Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Glaubst Du ernsthaft, dass nach dem medialen HI-Trommelfeuer irgendjemand noch Interesse an weiteren Erläuterungen seiner Vorstellungen hat? Wir sind Löwen und damit zwangsläufig masochistisch veranlagt, aber alles hat seine Grenzen.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde und wos genau hingehört, ich hab da den Überblick verloren.

image

image

1 „Gefällt mir“

Und es nützt auch nix, wenn er es auf deutsch versteht, aber es sich auf arabisch nicht richtig rüberzubringen traut.

2 „Gefällt mir“

Der Putinvergleich zeigt ja deutlich, dass er die Satzung trotz der Erläuterung von pro immer noch nicht verstanden hat. Oder sie ihm einfach egal ist. Wobei das eh keine Rolle spielt.

7 „Gefällt mir“

Nicht nur dass es ein Konstrukt GmbH & Co. KG gibt, wo selbst ein 100% Anteilsinhaber nicht automatisch das Sagen hat. Dann is da auch noch ein Verein der ein Präsidium wählt, wobei dann auch noch Mitglieder ausgeschlossen werden und nur 2-5% der Mitglieder die Stimme abgeben können. Und das dann auch noch Mehrheit nennen. Und zu allem Überfluss meint dieses Präsidium, das selbst keinen Cent in diese KGaA investiert hat, dann auch noch auf Augenhöhe zu sein.

Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Vereinswesen in Germany.

Trotzdem wäre es kein Problem #gem… äh in Zusammenarbeit die gleichen Ziele zu definieren und darauf hinzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Man hört übrigens, dass Hasan die Veranstaltung in der Alm gecancelt hat.

2 „Gefällt mir“

Besonders schön finde ich die kleine Lehrstunde zum Ausdruck „beleidigt werden“ oder „beleidigt sein“ :-)

11 „Gefällt mir“

Der Verdacht drängt sich immer mehr auf, dass er nur ein eingesetzter Strohmann ist, der von anderen Playern instruiert und gesteuert wird. Wenn man selbst dabei gewesen wäre, wüsste man eigentlich viel mehr …

2 „Gefällt mir“

Auch Markus Rejek lässt diese Möglichkeit durchklingen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das haben wir hier schon ein paar mal erwähnt. Es wäre bestimmt interessant, die wirklichen Hintermänner zu kennen. Allerdings klingt hier klar durch, dass eine Zusammenarbeit mit Hasan so nicht möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Die 60% gehören der HAM International Limited, eine Offshore Gesellschaft in Dubai. Diese muss zu 100% im Besitz von Hasan Ismaik sein.
Eine Verkauf, ganz oder Teile davon, oder anderwetige Belastungen bedürfen der Zustimmung des TSV1860 bzw. hat dieser ein Vorkaufs- und Erstverhandlungsrecht.

Woher die HAM selbst ihr Geld nimmt kann uns daher erstmal egal sein. Dafür steht Hasan Ismaik persönlich grade.

Mich würde interessieren, ob dadurch seine unlogischen Verhaltensweisen zu erklären sind?

Das ist aus rechtlichen Gesichtspunkten richtig. Wenn du dir eine Strategie zum Umgang mit Ismaik überlegen willst, dann ist da ein rießen großer Unterschied. Ein ganz gewaltiger sogar.

Gerade deine Argumentation geht ja in die Richtung „gemeinsame Ziele“. Du hast da absolut Recht, hier wäre ganz viel möglich, im rahmen von und nicht behindert durch „50+1“ oder das deutsche Vereinswesen.

Das ganz große „aber“: Wenn Ismaik wirklich nur ein Strohmann ist, dann stellt sich die Frage „warum?“, warum setzt jemand (also keine anonyme Gruppe von stillen Investoren im Stil eines Investment-Fonds) einen Strohmann ein? Und die einzige sinnvolle Antwort: Weil dieser „jemand“ in der zu erwartenden Schlammschlacht gegen „50+1“ einen Ruf zu verlieren hat.

Sollte (!) das so sein, dann erklärt das einerseits und schließt auch andererseits alle vernunft basierten Bemühungen aus. Denn dann geht es um kein Win-Win, es geht um eine skrupellose Geschäftsentwicklung.

1 „Gefällt mir“

Die Podiumsdiskussion in der Alm wurde jetzt abgesagt und als Grund das EM Eröffnungsspiel genannt :disguised_face::joy:

Dafür gibt es Einzelsprechstunden an der 114 :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Bin Kassenpatient. Gilt wahrscheinich nur für handverlesene Personen, ähnlich wie bei privat Versicherten. Die kommen schneller dran.

4 „Gefällt mir“

Muhahahaha!!!
Wohl dem, der einen Kalender hat und diesen auch lesen kann.
Oder ist dem Hasi gar entgangen, dass es in der Stadt am gleichen Tag ein EM Eröffnungsspiel gibt?

Der Typ ist unfassbar peinlich und jeder der ihm wieder glaubt, dass er so richtig investiert wenn die VR Wahl nach seinem Gusto verläuft, sollte einen Arzt aufsuchen.

Immer wenn’s darum ging Personen raus zu mobben hat HI Kohle in Aussicht gestellt. Gekommen ist nie was, außer Darlehen.

2 „Gefällt mir“

Bin zwischen bei folgender Theorie angekommen: der Hasan is ein Performancekünstler welcher von einem strengh geheimen Zirkel aus Fußballpuristen angeheurt wurde um jedem Verein der auch nur über den Einstieg eines Investors nachdenkt diese Idee so madig wie möglich zu machen.

3 „Gefällt mir“

Von wegen Kalender. Den Termin hatte er schon Monate geplant aber dann hat Reisinger der UEFA den Termin fürs Eröffnungsspiel diktiert. So schauts aus.

19 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht so ziemlich das Klügste, was ich in letzter Zeit zu unserer Situation gehört habe. Chapeau!

Er hat schon einen gesunden Abstand zu 1860 und hat gute Vergleichsmöglichketen.