Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja da schau her; schon wieder so ein Übersetzungsfehler!
Dass diese Lüg.…dings.… dieser Übersetzungsfehler seit Wochen PR-wirksam in den Medien und vor allem auf Ismaiks eigenen Kanälen (social media, db24 usw) verbreitet wird, scheint den Herrn nicht sonderlich zu stören. „Ojeoje; davon habe ich ja gar nichts mitgekriegt“, hätte er vermutlich geantwortet, wenn Pro1860 ihn danach gefragt hätte.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass man bei Pro1860 nachgehakt hatte. Mir kam es auch gleich verdächtig vor mit den 200 Millionen, die Ismaik „zur Verfügung“ stellen wollte.

Aber wie immer, Ankündigung und Umsetzung sind zwei verschieden paar Schuhe!

Warum macht Hasi keine konkreten Aussagen was er selbst, ohne Banken, finanziell reinbuttert wenn sein Wunsch-VR gewählt wird?

Er könnte doch z.B. sagen das er dann sofort 5.Mio€ als Sponsoring in den Kader für die kommende Saison wirft. Gerne auch mit HAM als Hauptsponsor auf der Brust(Gräfer macht bestimmt Platz).

Und damit’s auch klappt mit to the Top nochmal 10Mio für 25/26.

Macht er aber nicht. Nichtmal im Ansatz.
Warum wohl?
Der Kerl hat nichts mehr auf der Pfanne und möchte sein Investment absichern und hofft das er irgendeinen Blöden findet, der ihm den ganzen Bums abkauft.

Letzte Patrone. So langsam glaube ich das auch.

6 „Gefällt mir“

Und vor lauter Übersetzungsfehlern wundert er sich, dass Anwälte bei Terminen erforderlich sind?

Dass die Aussagen seit mehreren Tagen durch die Medien geistern stört ihn wohl auch nicht. Er bekommt jede Nachricht übersetzt.

Bin gespannt, ob die Aussagen von Pro1860 auch noch nachträglich als falsch übersetzt bezeichnet werden.

4 „Gefällt mir“

Wer hat noch nicht, wer will noch mal…

…wer will sich noch einmal verarschen lassen. Vielleicht kommt ja beim nächsten Besuch oder beim nächsten Gespräch wieder etwas anderes raus. Ich frage mich echt, wie lange dieser Schaumschläger die gesamte Münchner Medienlandschaft samt Fans noch verarschen kann.

7 „Gefällt mir“

A propos:
Der „Übersetzungsfehler“ sollte durchaus den Medien mitgeteilt werden.
Meiner Meinung nach eine Aufgabe von und für pro1860.

2 „Gefällt mir“

Wen meinst Du mit „im Gegensatz zu vielen anderen hier“ ?

1 „Gefällt mir“

Mei, Übersetzungsfehler halt. Kann man nix machen…

Geh mal zurück und lese Dir die Kommentare mal durch, du wirst einige finden, die kein gutes Haar an den beiden lassen. O.K. viele wie ich geschrieben habe ist evtl. übertrieben !

Hmmm

„Ich habe es noch nicht entschieden, wie es ablaufen kann mit der Finanzierung. Ich will das nach dem 16. Juni entscheiden. Es werden keine Darlehen sein. Entweder als Geschenk oder Kapitalerhöhung. Für mich ist es wichtig, dass alles sich am 16. Juni ändert. Es war die Idee des e.V. - nicht meine, das mit den Darlehen. Mir ist wichtig, dass wir 1860 besser machen und umstrukturieren“

"Aber es wird nicht am Geld scheitern. Ich wäre auch bereit, für einen Stadionbau oder -ausbau, der 1860 weiterbringt, nochmal 100 Millionen extra auszugeben. "

"So waren wir beispielsweise überrascht zu hören, dass es sich bei den 200 Millionen Euro, die in verschiedenen Presseberichten kursieren, zu großen Teilen nicht um das Geld von Hasan Ismaik selbst handelt. Hasan Ismaik war selbst überrascht, dass die Presse es so dargestellt hat, dass er die 200 Millionen Euro persönlich zur Verfügung stellt. Er meinte, dass hier wohl auch nicht richtig übersetzt wurde. Dies würde er auch jedem Journalisten, der nachfragt, genau so sagen.

Von den 100 Millionen Euro für das neue Stadion sollen ca. 80 bis 90 Millionen Euro als Kredit durch eine Bank (die Hasan Ismaik kennt) durch die KGaA finanziert werden und die benötigten 10 bis 20 Millionen Euro Eigenkapital sollen, ebenso wie die 100 Millionen Euro für sportliche Belange, (die laut Hasan Ismaik auch nicht sofort, sondern je nach Liga-Zugehörigkeit in Teilen jedes Jahr benötigt werden) entweder durch eine Kapitalerhöhung in der KGaA (auch mit neuen Gesellschaftern) oder frei-käufliche Aktien der KGaA oder auch durch weitere Kredite aufgebracht werden. Von einem Geschenk an den TSV München von 1860 hat er auch auf Rückfrage explizit nicht gesprochen."

:thinking: :lying_face:

Na hauptsach wir ham mal gschmatzt. Allerlei freundliche Geschenke wurden auch ausgetauscht. Ist ja auch schon was wert

:rofl:

3 „Gefällt mir“

In welcher Form Hasis Kohle fliesst ist letztlich egal, er ist der Mehrheitseigentümer der KGaA und wenn die KGaA pleite geht wäre das zu verschmerzen.

Ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Es wird ja keine Kohle von ihm fließen

2 „Gefällt mir“

Das überrascht mich nun wieder überhaupt nicht. Vermutlich hat der noch nicht eine einzige Dublone eigenes Geld in Sechzig gesteckt, sondern nur Schotter, den er irgendwo zusammengesammelt hat.

Ich sach nur: Lars Windhorst. Die beiden würden sich vermutlich bestens verstehen…

1 „Gefällt mir“

Das könnte richtig sein, wenn Hasan Ismaik die unternehmerische Verantwortung für sein Handeln übernehmen würde. Dazu gehört dann auch das Eingeständnis, dass ein Investment gescheitert ist. Wäre dem so, dann hättest du recht.

Was aber in unserer Konstellation leider anders ist: Mit jedem Darlehen bzw mit jedem in Genußscheine gewandelten Darlehen erhöht sich in Ismaiks Augen seine Berechtigung dafür, dass ihm keine 60% sondern 70, 80 und am Ende 98% gehören sollten. Bis er dann wie ein Martin Kind die komplette „Kapitalseite“ (Diktion Kind) vertritt.

Daher ist das leider eine vergiftete Pille. Die einfache Antwort darauf wäre ein Schuldenschnitt. Das wäre üblich, leicht möglich und nachhaltig. Also leider keine Option.

3 „Gefällt mir“

Jo, nach wiederholter Lektüre des pro Textes bleibt für mich nur im Gepäck vom Wunderonkel dass er eine Bank kennt.
OK. Vielleicht die Unicredit? Hat ihm schon mal jemand gesagt dass sich seit seinem Einstieg fast alle Vorzeichen verändert haben? Es weht kein Wind mehr vom Tegernsee.
Bestimmt eine andere ganz tolle bank.
Jetzt hatte der Übersetzer entweder nen richtig richtig schlechten Tag, und alles ist ein Missverständnis, oder, sollte es so stimmen, weiss ich nicht, wie es die proler geschafft haben, sich vorm Onkel nicht nicht auf die Schenkel zu klopfen.
Liebe Fanclubs, die noch auf der Liste stehen:
Der Onkel reist scheinbar mit sehr leichtem Gepäck, lasst euch mal den Ausweis zeigen und legt ihm nahe, seine Zeche selber zu zahlen.
Für so einen Scheiss muss ma niemanden freihalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das vor über 2 Stunden in die Kommentare der AZ gestellt, bis jetzt wurde das noch nicht angezeigt. Anscheinend wollen wohl auch einige der AZ nicht, dass das öffentlich wird.

2 „Gefällt mir“

Solange der Geldfluss einen großen Bogen um den TSV München von 1860 e.V. und die GmbH & Co. KGaA macht, soll mir das auch egal sein.

Hast du tatsächlich immer noch nicht kapiert, dass Hr. Ismaiks Kohle nicht mehr fließt.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Er spricht ja jetzt von Darlehen von einer Bank, die er kennt (wenn es kein Übersetzungsfehler ist) Also nicht mal mehr Darlehen von ihm, sondern Darlehen von Anderen.

Ist ja auch mal was neues