Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Der kulturelle Unterschied. Was einem Moslem liberal und demokratisch erscheint ist was anderes, als das was ich mir darunter vorstelle, aber aus seiner Sicht liegt er wahrscheinlich richtig.

2 „Gefällt mir“

Da er sich in der bayerischen Provinz bestätigt fühlt, sind die kulturellen Unterschiede vielleicht kleiner als man denkt🤷‍♂️

6 „Gefällt mir“

Welchen Teil Bayerns meinst jetzt? :face_with_raised_eyebrow:Na, egal … in der Oberpfalz war er ja nicht :man_shrugging:

Er hatte ja auch keinen Hund dabei, der ihm das zunächst mal ins Deutsche übersetzt.

Du solltest nicht von einem Fuchsmühler auf alle Oberpfälzer schließen. Oder kommt dein Eindruck zur Phonetik von Oberpfälzern von deiner Bekanntschaft mit dem @Rengschburger_Loewe n?

Nee, ich war mal in Weiden und musste nach dem Weg fragen.

Zum Glück gibt’s mittlerweile Übersetzungs-Apps…

Für die Oberpfalz? So gut ist KI inzwischen?

Nein das heißt Gebärdensprache :) übersetzen. KI kann das noch nicht.

1 „Gefällt mir“

keine KI der Welt wir jemals Oberpfälzisch übersetzen können.

Das war auch eher als Scherz gemeint, Leute. Hab bloß den Smilie vergessen… :smile:

Der Investor und sein Socialmediaghostwriter schreiben inzwischen recht unapetitlich Amok:


Liebe Löwen,
bei meinem letzten Besuch in München traf ich mich auch mit einem alten jüdischen Freund. Ich fragte ihn, warum 1860 keinen jüdischen Fanclub hat und sich aus seiner Gemeinde niemand für diesen Verein interessiert. Seine Antwort hat mich verblüfft: Er sagte, die Vergangenheit spiele immer noch eine Rolle, und sie fühlen sich nicht willkommen. Zudem sei in all den Jahren nicht aktiv um sie geworben worden.

Ich konnte ihm nicht widersprechen. 1860 muss endlich wieder ein Verein werden, der sich für alle öffnet und nicht von einer ideologischen Seite gelenkt wird. Wir brauchen bei 1860 Respekt, Toleranz und Weltoffenheit. Für diese Werte sollten wir einstehen. Wir müssen unseren Ruf aufpolieren und am besten sofort damit anfangen. Das funktioniert aber nicht, wenn man Andersdenkende ausschließt oder ausgrenzt.

Ich rate 1860, über die Antwort meines jüdischen Freundes nachzudenken. Es dürfen keine Mauern aufgebaut werden, sondern die Hände müssen ausgestreckt werden, um alle aufzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja an Ekelhaftigkeit kaum noch zu übertreffen. Will der das jetzt das ganze nächste Jahr bis zur MV 25 so weitertreiben…?

16 „Gefällt mir“

Wahnsinn was der für eine Scheiße von sich gibt bzw. sein Schreiberling…was für ein Müll! Wie frustriert muss er sein der Kreditgeber-der Stachel sitzt wirklich tief beim ach so tollen Geschäftsmann! Der Typ is echt eine Schande-pfui deifl!

5 „Gefällt mir“

Nicht mal ignorieren. Aus der Sch…e kann bzw will nicht mal die AZ was basteln.

2 „Gefällt mir“

Da fällt einem tatsächlich nichts mehr ein. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ist Robert etwa auch schuld am Dritten Reich? Aber im Ernst: so etwas kann man als Verein nicht stehen lassen. Das ist Tatsachenverdrehung der übelsten Art und totale Verkennung der Realitäten. Man darf daran erinnern, dass die HAM Seite und der Blogger ja durchaus schon Probleme mit den Löwenfans gegen Rechts hatten.

10 „Gefällt mir“

Der Obststandl Didi träumt immer noch vom Scheich…

Vor allem wenn man sich seine Aussagen vergangenen Herbst in Erinnerung ruft:

5 „Gefällt mir“

Doch, kann man. Niemand, der ernstgenommen werden will wird diesen Scheißhäusl-Kommentar ernsthaft thematisieren.

Versuchen wir es auch hier. :slightly_smiling_face: :innocent: :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“