Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Den Hauptgrund für die Anwesenheit von Hasi würde ich in dem Umstand sehen, dass ihm der Laden gehört. Verkauft ist verkauft, aber anscheinend nimmt man das hier nur ungern zur Kenntnis.

2 „Gefällt mir“

Und 50+1 ist 50+1.
Auch wenn er das nicht gelesen hat…

8 „Gefällt mir“

Zum Glück. Aber die Zeiten von 50+1 sind irgendwann gezählt.

1 „Gefällt mir“

„Das ist mein Club, nicht dein Club“

Er hat es uns diese Woche schon gesagt, aber gut nochmal darauf hinzuweisen, auch wenn das „hier“ weiterhin anders gesehen wird.

7 „Gefällt mir“

Ja schon, aber das ist ja erstmal nur theoretisch vorhanden.
Erst wenn er das Geld dann tatsächlich erhalten hat ist es “gewaschen”.
Sonst ist es halt einfach weg, oder nicht?

Nichts, aber auch garnichts, deutet derzeit darauf hin, dass das eines absehbaren Tages geschehen wird…

7 „Gefällt mir“

Dem ersten offiziellen Anschein nach ist es genau so.
Allerdings spiegelt sein Verhalten der letzten 13 Jahre das nur phasenweise wider.

Beim FC Málaga gab es einen ähnlich dubiosen und skurrilen Investor, dem letztlich Geldwäsche vorgeworfen wurde:
Málaga

Allerdings war sein Verhalten um einiges nachvollziehbarer und konstant durchgeknallt.

Bei HI ist das nicht so. Er war lange Zeit nicht wirklich in Erscheinung getreten.

Du hast prinzipiell recht, aber für mich hat das einen großen Haken: Sein Verhalten tanzt völlig aus der Reihe und ist von allen Seiten betrachtet unlogisch.
Dumm ist er ja nicht.

Also bleibt ibs mit Blick auf UniCredit, Hamada Iraki und die offensichtlichen Verbindungen zu UH einfach dieser Gedanke stehen.

HI’s Verhalten gleicht einer Art Schauspiel. Wie wenn er auf Knopfdruck irgendwas komplett dämliches zu machen hätte (siehe sein Video) - kann doch nicht sein Ernst sein. Kein arabischer Geschäftsmann lässt sich so filmen.

Ich bleib dabei: Das ist die logischste Erklärung für dieses wirre Verhalten.

Unterschätze nie andere Leute, das ist meine Devise.

Gleichzeitig: Schließe nie etwas aus.

Ausschließen als Löwe? Geht natürlich nicht. Hast scho recht.
Ich denk mir halt: Er hat ja vorher auch gut Geld gemacht ( wenn auch dubios). Allein dafür brauchts a bisserl Hirn und Skrupellosigkeit.
Aber so.
Da macht mei Hirnkastl ned mid.

einfach schön: Demokratie bleibt Demokratie…und am 16.6.wird abgerechnet! :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Abgerechnet
Kampf
Rache
Sieg

Wer denkt eigentlich noch an 1860?

mal eine Verstándnisfrage. Es wurden ja
einige fàllige Darlehen in Genussscheine
umgewandelt - müssen wir dafür eigentlich
aktuell Zinsen zahlen ? Und welche „normalen“
Darlehen laufen derzeit noch für die ja auf
jeden Fall Zinsen gezahlt werden müssen ?

du liest einfach IMMER nur das raus, was in dein Schema passt! aber wirklich 0,0% mehr!
eigentlich schade, aber jedem seine Meinung :man_shrugging:

Das tun, vermutlich, ziemlich viele. Allerdings gibt es bei uns eben keine gemeinsame Vorstellung davon, was 1860 eigentlich ist.

2 „Gefällt mir“

Kann man nicht einfach mal über dieses Kampfgetue hinausdenken, über Gewinnen und Verlieren im gleichen Verein.
Mal mit etwas Abstand auf das Geschehen blicken?
Und auch auf sich selbst?
Kann man nicht mal kreativ sein, einen Ungewöhnlichen Schritt machen, den Gegenüber mit der anderen Meinung auch als Löwen akzeptieren?
Wie du schreibst, gibt es BEI UNS unterschiedliche Vorstellungen, was es heißt Löwe zu sein. Aber es gibt garantiert nicht nur Erfolgsfans und Hasanis auf der einen Seite und eVler und GWSler auf der anderen. Da gibt es unendlich viele Schattierungen.
Ich plädiere einfach sehr stark zu Feindbildabbau und Offenheit.
Und die Mitgliederversammlung wär jetzt eine echte Chance, da was in Bewegung zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Guter Beitrag. Man könnte meinen, hier wird der amerikanische Präsident gewählt und nicht der - wie ich hier mehrmals las - völlig unbedeutende VR eines gratteligen Turnvereins.

2 „Gefällt mir“

Wenn Hasan ein Haus in Bayern hat und in Bayern wohntm macht es natürlich Sinn, wenn er die Freunde im Hotel empfängt …

Wo ist eigentlich seine Familie? Gehen die Kinder in die Schule? Oder ist das Haus ebeenso in einer aeigentumsgemeinschaft, wie das in LA? Also so etwas, wie eine Ferienwohnung, die man im Urlaub auch mal selbst nutzen kann?

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir bitte ‚der Laden‘ genauer definieren? Nach meinem Wissen hält er 60% einer Kommanditgesellschaft auf Aktien dessen Komplementär zu 100% jemand anderem gehört. Und sein Anteil am Verein beträgt 0,0038 %.

‚Verkauft ist verkauft‘ ist richtig. Aber wenn ich mir einen Ferrari kaufe, dann sollte ich vorher überprüfen, ob ich neben der Karosse auch einen Motor bekomme.

7 „Gefällt mir“

Freilich. Das passiert auf der Mitgliederversammlung. Und da werden wir dem Hasan eine Lehrstunde in Sachen Vereinswesen erteilen. Der „Club“ gehört uns. Ganz egal wie letztendlich die Wahl ausgeht. Ich hoffe er nimmt teil. :joy: langsam freue ich mich auf die Mitgliederversammlung.

4 „Gefällt mir“

super geschrieben, du meinst ja in dem Zusammenhang ja sicher unseren Kreditor, der bis heute nicht verstanden hat, wie ein Mitglieder-geführter Verein tickt, was 50+1 ist, wie hoch der Wert einer aktiven Fanszene etc. ist, was Meinungsvielfalt ausmacht und wie man halbwegs gesittet mit anderen Meinungen umgeht.
insofern würde ich mich freuen, wenn er zur MV käme, einfach mal die Klappe hält und ganz basal mal anfängt, wenigstens ein kleines bisschen von all dem oben genannten aufzusaugen und zu verinnerlichen!
DANN wären WIR GEMEINSAM viel, viel weiter als mit fiktiven 100Mio, die eh nur neue Schulden wären

6 „Gefällt mir“