Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wenn man das zeigen will, dann aber doch sicher nicht durch Vergabe von Krediten, is ja eher peinlich in diesen Kreisen. Macht „Unserer“ aber

Wie erklärst du dir das? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ismaik muss gewaltig der Arsch auf Grundeis gehen, anders ist sein irrationales aggressives Verhalten nicht zu verstehen. Und auch nicht das Tempo, das er nun an den Tag legt .

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ist so nicht ganz richtig.
Sportswashing funktioniert.
Auch das Burj Khalifa zahlt sich aus

https://www.thenationalnews.com/business/travel-and-tourism/burj-khalifa-a-towering-tourism-influence-1.471221

Deine Einschätzung, dass arabische Investments unlogisch sind ist generell nicht richtig.

So wie Ismaik mit 60 umgeht muss man davon ausgehen, dass er (oder Dritte dahinter) niemals an Profit interessiert war und ist.
Und dann stellt sich die Frage: Warum?

3 „Gefällt mir“

Man kann einer KGaA nicht einfach Geld „schenken“ (über Umwege natürlich schon).
Ansonsten ist das doch nicht unüblich. Die Investoren Clubs in UK / Frankreich sind in den allermeisten Fällen bis über beide Ohren verschuldet. Manchester United stottert seit Jahren den kompletten Kaufpreis ab.

@Lion60 Wie immer wenn man etwas pauschalisiert gibt es Abweichungen. Fällt Dir z.B. zu Neom vielleicht auch etwas ein?

Entweder: Schwanzvergleich und Bestimmer-Größenwahn

Oder:
Geldwäsche.

Dritte Möglichkeit: Was bewegen wollen (…Punktpunktpunkt)

Wobei „Wir müssen Pro1860 und die Ultras zerstören“ mit dem Zusatz "damit sie nicht mehr eine ideologische Partei sind, sondern eine ermutigende Partei, ohne Ideologie” auch wieder etwas anders klingt.
Gibt’s irgendwo eine übersetzung des ganzen gesprächs bzw gesprächausschnitts?

Neom sagt mir erstmal Nix.

Ich versteh schon was Du meinst, allerdings ist das Investment 1860 komplett daneben im Vergleich zu Anderen.
Bei PSG geht es ganz klar um Sportswashing und politische Einflussnahme. Da ist der Verlust unerheblich.
Man City zb oder die City-group ist ja wie Red Bull Mittlerweile eine Sportfirma mit einem funktionierenden Business-Model

Andere, einzelne Investoren wie Ismaik bei uns sind von Beginn an generell immer viel aggressiver und ziehen sich dann auch immer sofort wieder raus, wenn sie merken das wird Nix.

In Spanien gibt’s einige solche Beispiele.

Bei Man United haben die Inhaber den Profit schön abgeschöpft- deshalb ist der Verein im Arsch. Heuschrecken eben.

Bei uns gibt’s und gabs nie was zum abschöpfen. Rausziehen macht er nicht
Politischer Einfluss?
Geldwäsche?
Internationales Ansehen?

Nix

Also: Warum?

Die einzige logische Erklärung ist die, die Alle für komplett unwahrscheinlich ansehen:
Jemand im Hintergrund möchte den Status Quo genau so.

Hört sich bescheuert an? Ja.
Aber was ist die Alternative?

3 „Gefällt mir“

Danke für das Neom-Video…
Interessant

Wäre denkbar.
Allerdings ist das Geld ja quasi weg, wenn 60 nicht erfolgreich ist. Also was bringt dann die Wäsche?

Vielleicht Check ich’s auch einfach nicht

Man kommt da in einen Zwiespalt weil das keine Handlungsanweisung sein soll.
Der Hauptgrund warum Herr Ismaik noch da ist dürfte der andauernde permenente Wiederstand gegen ihn sein. Der hat einfach so ein großes Ego dass er sich denkt: Euch zeig ichs, mich bekommt ihr nicht wieder los bzw. erst wenn Ihr euch vor mir am Boden wälzt und um Gnade bettelt.

Das Ding ist längst eine komplette Egokiste geworden und es ist noch gar nicht raus ob er diesen Kampf am Ende nicht doch noch gewinnen kann. Das mag nicht jeder so sehen aber Herr Ismaik lernt schon auch dazu und von Mal zu Mal stellt er sich besser an. Nur das Niveau von dem er kommt ist halt brutal weit unten so dass das vielleicht nicht so auffällt.

Manche sagen das wäre jetzt sein letztes Aufbäumen, danach gibt er auf. Wenn dem so ist kann man das sicherlich auch noch abwarten.

Wäre Cassalette noch Präsident wäre Ismaik vermutlich schon weg, weil er so oft (finanziell) schmerzhaft gegen eine Wand gelaufen wäre dass er die Lust verloren hätte. Das ist aber nur ein Bauchgefühl und selbstverständlich muss jeder Schritt Herrn Ismaik mehr Verantwortung zu geben gut überlegt sein. Von mir würde er die jedenfalls nicht bekommen.

Robert Reisinger ist da für ich in einer etwas tragischen Situation, weil er eigentlich Herrn Ismaik immer etliche Türen offen gelassen hat, aber Ismaik das aus meiner Sicht seit Jahren falsch deutet. Vermutlich bekommt er diesbezüglich stark gefilterte / verfälschte Infos übermittelt.

Ich frage mich ja eher warum Herr Ismaik die KGaA nicht einfach finanziell ausbluten lässt, indem er anfängt Geld aus dem Unternehmen abzuziehen. So nach dem Motto: Dann spielt einfach mal mit einem 3,5 Mio. Etat, der Rest gehört mir. Vermutlich steht da die Kooperationsvereinbarung dagegen.

Aber das sind alles Spekulationen, viel Bauchgefühl und vielleicht auch einfach nur falsch.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich auch so. Wobei das Wort „zerstören“ schon sehr sonderbar ist. In dem Kontext passt es halt auch irgendwie nicht so richtig finde ich.

@HHeinz
Sehr guter Beitrag!
So ähnlich empfinde ich das auch.

1 „Gefällt mir“

Jetzt lädt der Hasan alle VR Kandidaten am 14.06. zu einer Podiumsdiskussion in die Alm ein.
Gut, dass es so ein Format bisher noch nicht gab.

1 „Gefällt mir“

Parallel zum EM Eröffnungsspiel. Oh mei

5 „Gefällt mir“

Hätte ers am 17. Juni gemacht wärs auch ned recht gewesen :rofl:

Nuŕ noch Comedy.

HI → :lying_face: , hat schlicht ein Näschen für 60.

4 „Gefällt mir“

Es fließt ja Geld an ihn zurück in Form von Zinsen. Deswegen ja auch Darlehen und nicht Sponsoring. Wenn jetzt auch noch Teile der Schulden zurückgezahlt würden, wäre es dann „sauberes“ Geld, das man dann auch offiziell verwenden kann. Normalerweise nimmt man aber eher was mit viel Bargeldumsatz. So sie ein Wettbüro oder „Bella Italia“-Restaurants. Die zahlen dann sogar Steuern.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es dir nicht ausdenken.

Selber von nix eine Ahnung und Berater, dies a ned besser können.

Ich glaube, ich mach es in Zukunft wie Ismaik mit Verträgen, und lese seine Beiträge einfach nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

ich wàre schon hingegangen bin aber
zu der Uhrzeit schon in der AA. Und viele
andere wohl vor dem TV
Blôder Termin