Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Power diesen Sommer weg, Ismaik in spätestens 2 Jahren nicht mehr Mehrheitseigentümer der KGaA.

Verglichen damit dass Herr Ismaik seit 2011 bei uns sein Unwesen treibt wäre das für mich ein durchaus überschaubarer Zeitraum.

Ich gebe zu dass ich selbst davon noch nicht überzeugt bin, dafür wurde der baldige Abschied von Ismaik bzw. seine Zahlungsunfähigkeit schon zu oft verkündet.

Wer behauptet das denn? …oder wie kommst du auf solche Ideen?

Ich rechne damit nicht, auch wenn ich natürlich sehr froh wäre, wenn es denn so kommt.
Ich glaube, das ist der Beitrag, auf den sich HHeinz bezieht:

1 „Gefällt mir“

Ah- Danke. I see …

Steile These, bin gespannt. Glauben (!) tu ich nicht dran. Ich hoffe aber der User weiß mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass aktuell nur 2 Dinge HAM zum Rückzug bewegen können.

  1. Es zahlt ihm jemand 13 Mio für die Anteile, löst die Darlehen ab und übernimmt die Genussrechte zum vollen Preis.

  2. 50+1 wird festbetoniert und ist auf absehbare Zeit auch nicht mehr zu kippen. Dann könnte allerdings der Preis für seinen Ausstieg fallen.

Es ist also zur Zeit wohl weniger die Frage wer in die Gremien kommt, als vielmehr die Entwicklung im rechtlichen Bereich auf Verbandsebene. Denn auch Kaufinteressenten werden sicher darauf achten was den möglichen Preis beeinflusst.

Ich bin allerdings auch nicht davon überzeugt, dass man mit HAM gar nicht reden kann. Wenn er allerdings jedes persönliche Gespräch grundsätzlich abblockt, dann wird sich auch nichts ändern können. Aus verschiedenen Gründen ist durchaus nachvollziehbar, dass er das Gefühl hat, dass immer nur versucht wird ihn über den Tisch zu ziehen. Aber wenn er immer nur nach Hören Sagen aus zweiter und dritter Hand urteilt wird sichvauch das nicht ausräumen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hört sich an wie ein Text zu einem Meat-Loaf-Song - ich stell mir gerade die dazu passende Steinman-Music vor :+1:. Wow Grätscher - you will go to the top :rocket:

Danke, leider ist die Forensuche wohl nur dazu da um ein Stück Bildschirmplatz zu füllen.

Bildschirmfoto vom 2024-05-15 12-50-30
(Power +Geschichte oder Power AND Geschichte liefert kein anderes Ergebnis).
Ich war einfach zu dumm den Beitrag wieder zu finden, aber immerhin war es keine Einbildung.

1 „Gefällt mir“

Meinem Eindruck nach hat Ismaik ein persönliches Problem mit Reisinger, weil der nach dem Doppelabstieg 2017 als neuer Präsident mehr oder weniger deutlich hat verlauten lassen, endlich brauchen wir Ismaik nicht mehr; jetzt kann er uns nicht mehr erpressen. Und dann kam Reisinger immer daher mit seiner Augenhöhe.
Ja spinnt der, denkt sich da der Ismaik. Mir gehören 60 Prozent der Anteile, ich habe Millionen für die Anteile bezahlt and my hard earned cash an diese Hobbymanager verliehen. Der Reisinger, dieser kleine Unternehmensberater mit Mickey Maus Gehalt, braucht mich nicht mehr? Er will das ich nach München komme und mit ihm auf Augenhöhe spreche? Lächerlich.
So einfach ist die Welt des Hasan Ismaik. Denke ich.
Ja, mit einem Mann, der entweder selbst Macht hat, einem großen Sponsor zum Beispiel, oder einer Person des e.V., die unbeleckt von vergangenen Wortgefechten und kleinlaut bittend, also nicht auf Augenhöhe, zu Ismaik fliegt und dort 5 Stunden um Einlass bittet, würde er sein Ohr leihen.
Und was dann passiert kann sich jeder hier selbst ausmalen.

9 „Gefällt mir“

Meines Erachtens waren das eher Schmidt und Sitzberger.
Aber egal. Hasan Ismaik hat die ganze Scheiße an die Wand gefahren. Egal ob das sein Geld ist. Der sollte nie mehr etwas zu sagen haben bei uns.

2 „Gefällt mir“

Verstehr ich nicht den Halbsatz…

ist zwar echt ein Brüller, aber ich meine er meinte „unbefleckt“ :joy:

Beides, sowohl „unbefleckt“ als auch „unbeleckt“, macht mich irgendwie gamsig; weiß auch nicht, warum.…

4 „Gefällt mir“

So einfach könnte man sich die Welt zeichnen, wenn dagegen nicht das Bild des unfassbaren eloquenten und erfolgreichen Geschäftsmann stehen würde, der man nicht werden würde, wenn man nur auf kindischer Sturheit agieren würde.

Deswegen ist HI auch nicht greifbar. Dieses konträre Bild weckt Zweifel und Misstrauen beim Außenstehenden.

bei mir weckt dieser Mensch in ALLEN Belangen Zweifel und Misstrauen !

2 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen recht.
Wenn nach vielen Jahren immer noch das meiste von seiner Person und seinen Machenschaften im Dunkeln liegt, könnte das schon misstrauisch machen.

ei ei ei… der ganze Bua a Faschingszug… :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Daraus:
"… Wurde die ARGE möglicherweise ins Abseits gedrängt, damit Pro1860 freie Hand hat?

Ganz genau, Hasan. So war das wohl. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Diese suggestiv Fragen treiben mit ne Ader auf die Stirn.

Vielleicht sollte man das Ganze einfach mal sachlich bewerten und feststellen, dass die ARGE Jahre-, wenn nicht Jahrzehntelang an der Basis vorbeiregiert hat.

Selbst den Gönner spielen, und dann mit Mitgliedsbeiträgen der Fanclubs um sich schmeißen. Die Fanclubs selbst hatten in den letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts mehr davon.
So verblendet kann man ja gar nicht sein. Die einzigen, die die ARGE noch verteidigen, sind Ü60er, die aus den Erinnerungen an vergangene Tage zehren.

3 „Gefällt mir“

Das ist alte Bildzeitungs-Technik. Du kannst ungestraft den größten Blödsinn in die Welt röhren, wenn du dahinter nur brav ein Fragezeichen setzt. Haben die schon vor Jahrzehnten perfektioniert. Seitdem oftmals kopiert, ausnahmslos von Typen/Institutionen, die nix Gutes im Schilde führten…

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich mir seine bisherigen „Antworten“ so anschaue seit 2011, dann wunderts mich ned, dass es bei seinen Fragen scho ausbeisst…