Ich kenne keinen Kreditgeber der sein Geld nur zurückbekommt wenn der Kreditnehmer nachhaltig Gewinne erwirtschaftet.
Es wird ebenfalls schwierig einen Kreditgeber zu finden der sich über die gezeichneten Genussscheine jedes Jahr am Verlust seines Kreditnehmers beteiligen muss.
7/8 Millionen sind für den einen viel und für den anderen wenig. Ich würde Sechzig nicht soviel Geld geben, selbst wenn ich es hätte. Aber angeblich verkauft er ja bis spätestens Ende 2025. Dann bekommen wir einen großzügigen Investor, oder wegen mir auch Kreditgeber.
Aktuell muss man den nehmen der da ist. Mit dem „neuen“ Selbstbewusstsein des e.V. hat Herr Ismaik aktuell von außen betrachtet so wenig Einfluss wie schon lange nicht mehr. Weder macht ein Herr Power Transferpolitik, noch hat er bei der Besetzung der Geschäftsführung Einfluss nehmen können. Und auf der Trainerbank sitzt aktuell jemand den er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kannte.
Jetzt wartet er halt dass wir wieder angekrochen kommen. Ich hoffe natürlich dass das nicht passieren wird.
Aktuell gibt es doch gar keinen Grund, angebliche oder tatsächliche historische Differenzen zu betonen. HI hat der Mannschaft nach dem ersten Spiel das Vertrauen ausgesprochen und sich, was die Saison angeht, optimistisch gezeigt. Ganz offensichtlich ist er also mit den handelnden Personen und deren Taten zufrieden. Das war schon völlig anders. Nun zieht er auch noch nach München, ist von einem Ultra in die Westkurve eingeladen worden und will vielleicht sogar mit dem e.V. zusammenarbeiten. Der Klappstuhl wird also sicher ganz tief eingegraben, auf dass er nie wieder zum Vorschein komme.
Außer Du legst einen wohltätigen Gedanken zu Grunde, z. B. Spende für den e. V.
Er ist weiterhin mysteriös.
Wenn ich jetzt nur an die MV zurück denke, waren einige Auftritte von BZ-Kanditaten bei Weitem fürchterlicher als die ruhige Anwesenheit von HI. Auch das hätte ich vorher kaum für möglich gehalten.
Das habe ich anders wahrgenommen. Nach dem Einzug durch einen Seiteneingang hat seine Entourage Platz für ihn freigeräumt, dann hat er Hof gehalten wie ein absolutistischer Herrscher und sichtlich devote Leute der Reihe nach gnädig empfangen, während RRs Rede gab es abfällige Gesten und immer wieder ist er in das Kabuff oder sonstwohin verschwunden. Ok, auf der Bühne oder am Saalmikro gesagt hat er nichts, insofern war er ruhig im Sinne von still.
Hat er jetzt 7 oder 8 Millionen tatsächlich gegeben oder wurde die Summe in genussscheine gewandelt? Er könnte seit seinem Einstieg bereits Geld verdienen in dem er einen Teil seiner Anteile an Großsponsoren über einen gewissen Zeitraum verleiht, gegen ein gewisses endgeld für ihn und Mitspracherecht aber auch Verpflichtungen für diese Anteilsnehmer . Und er könnte nach wievor jetzt auch so andere Geldgeber in die Gesellschaft bringen mit Absprache des e.v. . Keine ahnung was Ismaik wirklich möchte aber Erfolg ist es sicherlich nicht , er ist ein Bremsklotz mehr nicht .
Der Mietpreis für verliehene Anteile dürfte bei 0 Euro liegen.
Aber wenn das so ein lukratives Geschäft ist würde ich dem e.V. vorschlagen seine Anteile an Großsponsoren zu verleihen. Meiner Erinnerung nach hält der e.V. ja noch 40%.
Wir haben es ja nicht einmal geschafft für die Anteile, die Herr Ismaik nachträglich erworben hat und die ursprünglich gar kein Stimmrecht hatten, die Stimmrechte wieder zurückzukaufen.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt zum Stichtag 30. Juni 2022 insgesamt 6,5 Mio. Euro und ist eingeteilt in
5.098.020 auf den Namen lautende Stückaktien und
1.401.980 auf den Namen lautende Stückaktien als Vorzugsaktien ohne Stimmrecht. Mit Feststellung des Jahresabschlusses zum 30. Juni 2012 sind bei den Vorzugsaktien die Stimmrechte gemäß § 140 Absatz 2 AktG aufgelebt.
(2) Ist der Vorzug nachzuzahlen und wird der Vorzugsbetrag in einem Jahr nicht oder nicht vollständig gezahlt und im nächsten Jahr nicht neben dem vollen Vorzug für dieses Jahr nachgezahlt, so haben die Aktionäre das Stimmrecht, bis die Rückstände gezahlt sind.
Würde man das nachzahlen (was zugegeben vermutlich nicht billig wäre) hätte der e.V. wieder eine Stimmenmehrheit und könnte dann eigene Anteile, wie von Dir vorgeschlagen, gewinnbringend verleihen. Eigentlich sind die Aktienanteile in einer KGaA aber gar nicht so wichtig, wobei sich ja Herr Ismaik ein paar Sonderrechte gesichert haben soll.
klar, wir saßen ja auch recht nah bei ihro Durchlaucht…praktisch im unmittelbaren Strahlenkranz
…wobei ich betonen muss, dass WIR vor ihm da waren und uns NICHT rangewanzt haben
Pah. Ein jeder von uns wollte doch eigentlich zu ihm kriechen, um ihm seine Expertise für kleines Geld anzudienen. Aber immer, wenn einer losrobbte, hielten ihn die anderen zurück.
Lustig. Ohne Hopp müssten die ganzen Beteiligten bem VfB, dem KSC oder sonstwo auf der Tribüne rumlungern weil hoppelheim irgendwo ganz unten rumhoppeln würde.
Fehlt noch daß sie in Leipzig keine oesibrause mehr saufen, wär auch lustig.
Hast Du eigentlich schonmal „Herr Ismaik“ geschrieben … !?
Wenn er sich nicht in jedem zweiten Satz als wortbrüchig, bockig und erpresserisch outen würde, könnte man fast glauben, dass HI nur das Beste für uns will.
Ich glaube da tust du dem HHeinz Unrecht.
Ich schätze mal, er würde auch am liebsten ohne das Geld des Investors auskommen, ist aber frustriert, dass es manchmal so scheint, dass wir das nicht konsequent genug umsetzen.
also was jetzt ismaik mit dem auftreten der Mannschaft zu tun hat, versteh ich nicht. der katastrophale magenta typ hat ja auch parallelen gezogen vom GWS zu dem was auf den platz passiert. Wahnsinn! Wir haben alle eine starke Transferphase erlebt, selbst neutrale Experten haben uns diese bescheinigt. Jacobsen, Schifferl, hobsch, Phillip plus unsere Eigengewächse, da war doch richtig Euphorie. Was ist passiert? Wenn die Mannschaft keinen plan hat was sie spielen soll, hat das nix mit ismaik zu tun, wenn eine Mannschaft nicht für 90 Minuten fit ist, hat da nix mit ismaik zu tun. wir brauchen keine 10 mio Budget um es zu versammeln. Ulm und Münster sind auch mit wenig Geld aufgestiegen, es wäre ja schon ein fortschritt wir würden nicht im Abstiegskampf landen. das sollte die Mannschaft schon hinkriegen
Es stimmt dass ich kein Geld von Herrn Ismaik annehmen möchte, aber wenn man es nimmt hat er für mich auch ein Mitspracherecht (schon immer). Dieses Mitspracherecht muss Grenzen haben, aber für mich geht es über ein „Halt den Mund und zahl“ hinaus.
Letztendlich frage ich mich halt wie dieses Szenario ausgehen soll. Giannikis kriegt doch die Kurve und alles wird gut, oder in 3 Spieltagen stehen wir ähnlich beschissen da, haben aber vermutlich immer noch keine Idee woher die Kohle ohne Herrn Ismaik kommen soll.
Wobei ich zugeben muss dass Sechzig aus meiner Sicht immer das Geld für einen neuen Trainer zusammen bekommt. Es gibt dann am Ende doch immer genug positiv Bekloppte die den Geldbeutel aufmachen damit bei Sechzig etwas vorwärts geht.