Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Vielleicht hat Ismaik ja einen Bausparer … .bei der Wüstenrot :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Pffh … alle bekommen mittlerweile wieder einen Kredit für 1 % … nur Du hast dich mit deinen 3,60 Prozent über den Tisch ziehen lassen :smile:

Fast. 2,3% :smiley:

1% - nie im Leben. Egal was für bürgschaften oder sonstige Garantien dahinter stehen.

Nur mal so nebenbei…

Ich hab meine erste Wohnung mit 6,5 Prozent gekauft. Das waren noch Zeiten.

Wir hatten ja nichts… :-)

Danke! Was für’ne Sprache ist das? Alt-Aramäisch…?? :smile:

:+1:

Die Zeiten werden halt immer einfacher. Deswegen kann man ein Stadion ja auch für 100 Mio. Euro - de facto ohne Eigenkapital - für 1% finanzieren.

Jetzt ernsthaft:
Ich möchte keine Zinsdebatte führen, die Replik an den Mutigen Löwen war nur eine Fortführung vom vergangenen Herbst als wir mal die Ehre hatten uns persönlich kennenzulernen und war daher auch mehr direkt gemeint.

Edit: Oder ich habs nicht verstanden…

Ich hab gerade so um ca. 1,4%, ist aber halt ein Zinssatz von 2016. Mir graut schon vor nächstem Jahr…

Ich halte das in der aktuellen Situation für deutlich sinnvoller, als über die Äußerungen des sog. „Investoren“ zu reden…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es einigermaßen (von 2,3 auf 3,4%). Unverschämt war dagegen die staatliche KfW. Die Politblutsauger sind von 1% auf 4,1% hoch.

Ontopic. Logo, 100 Mio Stadion quasi ohne Eigenkapital. Für uns koa Problem. Wir sind eben 60

1 „Gefällt mir“

Die meinen jetzt, ich hätte dir damals einen Bausparer angedreht …

KfW-Darlehen für neue Fenster für 0,56 Prozent … .bietet jemand mehr? (…also weniger natürlich … )

Wo ist eigentlich der BlueMav? Schaut wahrscheinlich wieder Leichtathletik … wenn man ihn mal braucht …

In der Tat. Was ist denn los liebe Foristen?^^
Und wenn wir schon offtopic sind, kann jemand schreiben, was die az hier zum Stadion sagt?. Haben jetzt leider auch bezahlschranken eingeführt:(

Noch vor der Schranke steht:
" Im Rathaus ist am Mittwoch die Entscheidung gefallen, dass die Löwen auch in der kommenden Saison nicht gezwungen werden, das so genannte MVV-Kombiticket anbieten zu müssen. "

Davon gehe ich inzwischen einigermaßen fest aus. Dass Hasan in der KGaA nicht seine eigene Kohle verbrennt, sondern, dass da irgendein dubioses Konsortium oder sowas hintersteht. Der Rejek hat das in seinem Interview ja auch mehr oder weniger bestätigt und der saß nun wirklich mittendrin.

Und die Oberdruiden werden den guten Hasan jetzt mal kräftig ins Heck getreten und gesagt haben:
„Hömma; Typ: Du fliegst da jetzt runter und bringst diese komischen weiß-blauen Vögel gescheit auf Linie, aber zackig! Ansonsten weißt du ja; wir haben hier jede Menge Wüste und da verschwinden ständig irgendwelche Leute…^^“

(Okay, vielleicht habe ich auch nur zu viele Mafia-Filme gesehen…)

2 „Gefällt mir“

„Bestätigt“ würde ich das nicht nennen. Vielmehr hat er selber in diese Richtung spekuliert, weil er das Verhalten so irrational fand und sich anders keinen Reim darauf machen konnte…

1 „Gefällt mir“

natürlich macht er das nicht freiwillig. Wenn er sich nur einen Hauch für 1860 interessieren würde, wäre er schon längst mal bei einem Spiel gewesen. War er aber nicht.
Den zwingen jetzt seine eigenen Geldgeber, für die er den Strohmann spielt. Die wollen ihre Kohle zurück. Sie haben ihm auch neue Berater an die Seite gestellt, die ihm genau sagen what to do und seine social media posts schreiben. Ein letztes Aufbäumen um wenigstens einen Teil des Investments zu retten. Der gute Hasi weiß doch gar nicht wie ihm geschieht. Die Herren aus dem Morgenland haben sich halt verzockt. Man sollte eben nie in etwas investieren, von dem man keine Ahnung hat.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist vermutlich die bessere Formulierung.

Das war ja noch günstig, ich hatte damals 9,2%

DAS wüsste ich…

1 „Gefällt mir“

Anfang der 80er Jahre war man froh wenn man für fünf Jahre 8,5% festschreiben konnte.
Da war man froh um jeden Bausparvertrag mit 4 oder 4,5%.