Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wenn wir eine Elf beisammen haben, reicht’s aber!

Es könnte auch Strohmann-Argument – Wikipedia gemeint gewesen sein…

Echt jetzt?
Weil 4 Personen zusammenarbeiten sind die Verhältnisse nicht klar?
Es gibt eine klare Hierarchie und der GF steht oben und hat das letzte Wort.

Darum gehts doch. Mir wärs lieber der Sport GF wird von Profis beraten und diskutiert mit diesen, als mit/von einfachen Fans die halt grad zufällig in nem e.V. Gremium sitzen, ums mal überspitzt zu sagen.

Immer wieder wollen Leute im e.V. an die Positionen um genau da mitzuschnabeln.
Deshalb wird auch nix besser, sondern immer nur unterschiedliche Beträge an Geld verbrannt.
Und ganz ehrlich. Genau da hängt der Hammer bei Sechzig und die Ursache für Lagerkämpfe, km tiefe Gräben und MVs wie letzten Sonntag beim e.V.

Hamma aber ned.

Sag mers mal so. Bei uns sollen sie immer für umsonst in e.V. Gremien tätig werden.
Dafür kriegst keinen.

Was aber eben genau immer wieder diesen Gedankensgang zeigt, dass der e.V. in der KGaA mitschnabeln soll.

Oder sie wollen halt bezahlte Posten in der KGaA, wofür es in der 3. Liga aber kein Geld gibt bzw Positionen vorhanden sind, außer dem GF Sport. Und ein Lauth oder Hitzlsperger hatten ja hierfür abgesagt, Horst Heldt wurde von der HAM nicht gewollt.

Stefan Lex soll jetzt angeblich Teammanager werden als Nachfolger von Aslan.

2 „Gefällt mir“

Horst Heldt wäre doch genauso ein Kandidat gewesen!

Ja. Und Stefan Lex ist ein Perspektivtalent in Ausbildung. Aber kurz- bis mittelfristig ist da niemand.

Jetzt aber nochmal einen Schritt zurück: Steht nicht Robert Reisinger genau für den Kurs sich NICHT in die KGaA einzumischen? und bekommt er dafür nicht ständig Prügel? Ich unterstütze genau diesen Kurs, Geschäftsführer, die die Geschäfte führen. das wärs. Müller scheint da übrigens nicht ganz der Falsche zu sein.

7 „Gefällt mir“

Ah geh, Schmarrn. So gebildet ist der Herr nicht. Das hätte ich doch die letzten 15 Jahre gemerkt :man_shrugging:

Es gibt kein Geld dafür weil wir diesen Plan gar nicht haben.
Positionen die man nicht hat kann man schaffen, und es ist völlig dass man da keiner aus dem Stand 6 stellige Gehälter bekommt. Man muss aber einfach mal damit anfangen und wenn nur ein Transfer weniger schief geht oder mehr einschlägt, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Man kann doch eine Art Sport-/Transferrat aufbauen. Die haben teilweise selbst Fußballschulen und es muss auch nicht gleich vom Start ein Fulltime Job sein.
Wir haben Ex-Spieler mit Löwenbezug ja nicht nur in Deutschland sondern der ganzen Welt verteilt, die immer noch im Fußball unterwegs sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass die nur für ne Million im Jahr nen Tip für Sechzig haben.

Mal abgesehn davon, dass ich das ja schon zu 2. Ligazeiten sage.

Klar. Wo soll da auch jemand sein, wenn man niemanden ausbildet.
Die sind bei anderen Klubs doch auch im Management oder Scouting tätig.
Komisch, dass nur bei Sechzig nie jemand was kann außer fremde Azubis und Quereinsteiger.
Aus unserem NLZ kommen doch ned nur Fußballer. Da kommen auch Leute mit Ausbildung und Studium. Aber bei uns san des immer nur lauter Deppen.

Tja, er muss sich aber ja ständig einmischen. Und wenn man in der KGaA nichts ändert, dann wird sich auch das nicht ändern.

Wenn man aber vom e.V. meint dass es ohne Einmischen in die KGaA nicht geht, dann gibts auch ne andere Lösung um das ständige Chaos im Präsidium unter Kontrolle zu bringen.
Dann kann man nen 4. Posten im Präsidium schaffen der ausschließlich für KGaA Belange zuständig ist. Dann steht ned bei jedem Scheiß der da schief geht immer gleich das ganze e.V. Präsidium zur Disposition. Auch ein Vorschlag seit Jahren.

Sowas ähnliches hatten wir doch 2015 schon mal, als ein „Kompetenzteam“ - bestehend aus Karsten Wettberg, Thomas Miller und Peter Grosser - die Arbeit von Poschner kontrollieren sollte (für dessen Entlassung sie kurz zuvor noch demonstriert hatten :upside_down_face:)…

Einer meiner Lieblingsvorschläge.

1 „Gefällt mir“

Mei, ein Kompetenzteam ohne kompetente Leute aus dem Löwenforum kannst so vergessen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

So ein Kompetenzteam halt ja auch damals gleich wieder als Misstrauensvotum gegenüber dem Sportchef in der KGaA

Für nächstes Jahr könnte man sich aber durchaus überlegen, endlich den 3. Vizepräse zu schaffen. Und als Aufgabenspektrum könnte ich mir durchaus den Lizenzbereich inkl NLZ vorstellen, während z.b. ein Steppe sich hauptsächlich um die Amateurabteilungen und die Turnhalle kümmert, der Schatzmeister wie gehabt um die Vereinsfinanzen und der Präsident repräsentativ über den Dingen steht.
Nur sollte der 3. Vize eher aus dem sportlichen oder dem finanziellen Bereich kommen?
Und welche Kandidaten gäbs hierfür?

Meines Wissen war das das Kompetenz Team von Siggi Schneider das ihn beraten soll.

ps. natürlich um das Wirken von Poschner zu analysieren. Aber das ist schon was Anderes als das was ich meine. Sie hatten keine Position in der KGaA zur Unterstützung der Entscheidungsfindung des Sport GF.

du betreibst schon eine sehr gewöhnungsbedürftige verbale Autoerotik :point_up_2:

Das waren noch Zeiten als wir mit Wildmoser Senior (und Junior) geballte Fußballkompetenz in der Führungsebene hatten.
Ehrlich gesagt brauche ich keine Ex-Spieler deren emotionalste Bindung an den Verein oft der Gehaltsscheck war. Viele gute Vereine werden von 1-2 Personen getragen, oft sogar mit wenig Bezug in den Profibereich hinein. Letztendlich müssen sie einfach nur gut sein und auch mal den Mut haben eine vielleicht unbequeme Entscheidung zu treffen.

5 „Gefällt mir“

fände ich echt auch gut, würde auch nach außen vielleicht dieses Mantra entlarven er e.V. würde sich nicht für den profifussball interessieren.