Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ghostwriter OG kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Deutsch zu gut.

1 „Gefällt mir“

und da will er sich bei dem kurzen Fotostop einen Eindruck von der Mannschaft
gemacht haben ? Ich lach mich tot :joy:

5 „Gefällt mir“

Genau, sieht man ja in der Investorenliga England und bei PSG. Da sind die Eintrittskarten, Merchandisingartikel und auch die Fernsehabos’ quasi umsonst. Ein Dank an die Investoren.

19 „Gefällt mir“

Über den Rückzug der DFL kann ich mich nur bedingt freuen. Mir erscheint das vielmehr als Pyrrhussieg, welcher die entscheidenden Punkte nicht wirklich regelt. Und da gehört für mich entscheidend die immer noch fehlende Transparenz dazu, und ein nachvollziehbares Handeln 50+1 betreffend wie momentan in Fällen wie Hannover 96. Um das alles laviert sich die Entscheidung geschickt herum, nur um einen Status der Transparenz zu vermeiden. Der nächste Deal aus dem Hinterzimmer kommt also bestimmt. Daher hätte ich eine offene Wahl mit einem dann zu akzeptierenden Ergebnis deutlich bevorzugt. Außerdem kann man an den divergierenden Meinungen gut sehen, wie vergiftet so ein Konsens sein kann. Ich befürchte, dass wir da nicht viel gewonnen haben.

4 „Gefällt mir“

Es steht ja noch der abschließende Spruch des Bundeskartellamtes aus. Vielleicht wartet man auch erstmal darauf.

Ich hatte diesbezüglich wieder einmal eine Diskussion bei einem Stammtisch. Man war dort der Meinung, die Ultras einfach nicht mehr ins Stadion zu lassen. Ich habe dann gefragt, od die überhaupt eine Ahnung haben, wem die Vereine denn gehören. Niemand hatte es auf dem Schirm, dass die Vereine in der Regel den Mitgliedern gehören und die meisten Ultras Mitglieder der Vereine sind. Wie mann dann überhaupt dazu kommt, die eigentlichen Eigentümer zu übergehen oder ausschließen zu wollen und gleichzeitig den Fernsehzuschauern Rechte einzuräumen, das konnte niemand erklären.

Es kommt auch immer wieder die Aussage, dass unser Nachwuchs zu schlecht ist und man deswgen die Talente aus dem Ausland „kaufen“ muss. Ich kann nur sagen, dass die deutsche U19 Weltmeister ist. Deswegen kauft ma also Nachwuchsleute aus dem Ausland und lässt die Weltmeister un der zweiten und dritten Liga versauern …

8 „Gefällt mir“

meinst Du den Satz:

„Mir ist bei meinem kurzen Kennenlernen mit den Spielern …“

Also ich bin kein Ultra & trotzdem gegen Investoren… die Buli sollte vielmehr einen eigenen Weg, weg von den Unsummen der anderen Ligen gehen. Lieber Fußball mit Leidenschaft als diese Hochglanz Kacke…

14 „Gefällt mir“

Er ist und bleibt ein Kasperl. Ich würde behaupten, dass dank der aktiven Fanszenen ein Thema sichtbar wurde, das nun viele bewegt. Hasis‘ Statement ist wieder mal arg populistisch.

ELIL vom Hasan fühlt sich immer an wie ne Drohung!

3 „Gefällt mir“

schön, dass er so ehrlich (Absicht oder nicht???) war, den Nutzen des Investorendeals gleich den „Konsumenten“ zuzuschreiben…die Fans werden da schon („Fan“) ausgeklammert…echt da sche… ich drauf!!
ich trete bestimmt nicht im klassischen Sinn als Ultra auf, aber mir sind die "zündelnden Idioten) tausendmal lieber als die gelackten Sitzplatzkonsumenten…besser in seiner Liebe zum Verein ab und zu über die Stränge schlagen als den Fußball glattgeschliffen und tiefgefroren immer zum Spieltag aus dem Gefrierfach zu holen

6 „Gefällt mir“

Soll doch das Merch unerschwinglich werden - brauch den Rotz nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich kann diese Angst vor dem sportlichen Abgehängtsein eh nicht verstehen. Die vergangenen Jahre geben auch gar keinen Anlass zur Sorge. Trotz der vielen Milliarden, die in die vermeintlichen Top-Teams geschossen werden, konnte der Rotz 2020 abermals die CL gewinnen, konnte Frankfurt 2022 die EL gewinnen, können die Bundesliga-Topclubs grundsätzlich mithalten (und werden in der CL & EL eben nicht abgeschlagen Letzter in der Gruppenphase oder haushoch vermöbelt).

Bei Dubai24 schrieb heute einer, dass damit Stars wie Haaland, Bellingham & Co. künftig nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein würden. Das ist halt einfach Schmarrn. Die Weltstars, zu denen sie jetzt bei ihren Clubs wurden, waren sie zu dem Zeitpunkt in der BuLi noch nicht. Weltstars ihrer Preiskategorie gabs in der BuLi schon früher nicht, warum wird dann aber jetzt von „Abgehängt werden“ gesprochen. Das Höher-und-weiter mitzuspielen endet für die BuLi im Chaos. a) weil sportliche Erfolge trotz noch so viel Kohle nicht gesichert sind (Siehe Paris), b) weil das finanzielle Wettrüsten trotzdem diejenigen gewinnen werden, die komplett maß- und morallos sind (also Paris, ManCity & Co.) und weil c) trotz neuer CVC-Milliarden und Vermarktungsgelder letztlich aus Darmstadt, Heidenheim und Bochum nicht Paris, Madrid und London wird. Mitm Lamborghini fährt es sich einfach schicker in Madrid als in Dortmund.

10 „Gefällt mir“

Alles worauf er setzt, alles was er erstrebt geht schief. Armer Hasan, diese Pechsträhne ist ja beispiellos.

13 „Gefällt mir“

mal ehrlich…wer auf Ohje Griss setzt,einen Saki oder den waffenlosen Killer…der hat sich doch geistig eh schon verabschiedet (oder entlarvt)

deswegen: „für dich soll´s ewig Scheisse regnen“ wäre mein Titelsong für den ang. GRÖFAZ

7 „Gefällt mir“

Hab ja nicht geschrieben „gut“, nur für OG zuu gut :wink:

Der Investorendeal mit DFL ist geplatzt. Gut so.
NDR bringt es auf den Punkt.
Kommentar zum Investoren-Aus: Die DFL hat richtig entschieden | NDR.de - Sport - Fußball

2 „Gefällt mir“

Und hier noch ein Beitrag über Eintrittspreise in England am Beispiel Tottenham.
Kein Wunder dass englische Fans immer wieder mal BL-Spiele in D besuchen.
Siehe:
Teures Vergnügen – 11FREUNDE

2 „Gefällt mir“

In Dortmund passt ein bodenstaendiger AMG veredelter Benz einfach besser als ein Lamborghini :slight_smile:

:joy: :joy: made my day, danke dafür :clap:

1 „Gefällt mir“

Jau. Fast könnte man Mitleid bekommen. Aber da es um unseren Kreditmacker geht, ist das natürlich so gar keine Option…