Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Versprechungen zu halten ist übrigens in unserer Kultur ein Selbstverständnis wie in anderen Geschenke anzunehmen… Nur mal so am Rande

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte ja mittlerweile das Schlimmste. Aber ich, als Pessimist, darf das auch. Allerdings hoffe ich, dass Giesing und die Mitglieder stabil bleiben. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Lieber Herr Ismaik,
zunächst möchte ich meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie sich im Rahmen der Wahlkampftour nicht nur mit Investorenfreundlichen Fanclubs treffen, sondern auch den eher kritischen Redaktionen von Sechzger.de und dem Löwenmagazin für ein Gespräch zur Verfügung standen. Das zeigt Ihre Bereitschaft, sich mit Ihren Kritikern an einen Tisch zu setzen. Respekt dafür.
Unerfreulich finde ich im Gegensatz dazu Ihre strikte Weigerung, ein Gespräch mit den gewählten Vertretern des Vereins zu führen. Menschlich kann ich verstehen, dass Sie sich von Herrn Reisinger nicht ausreichend gewürdigt und geschätzt fühlen. Gleiches gilt für die aktive Fanszene. Das tut weh, keine Frage. Und natürlich ist es verlockend für Sie, Ihren Kritikern zu zeigen, wer hier eigentlich die Macht hat. Nämlich Sie, Hasan Ismaik, der Retter von 1860, der Inhaber von 60 Prozent der Anteile. Aber bitte bedenken Sie: diesen Machtkampf können Sie niemals gewinnen. Eine alte Führungsregel besagt, wenn Du Deinen Gegner nicht besiegen kannst, umarme ihn. Warum tun sie das nicht? Wahrscheinlich glauben Sie, sie könnten „gewinnen“. Das ist ein Trugschluss. Gegen die aktive Fanszene können Sie nicht gewinnen.
Warum?
Vor 2011 kannte Sie in München kein Mensch. Sie sind dort auch nie im Stadion gewesen. Sie wollten in Deutschland bekannt werden und haben einen alten Traditionsverein aus München als kostengünstiges Vehikel für Ihre Marketingstrategie in eigener Sache betrachtet. Absolut legitim und nachvollziehbar.
Warum ist 1860 so interessant für Menschen, die bekannt werden wollen? Nun, weil 1860 bekannt ist. Warum ist 1860 bekannt? Weil der Verein in den 40er und 60er Jahren zu den Top-Clubs in Deutschland gehört hat? Das ist lange her. Nein, es liegt an der unfassbaren Unterstützung durch seine Fans. Sie fahren in der Regionalliga bis ins kleinste Kuhdorf, nehmen Urlaub, um unter der Woche in Lübeck dabei zu sein, machen Spiele in Lohne, Hannover, Jena oder Meppen zu Heimspielen. Welcher TV Sender würde Spiele von 1860 zeigen wollen, wenn auf den Rängen nichts los wäre? Stimmung im Stadion, Fans, die für Ihren Verein ALLES geben. Sie bereiten Choreos vor, investieren ihren gesamten Jahresurlaub in den Verein, beschäftigen sich jeden Tag viele Stunden mit ihrem Verein. Sie sind das Aushängeschild von 1860 München. Dieses Schild mag nicht jedem gefallen und manchmal kostet es den Verein auch Geld, aber es wird von der Welt gesehen. Die Welt sieht: dieser Verein wird geliebt!
Ohne diese Fans ist der Verein nichts!
Ohne diese Fans können Sie, Hasan Ismaik, mit 1860 kein positives Image in Deutschland aufbauen.
Diese Fans haben Robert Reisinger zu ihrem Vertreter gewählt. Robert Reisinger hat damit viel mehr Macht als Sie und die Bayerische Versicherung zusammen. Unfassbar, gell?
Wird Robert Reisinger dieser Macht gerecht? Nun, sagen wir mal vorsichtig: manchmal. Es ist aber auch egal, denn die wichtigsten Menschen dieses Vereins, die aktiven Fans, haben ihn zu ihrem Vertreter gewählt.
Reißen Sie sich endlich zusammen und teilen Sie die Fans nicht in gute und böse Fans. Die aktive Fanszene ist nicht böse. Sie liebt diesen Verein und lebt für ihn.
Springen Sie endlich über Ihren Schatten und reichen Sie den aktiven Fans und ihrem Vertreter Robert Reisinger die Hand. Es ist Ihre einzige Chance endlich die Anerkennung zu bekommen, nach der Sie sich so sehnen.
Oder kaufen Sie sich einen anderen Verein. Am besten einen ohne aktive Fanszene. Denn diese Fans lieben ihren Verein so sehr, dass sie ihn niemals hergeben werden.

13 „Gefällt mir“

Diese Berater haben dann nicht erkannt das der damalige Präse sein privat eingezahltes Geld beim TSV eingezahlt hat?
Naja, jetzt auch egal.
Wer so wenig informiert ist wie HI in Sachen Fußball, aber dennoch in allem die alleinigen Entscheidungen treffen will und gleichzeitig lauter Vollversager als Vertreter entsendet, brauch sich nicht wundern.

Habe hier bewusst nur auf diese Entscheidung zugespitzt, dass diese alleine schon zeigt, was HI für ein Kaliber darstellt.

„Münchhasan“, auch schön! :lying_face:

4 „Gefällt mir“

Warum Münchenhausen?
Zustimmung zum Turnhallenbau wenn ein Ismaik genehmer Verwaltungsrat gewählt wird.
Wäre doch ein Ismaik-typischer Kuhhandel!?

wir könnten doch in der Turnhalle neben dem Museum auch gleich den Zoo unterbringen…und wenn der Platz noch langt, auch gleich noch das 40Tsd-Stadion und das Hotel für die Auswärtsfans
und scho san olle Brobleme glöst :+1: :joy:

1 „Gefällt mir“

Was? Alles in einem? Das ist pure Verzwergerung.
Alles unter einem Museum mit 60000 Plätzen und eigenem Hubschrauberlandeplatz ist indiskutabel.

2 „Gefällt mir“

Nix da !! ich spreche von der aller-Welt-grössten Turnhalle ever, sozusagen einer Weltrekordturnhalle, unserem gemeinsamen Lieblingsverein angemessen :+1:
da ist das Stadion im Eingangsbereich und der Zoo in der Besenkammer… :joy:

D Schneider hatte sich sein Geld zu diesem Zeitpunkt schon wieder auszahlen lassen, taucht also in den Unterlagen beim WP nur noch mit der DSH bein den Sponsoren auf.
Bei den Privatgeldern der Funktionäre ging es nicht um Geld in der KGaA, sondern um die Darlehen die der LSV gegeben wurden.

Und deshalb bin ich auch strikt gegen jede finanzielle Beteiligung von Funktionären an Gesellschaften des Vereins. Da führt früher oder später immer zu Interessenskonflikten.

2 „Gefällt mir“

Daran hatte Cassalette einen nicht unerheblichen Anteil.
Der hatte ihm Ende Januar 2017 versprochen noch im Februar eine ao MV abzuhalten in der eine ganze oder teilweise Übertragung weitere NLZ Teams beraten und entschieden werden sollte. Die U17 war bei der Vereinsführung sogar eine Zustimmung im Raum gestanden.

Ansonsten. Ja.
HI hat die 4 mit voller Absicht und Kalkül provoziert und herbeigeführt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das geht zu 100% auf sein Konto.

2 „Gefällt mir“

Nee, da beisst die Maus keinen Faden ab. Hasi war damals davon überzeugt, dass ihn die 4 von 50+1 befreit.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hinterlässt das Spuren in den Büchern.
Ich bleibe dabei, HI hat von Anfang an signifikante Fehler gemacht, den falschen Leuten vertraut und schlicht einfache Dinge im deutschen Regelwerk nicht erkannt. Auch war/ist er nicht intelligent genug sein Investment zu schützen oder gar auszubauen.
Mit dem Kerl ist kein nachhaltiges Arbeiten möglich.

Bei deinem 2. Absatz gehen ich voll mit.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir ja beinander.
Hab ja auch oft genug gesagt. Fehler, falsche Berater und keine Ahnung wie der Hase läuft.

Der Witz is ja, dass der Robert damals als noch Abteilungsleiter Fußball mit dem Noor einige Gespräche geführt hat um ihm klar zu machen was wie geht und was nicht. Er war durchaus offen für Investoren.

Hätte er damals darauf gehört, dann würde heute manches anders laufen. Darum bin und bleibe ich überzeugt, dass ein Gespräch dieser Beiden ein durchaus überraschendes Ergebnis bringen würde.

Aber gut.
Gibts wenigstens mal wieder ne MV wo was los is :blush:

2 „Gefällt mir“

Bin auch froh wenn das bald ein Ende hat.
Wenn.sich der Typ durchsetzt und 50/1 auch noch wegfällt,
dann ist das nicht mehr mein Sechzig.

Was da so alles in unserem Fanclub abläuft und
wie sich vor allem die Jugend von dem blenden lässt,
da bin ich schwer am überlegen die Mitgliedschaft zu kündigen.

1 „Gefällt mir“

Lass Dich ned so runterziehen.
Ich habe große Hoffnung, dass 50+1 bleibt.

4 „Gefällt mir“

Das klingt bedenklich, erlebe ich in meinem Umfeld eher andersrum

2 „Gefällt mir“

Also gestern war ich in Karlshuld zur HI Veranstaltung.

Zusammenfassend mit einem Wort: Skurril!
Keine direkten Antworten, ausweichen, teilweise Unwahrheiten und abrupteres Ende. Man kann sagen, dass er mehr Stimmen verloren als gewonnen hat gestern.

8 „Gefällt mir“

Was war der Grund für das abrupte Ende? Zu viele kritische Fragen?

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C8EgvoACpEg/?igsh=MWY5YndjeDkxbGhqNA==

4 „Gefällt mir“