Das werden sich die Banken aber freuen wenn der Hasi anruft: „Hey Kollege, ich hab da nen Verein in Deutschland. Der braucht mal schnell 80 Mio, aber nur mit Genussscheinen ‚abgesichert‘. Wollt ihr uns die leihen?“
Mein Gott die ham ja auch ne Profimarketingfirma hinten dran. Logisch ham die gemerkt dass der erste Kurs nicht zielführend war, also ham sie umgeschaltet auf Charme-Offensive. Söder Style.
Ich bin leider nachtragend. So oft wie der Wunderonkel schon Wasser ausgeschüttet hat war deutlich zuviel. Ich glaub kein Wort, nur profimarketing.
Aha. HI schreibt, dass Pro1860 das Wohl des Vereins wichtig ist. Dafür gibt es aus meiner Sicht zwei mögliche Erklärungen: Taktik oder Einsicht. Egal, was es ist, wenn Giesing stabil bleibt, muss er etwas ändern. Ob RR dann Präsident bleibt oder ein anderer e.V.-Naher folgt, wird man sehen.
"Ein großes, weiß-blaues Fragezeichen stellte sich bei der Finanzierung: Während „Pro1860“ schreibt, dass Ismaik 80 bis 90 Millionen als Kredit einer ihm bekannten Bank und die restliche Summe als Kapitalerhöhung mit eventuell neuen Gesellschaftern, freiverkäuflichen Aktien der KGaA oder ebenfalls Krediten auftreiben wolle, wird der Investor auf einer Fanklubveranstaltung im Dachauer Hinterland von „dieblaue24“ anders zitiert: "Entweder als Geschenk oder Kapitalerhöhung.
Auf AZ-Nachfrage bestätigte Ismaik die Version mit einem Bankenkredit: „90 Millionen sind bereit für das Stadion.“ Der 46-Jährige ergänzte, ohne künftige Geldgeschenke in Form von Genuss-Scheinen zu versprechen, er schloss sie aber auch nicht aus: „Das 100-Millionen-Angebot ist echt und ich halte mich an mein Wort.“"
Vorschlag zur Güte, da wir uns ja jetzt alle lieb haben und miteinander Kompromisse eingehen können:
Wir bestätigen den aktuellen VR
Reisinger tritt zurück
Dann kassieren wir die 200 mios (ich weiß, daran scheiterts, es ist ja „leider“ kein Geschenk)
…
Dann wird ein neuer noch härterer Präsi gewählt.
HI löst sich aus lauter ärger in Luft auf
Kann jetzt HI endlich seine Empfehlungsliste rausgeben? Und zwar die auf der weder Lutz noch Gräfe noch sonst wer vom Bündnis drauf sind?
(Ich gehe davon aus es gibt da mehrere…)