Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Oft sind tatsächlich die gleichen Personen. Die waren auch auf der Fraueninsel.

Nur werden die Fotos von mal zu mal noch absurder.

[Edit by Mod]

Es gibt nur einen der spaltet, lügt, diffamiert und beleidigt: HI

2 „Gefällt mir“

Du solltest dir deine eigene Signatur zu Herzen nehmen…

1 „Gefällt mir“

… oder den Genuss geistiger Getränke einschränken … :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Soweit würde ich dann doch nicht gehen.

3 „Gefällt mir“

Nee, das war doch ein Übersetzungsfehler… :wink:

2 „Gefällt mir“

Na das dürfte doch aus der Bilanz ersichtlich sein. Mit Deinen Schätzungen müsste entsprechend die Alm ca. 2,5 Mio im Jahr kosten, damit die Zahlen von HI auch nur halbwegs hinkommen. Und sind Werbebanden tatsächlich so teuer, dass sie etwa genausoviel wie das Stadion selber an Miete (inkl. Nebenkosten) kosten? Hier kenne ich den Markt natürlich nicht…

Dass das Geld für den Kader zur Verfügung stünde ist selbstverständlich so. Sobald das Stadion bezahlt ist. Vorher stehen da natürlich Zins- und Tilgungszahlen. Beim von HI genannten Vergleichszeitraum (ca. 10 Jahre) vermutlich in nicht ganz niedriger zweistelliger Millionenhöhe. Wo da irgendwas für den Kader übrig bleiben soll, sehe ich erstmal nicht. Außer natürlich, wir spielen CL auf Augenhöhe mit Barcelona, dann geht das natürlich.

Wieso eigentlich immer so bescheiden? Das sind lächerliche fünf Titel. Real Madrid muss das Maß aller Dinge lauten.

1 „Gefällt mir“

Interessante Bilder. Besonders die sportlichen Herren mit den durchgestrichenen Reisinger-Konterfeis.
Man stelle sich vor, Reisinger würde den Fahnenschwenker im GWS mit dem durchgestrichenen Ismaikgesicht per Handschlag begrüßen und auf der Fahne gar lächelnd ein Autogramm hinterlassen.
Kann vielleicht mal jemand, der vor Ort war, sagen

  • wer persönlich vom Bündnis vor Ort war
    und
  • wie ggf. auf auf diesen Sachverhalt reagiert wurde
    Ich rege an, bei der MV jeden Bündniskandidaten zu fragen, was er persönlich von dieser Aktion hält.
    Und übrigens: Brückenbauer legts los…
11 „Gefällt mir“

Er ist nun mal da und man muss doch nur miteinander reden.

1 „Gefällt mir“

Auf Augenhöhe und mit Respekt.

2 „Gefällt mir“

aber mit einem Dolmetscher

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

… der übersetzt, wie er persönlich gerade meint, dass es am besten zur Situation passt.

1 „Gefällt mir“

Also ist der Dolmetscher der einheitliche Boss und Hasi der Strohmann?
Genial.

1 „Gefällt mir“

Ein recht ausgewogener Artikel, wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

unscheinbar wie „der Grieche“ bei „The Wire“ - Hasi nur für die Show

2 „Gefällt mir“

Na das wirst in der Bilanz nicht detailliert finden.

Du darfst da auch ned alles wörtlich nehmen.
Das Stadion kostet Miete geschätzt 2 Mio dazu die Miete der Werbebanden nebst Auf/Abbau 100 - 200.000
Dazu Miete und Shuttle Alm - 60er - Alm kommst Richtung 2.5 - 3 Mio.

https://www.instagram.com/p/C8E7pVVMjtJ/?igsh=MTBlb3o2MjE4a2RtMQ==

Was er da noch alles einrechnet hat mit Miete im eigentlichen Sinn natürlich nichts tun, sondern halt Stadionkosten die man bei einem eigenen Stadion vermutlich nicht oder in geringerem Umfang hätte.
Und damit kommt er darauf, dass man mit dem Stadion jährlich 5 Mio verliert. Was die wesentliche Aussage ist .

Nimmt man jetzt ein eigenes Stadion mit 30.000 Plätzen und integriertem VIP Bereich, dann kommt er halt auf 10 Mio die im Vergleich beim Sechzger aktuell fehlen.

Kann man ja durchaus so stehen lassen, weil das ja nix Neues is. Über genaue Zahlen kann man sich ja auch ohne Hasan streiten.

Oh, wenn der GröGMaZ mit Zahlen um sich wirft, sollten diese aber schon einigermaßen belastbar sein; sowas nicht wörtlich zu nehmen kann ja nicht in seinem Sinn sein, hieße es doch, ihn nicht ernst zu nehmen. :wink:

Das ist übrigens der Beitrag, in dem die 10 Mio. auch mit drinstehen: https://www.instagram.com/p/C8FbFZGM3bb/

Ich verstehe schon, worauf er mit seinen Aussagen hinaus will. Nur sind die halt auch in der Form sehr irre führend, weil ein wesentlicher Teil der Thematik mit der Finanzierung komplett ausgeblendet wird. So, wie er es darstellt funktionierts halt nur, wenn einem das Stadion geschenkt wird. Das war in den vergangenen sieben Jahren (oder wie er es ausdrückt: den potentiell gesparten 35 Mio.) auch schon so, entsprechend sind seine Aussagen so wie sie einzeln dastehen populistischer Unfug.

2 „Gefällt mir“