Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich find das Zitat einer mir unbekannten Quelle ganz gut und exemplarisch: Mir doch egal ob ein Kimmich 20 Mio oder 21,5 Mio verdient

Und mir ist es auch egal ob einer oder drei Weltstars in der Bundesliga kicken. Erst Recht weil wir in der 3. Liga sind, aber auch wenn wir Bundesliga spielen würden. Jede Liga hat ihre geilen Spieler. Der Wettbewerb und die Vereinsliebe sind es, die uns in die Stadien treiben. Und auch wenn in 10 Jahren deutsche Mannschaften international so viel reißen wie Österreichische, trotzdem werden hier mehr Zuschauer pilgern als sonst wo auf der Welt. Ich bezweifle das aber eh… Ich gehe eher davon aus, oder hoffe zumindest, dass hier ein neuer internationaler Standard gesetzt wurde und die Kapitalspirale einen Dämpfer erleidet.
Achja @Hasi, ich bin Familienvater und kein Ultra

10 „Gefällt mir“

Für mich auch klar ein Sieg des deutschen Fußballs, und keine Niederlage.
Letzten Endes fließt ja die Milliarde doch wieder überwiegend in die Taschen der Spieler.
Wenn ihnen das Geld nicht reicht, sollen sie gerne nach SaudiArabien abwandern.
Der beste Fußball wird sowieso in der dritten Liga und im Speziellen im Grünwalder Stadion gespielt. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Für den letzten Satz ein Herzerl.

Beim Satz davor habe ich schlicht die Befürchtung, dass auch ausreichend Geld in die Taschen von Funktionären fließen würde.

1 „Gefällt mir“

Dito.

Wobei sich das nicht ausschließen muss.

Diese Ultra-Definition nervt mich zudem…

2 „Gefällt mir“

Frage an den „Löwe1860“:

Hast du den heutigen Facebook-Post von Ismaik gelesen? Falls nicht, ist das nicht schlimm !!
Im letzten Drittel setzt er den Begriff „Fan“ mit „Konsument“ gleich. „Leidtragender wird am Ende der Konsument (der Fan) sein, der etwa mit höheren Kosten … blabla.“
Was sagst du dazu, dass jemand, zu dem man eine Brücke bauen soll, in uns lediglich „Konsumenten“ sieht? Erklärt diese völlige Weltfremdheit nicht genau sein dilettantisches Handeln seit 2011?

Auf die zu erwartende Gegenfrage, was wir sonst machen sollen, lautet meine Antwort: Durchhalten bis er pleite geht oder alternativ verhaftet wird. So wie bei Wildmoser.

4 „Gefällt mir“

Also der Hasan lebt außerhalb unserer Welt.
Der hat 1860 nullkommanull verstanden.
Vom Fußball hat er auch keine Ahnung, er müsste sich einfach um bessere Berater schauen.
Vielleicht könnte ihn ja der Pfeifer beraten. :sweat_smile:

Egal ob Bündnis, Berater, Mediator.
Irgendjemand müsste ihn einfach wachrütteln.

Die Maxime im Forum lautet ja, die HAM und der Hasan müssen weg.
Wenn das jmd gelingt, ist es mir mehr als recht.
Garantie gibt es auch keine, dass dann der an den Hasan verkauft besser ist.

1 „Gefällt mir“

Es hat ja auch niemanden in Spanien gekratzt, dass Benzema und Konsorten nicht mehr in La Liga spielen, außer der Jungs selber, als ihnen bewusst wurde, dass sie in einer Bamberl-Altherren-Liga gelandet sind, die keine Sau interessiert. Wollen doch einige schon wieder zurück und vor Zuschauern spielen…

4 „Gefällt mir“

„Der Hasan lebt außerhalb unserer Welt.“
Auf diese Einschätzung können wir uns ohne jeden Zweifel einigen.

4 „Gefällt mir“

und…kleiner Wunsch von mir…da soll er auch bleiben, und weils dort bestimmt schön ist, noch eine kleine Reiseliste für willkommene Gäste dort ( Mr. Ohno Griss, weaponless killer, rückgratfrei Saki)…Promigration sozusagen :+1:

Wegrütteln

Dann rüttle mal weiter!
Ich vermute: Je mehr du rüttelst, desto unwahrscheinlicher!

Ich geb dir ja recht, man kriegt ihn nicht weg. Deshalb müsste man sich so aufstellen, dass man ohne ihn auskommt. Und so lange man das nicht hinkriegt, muss man sich halt mit ihm rumschlagen :man_shrugging:

Genau um das geht’s doch : Fussball für die Fans, egal in welcher Liga. Giesing ist ein Beispiel, dass es neben den „weltberühmten“ Unaussprechlichen , egal in welcher Liga, wirklichen Fan Fussball geben kann. Dank einer Tradition und regionaler Verwurzelung! Ohne HI damals wären wir jetzt mindestens genauso weit ( 3.Liga). 60 lebt! Forever und besser ohne Investor !

5 „Gefällt mir“

grad im Internetz drübergestolpert … 5 Jahre alter Kommentar in der FR

8 „Gefällt mir“

Ja genau!
Ganz ähnlich wie bei uns!

4 „Gefällt mir“

Ja, waren auch immer wieder welche im GWS anzutreffen.

Mir fällt nicht viel im Leben ein, wo uns England als gutes Beispiel dienen könnte.
Ich finde schon allein die Kultur des Bezahlfernsehens abartig.

Ob viele englische Fans beobachtet haben, wie der deutsche Fanprotest eingeschlagen hat?

Die Bundesliga ist ein Vorbild für die Premiere League!

4 „Gefällt mir“

Ist ja verrückt, die FR ist vor Jahren schon klüger gewesen als unsere Medien und Veranwortlichen es heute sind.
So simpel ist es => Hasan weg, dann ehrlich die Hosen runter und alles wird gut bzw. normal.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal im übertragenen Sinn. Schon mal versucht einen toten wachzurütteln ? Da kannst du rütteln und drehen und wenden wie du willst, er wacht trotzdem nicht auf. Und dann sagst du dir vielleicht, egal, ich rüttel weiter, irgendwann muss er ja aufwachen und irgendjemand muss es ja machen und du vergisst vor lauter Rütteln zu essen und zu trinken und dann liegst irgendwann selbst tot daneben. So sehe ich das mittlerweile (wie gesagt im übertragenen Sinn und bildlich gesprochen) mit HI. Hier ist aus der Erfahrung der Vergangenheit jedes weitere Rütteln zwecklos.

4 „Gefällt mir“

Das Problem bei der ganzen Rüttelei, da verliert er sein Gleichgewicht und krallt sich noch fester an 60 :sunglasses:

3 „Gefällt mir“