Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Des is SATIRE!!! Oder doch nicht…

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher :joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ein typischer Hasan Münchhausen wäre die Zustimmung zur Turnhalle und die Ablehnung der nötigen Aufsplittung des Erbpachtvertrags. :man_shrugging:

Kann man auch anders sehn.

Ich würde es an seiner Stelle ja auch so machen.
Genauer gesagt, nicht an seiner Stelle sondern aus aeiner Sichtweise.

Zur Frage, ob er tatsächlich zur MV kommen oder ob er sie schwänzen wird, sollte ein kleines Wettbüro eröffnet werden. Hier gibts doch genügen Zocker, oder?

3 „Gefällt mir“

An Stelle vom Bündnis würde ich ihm raten nicht zu kommen. Er tut sich keinen Gefallen und er tut dem Bündnis keinen Gefallen, wenn sich alles an diesem Selbstdarsteller abarbeitet. Und fehlende unnütze Präsenz kann man ihm ja ganz gewiss nicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

„Liebe Löwen,
ich danke PRO1860 für ihre offenen Worte. Es ist enttäuschend, dass eine so kritische Botschaft nach unserem positiven Treffen veröffentlicht wurde, obwohl der Austausch konstruktiv schien. Ich bin ihnen mit Aufrichtigkeit begegnet und habe vergangene Ungerechtigkeiten außen vor gelassen, sie aber sind nicht ehrlich.
Mein Engagement für den Verein basiert auf langfristigen Zielen, wie dem nachhaltigen Aufstieg in die Bundesliga. Diese Ziele erfordern Investitionen und strategische Entscheidungen. Ich will, dass der Verein wächst. Und ich bin überzeugt, dass wir zusammen mehr erreichen können. Doch dafür sind finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit entscheidend. Und die richtigen Partner und Investoren.
PRO1860 behauptet, der Verein sei finanziell unabhängig und stabil. Das stimmt nicht! In den vergangenen Jahren haben sie bei mir Schulden von mehr als 50 Millionen Euro aufgenommen. Ich rette stets die gescheiterten Pläne des Vereins. Währenddessen schwächt das Präsidium den Verein und verhindert den Erfolg.
Trotzdem hat mich Roman Beer gebeten, mich mit Reisinger zu treffen, aber warum soll ich jemanden treffen, der nicht ehrlich ist? Reisinger hat öffentlich behauptet, seine Begeisterung für Horst Heldt sei rein sportlichen getrieben, tatsächlich wollte er mich aber damit nur aus dem Club ekeln. „Warum hältst du zu ihnen“, habe ich ihn gefragt, „wir brauchen Veränderung. Lass uns unabhängige Mitglieder wählen und eine neue Führung schaffen.“ Er versprach, es in Betracht zu ziehen.
Auch haben sie meine Aussagen zur Kapitalerhöhung um 200 Millionen Euro verfälscht. Ich sagte, ich sei bereit, das Kapital um 100 Millionen Euro zu erhöhen, wenn eine Lösung für die bisherigen Schulden gefunden wird. Borussia Dortmund und Bayern München haben Unternehmen, die an Finanzierungsrunden teilnehmen. Ich gebe jeder Firma die Möglichkeit, an einer Finanzierungsrunde bei 1860 München teilzunehmen. Und wenn dann niemand will, mache ich es eben wieder selbst.
Auch das neue Stadion wurde falsch thematisiert. Ein neues Stadion ist lebensnotwendig für den Verein! Wir verlieren mit dem Grünwalder Stadion jährlich 5 Millionen Euro Miete. Hätten wir in den vergangenen sieben Jahren ein eigenes Stadion gehabt, hätte uns das allein 35 Millionen Euro gespart und da sind Vermarktungsrechte für den Namen oder Veranstaltungen noch gar nicht integriert. Wir können hier nur gewinnen, weil wir jetzt gerade nur verlieren.
Dann wurde ich ausgelacht für meine Vision, Jürgen Klopp zu den Löwen zu holen. Habe ich nicht das Recht zu träumen, dass unser Verein in die erste Liga aufsteigt und in der Champions League spielt? Sind Träume für PRO1860 verboten?
Meine Botschaft an die Mitglieder von PRO1860 und die Ultras: Glaubt nicht den Verantwortlichen von PRO1860 oder dem Verwaltungsrat. Ich will keine Macht, ebenso wenig die Vertreter des Bündnis Zukunft und viele unabhängige Kandidaten. Wir wollen Zukunft.
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik"

Sorry, aber der Typ ist noch gestörter als ich dachte…

8 „Gefällt mir“

Sag mal, kannst du nicht rausfinden was der raucht. Du kannst das doch sicher belastbar einschätzen.
„White Blue Extase“?

Er hat den Unterschied zwischen Verein und kgaa immer noch nicht verstanden

14 „Gefällt mir“

HI ist also kein Strohmann (der sich ja immer selber bewusst ist, dass er ein solcher ist), sondern eine aus dem Hintergrund angelockte Marionette, die gar nicht merkt, dass sie selber ferngesteuert ist und an Fäden tanzt? Klingt nicht unplausibel. Nur:
Wer sitzt denn nun wirklich an der Konsole?
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie war mir sein polterndes Elefant-im-Porzellanladen-Gehabe lieber als dieses säuselnde Schleimertum.

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber das Zeug was der, wenn dann, konsumiert, ist keine mir bekannte Substanz. Und ich kenne einige. Aber so einen üblen Realitätsverlust habe ich mit keiner mir bekannten Substanz erreichen können. Da ist ja Mescalin noch realitätsnäher als das, was der Herr Ismaik zu konsumieren scheint.

1 „Gefällt mir“

Nun hetz ihn doch nicht so!
Ich hab dafür auch ein bisschen gebraucht.…
:mantelpiece_clock:

jetzt hab ich doch fast „geraucht“ gelesen…

5 „Gefällt mir“

Die Antwort passt aber jetzt ned zum verlinkten post :slight_smile:

Ich glaube nicht, dass er ein Strohmann ist.
Und wo sagt er dass er einer wäre?

Das schließt ja nicht aus, dass er in anderen Bereichen mit Geschäftspartnern zusammenarbeitet. War doch beim Einstieg in der HI2 schon so. Und bei einem Stadion wäre das auch nicht anders.

Abgesehn davon kann es uns echt egal sein ob oder ob ned. Mir ist es als Mitglied des Vereins ziemlich wurscht. Weil für mich zählt das was der Verein unternimmt um sich und seine Fussballfirma zu entwickeln. Und wenn man sich entscheidet einen Weg ohne weitere Gelder von HAM zu gehn, dann solls mir recht sein. Aber dann will ich auch sehn, dass man das mit entsprechendem Engagement tut. Einfach nur ablehnen ohne Idee von Ersatzbeschaffung ist auch keine Lösung.

Dass das nicht einfach ist und eine gewisse Zeit braucht steht ausser Frage. Aber es sollte schon mal erkennbar was passieren, ned nur alte Folien immer wieder neu aufgepeppt.

Da wird halt dann ein neues Team Profibündnisfußball1860 aufploppen und dann auch ans Ruder kommen.

Findest Du nicht, dass gute erste Schritte getan wurden?

1 „Gefällt mir“

Dochdoch; und zu denen davor.
Das meine war dann die Essenz, die ich daraus ziehe.

Bisher seh ich da ausser Marktingphrasen und Zahlen überladene Folien, die inhaltlich dem Matchplan des Bündnis ziemlich ähnlich sind nix.

Ich meine die Arbeit am Kader der Ersten.

Das wird sich erst zeigen wenn er auf dem Platz steht.
Is ja auch nix Neues, dass der Kader vor der Saison der große Hoffnungsträger war und jeder Transfer der große Wurf, bis im September dann die Ernüchterung kam.

ps. Aber ja. Ein Gerüst aus erfahrenen Spielern die das Zeug für 2. Liga haben mit eigenem Nachwuchs drumrum ist eine lang geforderte Herangehensweise. Schau mer mal obs wirklich dabei bleibt.

Interessant eher die Frage wann die GF beim AR antreten wies mit Zuschlag zum Budget ausschaut. Weil in 5 Jahren Nr 2 musst spätestens mit der Saison 25/26 raus aus Liga 3.