Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Herr Ismaik hat außer zu sich selbst, zu von ihm installiertem Personal und zu ihm hörigen Gefolgsleuten zu niemand Vertrauen. Und deshalb ist er mit den Strukturen eines von seinen Mitgliedern bestimmten Verein nicht kompatibel.

12 „Gefällt mir“

So ist das. Passt nicht in sein Weltbild, sowas.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht arabisch. Aber jeder von uns weiß, dass Wörter in einer Fremdsprache verschiedene Bedeutungen haben können, wenn man sie übersetzt. Und umgekehrt.

Was wäre also, wenn dieses ominöse arabische Wort nicht nur mit „vernichten“, sondern auch mit „besiegen“ übersetzt werden kann?

Dann würde der Satz wie folgt lauten: "Wir sollen (wollen?) Pro1860 und die Ultras besiegen, damit wir keine ideologischen Gruppen und Fans haben. Wir wollen nur normale Fans ohne Ideologie haben!“

Wär das auch ein absoluter Hammer?

Ja, das wäre es. Der Begriff „normale“ Fans bedeutet für mich, dass Hasan Fans, die ihn nicht bedingungslos huldigen, los werden möchte.

16 „Gefällt mir“

Ja, wäre es. Denn daraus ist zu schlussfolgern, dass sobald er das Sagen hätte, die Ultras und Pro1860 aus der Kurve verschwinden müsste.

„Normale Fans ohne Ideologie“ ist für mich eine sehr deutliche ablehnung oder nichtverstehen demokratischer Prozesse.

(Und ganz nebenbei ein absolutes nichtverstehen der Fankultur bei 60, wenn er die hälfte der Fans vom Hof jagt, kommt sicher keiner mehr wegen der Stimmung ins Stadion)

9 „Gefällt mir“

Eure Schlussfolgerungen kann ich nun wirklich nicht teilen :man_shrugging:

Was wäre denn deine Schlussfolgerung?

Peter Cassalette hat das Gegenteil bewiesen. Einig bis zum Untergang.

1 „Gefällt mir“

Der Weg war ja von Erfolg gekrönt.

Als Mitglied von Pro1860 finde ich die Wortwahl, falls so getätigt, skandalös. Ich hoffe er erscheint auf der MV. Dann wird er ja sehen wie er Pro1860 vernichtet… der Grattler. Das war eine bewusste Provokation von ihm.

10 „Gefällt mir“

auch bei den Fanclubs die ihn eingeladen
haben gibt es sicher Mitglieder die nichts
von ihm halten. Ist eine gute Gelegenheit ihm
das persönlich zu übermitteln deshalb
finde ich die Treffen gut.
Wie er das Pensum bei 263 Fanclubs bis
zum 16.06. schaffen will ist mir allerdings
rátselhaft. Selbst wenn ihn nur 50 einladen
ist das ein strammes Programm :wink:

Das hätte im Grunde völlig ausgereicht.

Aber nein, dann legst du erst richtig los und stellst dann noch diese Mega-Frage am Ende.

An dir ist ein Oliver verloren gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja weiter oben schon geschrieben: Der Mann geht jetzt all-in. Für den ist das die große Endschlacht. Armageddon. Ragnarökk. Irgendwelche Rücksichten auf guten Stil, Gürtellinie, Vereinskultur oder was-auch-immer gibt es da nicht mehr. Vollgas nach vorne. Und Alles, was nicht bei „drei“ auf dem Baum ist, wird vereinnahmt. Meisterlöwen, willige Fanclubs…egal, Alle und Alles wird vor den Karren gespannt.

Das wird noch „lustig“ die nächsten drei Wochen bis zur MV. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

hat er echt nicht mehr drauf, als sich mit Lorant, Wettberg und den Meisterlöwen zu präsentieren und für zwei Bier und eine Leberkassemmel Stimmen bei den Fanclubs zu kaufen? Schlimm genug dass die alten Helden sich dafür hergeben. Das lässt leider viel vom Ruhm vergangener Tage verblassen. Wichtig ist, das jedes Mitglied sein Stimmrecht wahrnimmt. Und das alte paar Schuhe hier muss spätestens nach der MV auch weg!

3 „Gefällt mir“

Der absolute Hammer ist für mich, dass er so was öffentlich sagt.

Das Leute wie Ismaik (oder auch Lutz) nichts von Demokratie halten, wenn ihr Kapital betroffen ist, verwundert mich allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab viele Freunde aus dem arabischen Raum.

Bisher wurde unisono mit „vernichten“ übersetzt.

3 „Gefällt mir“

ER versteht schon demokrat. prozesse,
‚deutliche ablehnung‘ triffts - auch als diktatur bezeichnet.

‚normale‘ fans’ = IHM huldigen + alles mit applaus begleiten.

1 „Gefällt mir“

selbst wenn man viel „Wohlwollen“ das Ganze mit „besiegen“ ausdeutet…entscheidend ist doch die message, die dahinter steht; was heisst denn das für die Szene und alle in seinem Sinne nicht willigen Fans??
nachdem ja Meister Lutz schon angedeutet hat, juristische Mittel gegen den „Abschaum“ in petto zu haben, kommt ER jetzt daher und will UNS besiegen!

und danach?
wer sprichts aus?

8 „Gefällt mir“

Cassalette zähle ich zu den
„ihm hörigen Gefolgsleuten“

Hat PRO ihn eigentlich schon eingeladen?