Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Also gehst Du auf eine Einladung einer Person ein, der Du ja vorgeblich neutral gegenüberstehst, um dann durch demonstrative Ablehnung genau diesen Selbstanspruch zu konterkarieren?

Das ist doch ein Witz: Entweder ich lehne etwas grundsätzlich und unversöhnlich ab - dann geh ich gar nicht erst hin. Oder ich möchte mich als neutrale Instanz darstellen - dann zieh ich das durch und verzichte auf solche Gesten.

Hier hat sich Arik eindeutig professioneller verhalten, völlig wurscht, was man von so einem Treffen hält.
Aber sowas zieh ich mit Stil durch - oder eben gar nicht.

Aber das mag (und wird) jeder anders sehen :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hat Reisinger doch vor 2 Wochen erklärt, dass er dem BR erst nach der Wahl für persönliche Stellungnahmen/Interviews zur Verfügung steht. :man_shrugging:

Damals hielten dieses Verhalten des Präsidenten locker 90 Prozent der user für richtig … jetzt, vermute ich, kratzen sich manche deswegen hinterm Ohr :relieved:

@Rengschburger_Loewe :
Jetzt weiß ich, weshalb Du auch dabei sein wolltest :point_up:

1 „Gefällt mir“

HI behauptet ja er wäre 2017 bereit gewesen 11Mios für die Trikotwerbung „HAM“
zu zahlen, damit hätten wir zumindest in Liga 3 spielen können. Darauf hat man
nicht reagiert. Sollte das keine freche Lüge sein bzw. an unerfüllbare Bedingungen
geknüpft gewesen sein würde ich schon einmal wissen wollen was da dran ist.

P.S. Wer flüstert dem eigentlich immer ein das es bei uns Leute gibt die nur in Liga 3
und RL spielen ? Also ich kenne keinen der nicht aufsteigen will. Und sein Versprechen
das wir in 5 Jahren in der 1. Liga spielen wenn richtig gewählt wird ist billige
Wahlkampfpropaganda. Aber er macht mir einen recht entschlossenen Eindruck,
auch wenn viel Unsinn dabei war

2 „Gefällt mir“

Genau die Sache mit den 11 Mios würde mich auch interessieren. Allerdings werden wir hier die Wahrheit wohl nie erfahren, da jede Seite auf ihrer Lesart beharren wird.

Sollte HI hier Recht haben, dann könnte die Geschichte seit 2017 neu geschrieben werden…

U.a. die SZ hatte das ganze ja damals gut aufgedröselt, davon war m.e. nach nie die Rede, wenn dann jedoch wohl nur unter Bedingungen, die aber nicht erfüllbar waren und gegen die dfl/Dfb-richtlinien hinsichtlich 50+1 verstießen.
Und was es mit diesen Krediten auf sich haben soll? RR hatte seit 2017 mehrmals gesagt, dass weitere Kredite unternehmensschädlich sind und wenn Ismaik Geld zuschießen will, dann nur über Sponsoring etc.

Wir sollten doch langsam nach 13 Jahren gelernt haben, wie viel Unwahrheiten von HI und Griss verbreitet werden.

Lustig finde ich ja auch seine Kumpanen auf dubai24, die bei der Zielsetzung der neuen GF in 5 Jahren Nr 2 in Bayern zu sein, von luftschlössern reden, wenn aber der große HI von Augenhöhe mit Bayern schwafelt, das für bare Münze nehmen.

11 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass er für die Summe das Weisungsrecht des e.V. an den KGaA GF abschaffen wollte und das komplette NLZ in die KGaA holen wollte?

Zweifellos richtig diese Position von Reisinger :+1:. Dennoch ging es angeblich gerade nicht um Kredite, sondern um Sponsoring. Und genau das wäre eben der Knackpunkt.

Allerdings: Das Einverständnis Reisingers vorausgesetzt, könnte HI die Mail ja einfach veröffentlichen. So wäre leicht festzustellen, wer hier alternative Fakten nennt.

Es ging mir hier um die andere, nun wiederholte Behauptung HIs, es sei die Idee des eV gewesen, alles auf Kredit zu finanzieren, und keine anderen Zuschüsse entgegenzunehmen. Kann ich mir auch unter RRs Vorgängerpräsidenten, selbst bei Cassalette, kaum vorstellen.

Wenn es nur daran liegt, das liesse sich schnell ändern.

Wenn es nicht um die Satzung geht können wir uns diese ja auch sparen. Und die Abberufung eines Präsidenten ist schon ein Kaliber

Das mit den Darlehen ist natürlich bullshit. Warum sollte der eV darauf bestehen? Und warum waren dann Wandlungen in Genussscheine dann immer so ein Problem, dass wir sogar einmal eine Strafe von 750k zahlen mussten, wenn er das Geld eh immer am liebsten geschenkt hätte.

Inwiefern hätte 2017 der eV überhaupt ein Sponsoring ablehnen können (die Behauptung ist sowieso absurd und er hätte sicher nicht 7 Jahre damit gewartet, sollte es wirklich so gewesen sein). Sponsoring und Lizensierung fallen unter das Aufgabengebiet der Geschäftsführung. Das waren hier erst Power und dann Ayre, oder?

5 „Gefällt mir“

Etwas später war auch Beeck Geschichte.
Ratzfatz geht das, sei doch nicht naiv…

Abberufung vs Rücktritt. Das ist noch einmal ein gehöriger Unterschied. Grundsätzlich geht es aber darum dass bei Nichteinhaltung der Formalien bzw. aus niederen Beweggründen die Satzung mit Füßen getreten wird. Aber offensichtlich ist das egal, wenn der GDuIaZ mit den Fingern schnippt.

Es geht ja anscheinend um die Geschehnisse am schwarzen Freitag/Donnerstag herum. Da war ayre schon lange wieder weg, also mit dem sportlichen Abstieg. Power war glaub ohne Funktion zu dem Zeitpunkt als Stellvertreter von HI da.

Gab es auch keinen kommissarischen Geschäftsführer? Das müsste doch @harie wissen

„Bitte sehen Sie davon ab, weiter mit mir zu korrespondieren, sofern Sie nicht die vollständige und bedingungslose Bestätigung haben, dass sämtliche Bedingungen aus meinem Brief fristgemäß erfüllt werden.“

Tja, komisch, dass er dann keine Antwort erhalten hat …
Selbst wenn man die Bedingungen erfüllen wollte, war die Fristeinhaltung gar nicht mehr möglich.

5 „Gefällt mir“

Und da tauchen sieben Jahre später plötzlich 11 Millionen Sponsoring auf, von denen noch nie einer gehört hat. Für wie blöd hält uns der? Wer soll das glauben?

Aber zumindest dem BR ist es ja keine Nachfrage wert. Qualitätsjournalismus halt.

9 „Gefällt mir“

Generell ist Trikotwerbung Sache der KGaA einzig und alleine.
Zu dem Zeitpunkt war Herr Ayre entscheidungsbefugt.
Wer hätte seiner Meinung nach denn darauf antworten sollen vom e.V.?

Natürlich war dieses tolle Angebot an Forderungen geknüpft- sonst hätt Ers ja einfach machen können.

Was für ein b…sh…

2 „Gefällt mir“

Ayre war schon zurückgetreten. Eine der Bedingungen laut sz-Artikel war drum, z.b. Power wieder als GF zu installieren.
Die Verhandlungen liefen wohl mit dem Restpräsidium als Gesellschaftervertreter bzw innerhalb des Beirats der Geschäftsführungs-GmbH.
Fauser war dann später der kommissarische Not-GF zur Feststellung der positiven Fortführingsprognose.
Das mit den 11 Millionen als Sponsoring kann schon stimmen, aber halt nur unter unmöglichen Bedingungen. BFV/DFB haben z.b. klar erklärt, dass der Jugendbereich in Händen des gemeinnützigen eV liegen muss, und nicht vollständig an Ismaik bzw die KGaA übertragen werden kann.

4 „Gefällt mir“