätte aus Löwensicht einen großen Vorteil, nämlich dass der Passus zum Verkauf der Anteile der GF-GmbH hinfällig wäre. Also 60 von einem Fall der 50+1 Regel nicht mehr unmittelbar betroffen wäre. Dieser Vorteil wäre gewichtig, sollte Ismaik aber mit einem Fall von 50+1 eh nicht mehr rechnen, dann ist ihm dieser Passus auch nicht mehr ganz so wichtig.

Der Vertrag verbietet Ismaik rechtlich gegen 50+1 vorzugehen. Was mit Wegfall von ersten Vertragspassus auch nicht soo dramatisch für 60 wäre. Soll sich halt die DFL mit ihm rumärgern :slightly_smiling_face:

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass die KGaA einen Kooperation für die Lizensierung nachweisen muss (falls ich das jetzt zu sehr verkürze, sorry dafür). Womit eines auf jeden Fall sicher ist, eine Kündigung würde wieder ein rießen Choas auslösen. Aber Choas kann ja oftmals eine Leiter nach oben sein, hab ich kürzlich mal gehört … :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist den heute geöffnet an der Infanteriestrasse?

duckundweg

3 „Gefällt mir“

Laut seinem Hofschreiber ist er gerade an der Grünwalderstraße 114.

Ja, er ist wirklich an der 114.

Wollte es auch gerade posten. N Foto ist auch gleich dabei. :smiling_face_with_tear:

Jetzt sogar mit Instagram Video wie er aufs TGL watschelt

Da radel ich eh gleich vorbei. Soll ich ihm einen schönen Gruß ausrichten? :rofl::rofl::rofl: …oder doch lieber :face_vomiting:

13 „Gefällt mir“

Die 114 ist aber für das niedere Volk gesperrt, seine Hoheit gibt sich die Ehre und schreitet durchs finstere Tal … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: made my day
Wie süß er dem OG winkt

2 „Gefällt mir“

Macht man halt so mit seinen Leibeigenen, wenn man Anstand besitzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Er ist schon wieder weg… Schade :D
Aber sein Bruder hat dem OG ganz komisch in die Kamera gelacht… da schüttelt es mich. Und nochmal winke winke von Hasi