Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Vor allem sollte ich mich auch vergewissern, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen in dem Land herrschen, in dem ich den Ferrari zu fahren gedenke.

Wenn ich mit 150km/h in ner 30er-Zone vor einem Kindergarten geblitzt werde, nutzt es mir nämlich relativ wenig, hinterher auszusagen: „Ich komme aus einem fremden Land; das wusste ich garnicht…“

7 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt mysteriös!

1 „Gefällt mir“

Um an die Informationen zu kommen, dass man mit Sechzig kein Geld verdient, hätte er nicht mal einen Finanz- und/oder Fussballexperten benötigt. Jeder x-beliebige Stammtisch in Bayern hätte völlig ausgereicht.
Das allerwichtigste wäre in diesem Fall, und ganz grundsätzlich sowieso, gewesen:
Niemals Kontakt mit Höneß aufnehmen!

2 „Gefällt mir“

Kann ich Dir sagen:
Das sind alle Personen, die AUCH das Wohl des Gesamtvereins im Auge haben. Und dafür Zeit Nerven und Herzblut opfern.

Das sind nicht die, die mit der KGaA nichts anderes als Geld verdienen wollen und sich frecherweise in Floskeln wie MEIN VEREIN usw. verstolpern.
Hätte sich HI vom vornherein ehrlich und intensiv um sein Invest gekümmert, wärs vielleicht am End sogar was geworden. Glaube ich zwar nicht; zumindest hätte er nicht einen gottseidank vorhandenen kräftigen Gegenwind verursacht. Statt dessen hat er auf fast allen Ebenen versagt…
Warum immer noch ein erheblicher Teil meint, mit DIESEM Ismaik auf einen grün-goldenen Zweig kommen zu können, ist mir schleierhaft - selbst wenn ich versuche (gelingt mir nicht) deren Beweggründe zu verstehen.
Wir (die seinerzeit Verantwortlichen) haben es geschafft FAST den windigsten aller Investoren zu akzeptieren. Die bekannten Beispiele Windhorst, Ponomarev und durchaus mehrere andere, die es geschafft haben, die Vereine bis hin zur Vereinsliquidation
herunterzuwirtschaften, schrecken aber offenbar nicht ab.
Mich interessierte es brennend, ob wie und in welchem Umfang die Grissies, Eichers usw. von HI direkt oder verschleiert bezahlt werden und welche Geschenke sie bekommen. Behaupten kann man das ja nicht ohne Beweis. Wenn dieser Personenkreis und andere nicht entlohnt würden, dann komme ich vollends nicht mehr mit. Die viel propagierte Sorge „um 1860“
kann es ja nicht sein. Es geht ums Weiterleben einer heillos überschuldeten KGAA und um den Fortbestand einer gescheiterten Ehe. Kein Familiengericht würde diese Scheidung übertragen auf Eheleute nicht vollziehen. Nicht zu heilende Zerrüttung. Punkt. Ende.

9 „Gefällt mir“

Sorry aber du wiederholst dich ohne irgendeine wirkliche Lösung zu präsentieren.

In meinen Augen gibt es kein gemeinsam mit dem Geldverleihern und auch kein gemeinsam mit db24 usern und hetzern.

Das sind keine Leute mit denen ich was zu tun haben will

8 „Gefällt mir“

Ich habe mich sehr lange nichts mehr geäußert, informiere mich aber täglich bei verschiedenen Foren.
Aber was zur Zeit beim Verein abläuft, da muss ich mich abreagieren.
Plötzlich kommt Ismaik, fasselt was von 100 Millionen, will sich plötzlich mit allen Fanclubs treffen und äußerst sich sehr befremdlich über den eV und VR mit sehr bedenklichen Worten wie vernichten. Wie genau man das übersetzt hatte, kann ich nicht beurteilen, denn auch in beglaubigten Übersetzungen können sich Fehler einschleichen. Auch beim Bündnis bin ich nicht so im Klaren, was sie vorhaben…
Aber ich wehre mich sehr gegen die Meinungen hier, dass alles was KGaA, das Bündnis, Ismaik machen und sagen alles Sch… ist und alles was von Reisinger, dem VR und e:V. kommt alles super ist und alles was Reisinger sagt, heilig ist. Das ist es überhaupt nicht.
Denn er hat es nicht geschafft, in all den Jahren einmal Ismaik zu kontaktieren. Jetzt ist dieser für einiger Zeit in München und da könnte man doch mal ein Treffen arrangieren und es passiert diesbezüglich nichts.
Dann ist es sportlich auch nicht besser geworden, im Gegenteil, wir wären fast abgestiegen. Ich glaube zwar nicht, dass Reisinger nicht in die zweite Liga aufsteigen will, aber mit fehlt auch da einen unbedingten Willen dafür.
Was in diesen Jahren mit Bierofka, Köllner, Pfeiffer, Sitzberger hinter den Kulissen so ablief, kann ich nicht beurteilen, weil mir auch Beweise fehlen.
Zur Zeit habe ich keine Lust sowohl das Bündnis zu wählen als auch den VR zu bestätigen.

Ich weiß zwar nicht, wie lange mein Beitrag bleiben wird, da er auch Kritik an den Präsidenten beinhaltet, aber ok, ich musste mich einfach abreagieren.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber da würde den Rahmen hier sprengen.

2 „Gefällt mir“

Wessen Schuld ist das Deiner Meinung nach?

5 „Gefällt mir“

Der wird so lange hier stehen bis du ihn ggf. selber löschst. Wir sind hier nicht im DB24 Universum in dem unliebsam vertretene Meinungen gelöscht werden.
Und wenn du dich hier tiefgründiger informieren würdest, wüdest du feststellen dass auch hier Kritik an RR geübt wird. Aber seine Hauptaufgabe, Schaden vom Verein abzuwenden macht er doch recht gut.

14 „Gefällt mir“

Beide, denn wenn man maximalen Erfolg haben will, muss man das halt besprechen. Zwei Sturköpfe, die den anderen die Schuld an der Situationen geben, anstatt an Lösungen zu suchen.

Langsam reiten Cowboy.
Wie kommst du auf sowas?
Ich bin seit 20 Jahren hier aktiv und kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern der gelöscht wurde, nur weil er gegen (aktuelle) Vereinsvertreter gerichtet war.

Ausgenommen natürlich homophobe, rassistische, sexistische Scheisse etc.

12 „Gefällt mir“

Ismaik hat ganz klar kommuniziert, dass er mit der aktuellen Vereinsspitze nicht kommunizieren will, er hat seine Besuche zuletzt immer auf Zeitpunkte gelegt, zu denen RR sicher nicht am Trainingsgelände oder gar in München war. Was für Einladungen oder Terminanfragen es intern gab, wissen wahrscheinlich nur wenige (nachdem RR hier mit Informationen Rchtung Presse sehr sparsam ist. Zurecht in meinen Augen, sowas sollte intern geklärt werden)

Nun, das war der Fall, als die HAM-Seite meinte, man brauche keinen Sportchef, weil man das schon selber wuppen könne. Ist ja über Saki & Jackl sinngemäß so auch an die Presse weitergegeben worden.

Warum sollte der gelöscht werden? (implizit auch die Frage an die Admins…). Ist ja keine Beleidigung oder sonstwas strafbares drin, und wir sind hier ja nicht bei db24…

11 „Gefällt mir“

Okay.
Ich bin’s einfach leid. Aber vielleicht erbarmen sich andere User dir das kleine 1x1 der letzten Jahre zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Man muss jetzt aber auch mal die letzten 7 Jahre betrachten . Man hat sich seit 2017 in der Regionaliga statistisch gesehen jedes Jahr verbessert bis auf die Vorletzte Saison wo man eigentlich Aufsteigen hätten können/müssen . Bis Herr Köllner die Kontrolle über die Mannschaft verloren hat , obwohl wir mit einem deutlichen Punktevorsprung auf den ersten Platz waren. Ich sehe jetzt eigentlich eine Stagnation in den letzten 1 1/2 Jahren was auch einen Teil der Schuld Ismaiks war wo man deutlich wieder bei wichtigen Personellen Entscheidungen blockiert.

1 „Gefällt mir“

Und dabei hatten wir noch großes Glück, dass wir nicht abgestiegen sind.
Und wer weiß, wie weit uns unser Kreditgeber hätte absteigen lassen?

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, den Reisinger darf man hier schon kritisieren, ohne dass der Beitrag gelöscht wird … nur nicht beleidigen …wie … wie …’ platterter Uhu '… zum Beispiel.

Nun es stimmt natürlich, dass bei Kritik an ihm 10 oder 15 Leute sofort fürchterlich zu kreischen beginnen. :wink:

Aber, schreib in Zukunft gerne wieder mehr … denn auch hier bei den lf-usern brauchen wir mehr Diversität und Pluralität …

1 „Gefällt mir“

Hier wird anders als auf gewissen anderen Plattformen nix gelöscht/editiert, was nicht strafrechtlich beleidigend etc. ist.

Jeder darf Kritik an allem und jedem äußern, darf sich aber wahrscheinlich auch darauf gefasst machen, fundierte Gegenkritik zu lesen…

11 „Gefällt mir“

Man liest immer die Formulierung "In den letzten 7 Jahren ". Um sich ein noch besseres Bild von der Lage machen zu können, würde ich vorschlagen, nicht nur die letzten 7 Jahre zu bewerten, sondern auch die 7 Jahre vor den letzten 7 Jahren.
Und wenn ich das mache, dann komme ich zu einem eindeutigen Ergebnis. Gott sei Dank hat 1860 München im allerletzten Moment noch die Kurve gekriegt. Es war wirklich knapp. Ich freue mich, dass es „meinen Club“ noch gibt.

10 „Gefällt mir“

Und 9 von 10 Leute sind dann auf einmal wieder weg :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nix gegen Diskussionen, wenn man diese respektvoll durchführt.

Betonung auf „fundiert“