Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Nicht persönlich. Bin Fan von Frank Schmöller und verfolge daher immer seine Trainerstationen und damit dann eben auch den SV Pullach.
Es war, im Gegensatz zu Herrn Ismaik mit Hiltmair, auch kein ernstgemeinter Vorschlag. Der Idee sich jemanden aus dem Amateurbereich zu holen der außergewöhnliche Resultate erzielt hat kann ich aber durchaus etwas abgewinnen. Fand ja auch Pfeifer nicht so schlecht (kam von den Stuttgarter Kickers), aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da.

Ois klar. Hat mich nur interessiert.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Er hat sich selbst beworben und war der Favorit vom eV. Nach einem Gespräch mit den HAM Vertretern hat er dann quasi abgesagt, da man ihm klargemacht hat, dass er nicht ihr Favorit ist.

1 „Gefällt mir“

Hiltmair ist ein netter Kerl, der definitiv hochmotiviert ist und hat sich auch von selbst angeboten. In Sachen Finanzbackground übersteigt er zumindest auch die letzten beiden GF Finanzen, die ja eher aus dem Marketing kamen. Sollte der VR zustimmen, hat er eine faire Chance verdient.

Was mich nicht wundert bei dieser Aussage.

„Diese Erneuerung möchte ich mit meiner Expertise und insbesondere auch mit meinem Werteverständnis aktiv begleiten und mitgestalten.“ Ein Weiter-so nach dem Motto „Höher, schneller, weiter“ könne es nicht geben, so Görlich: „Wir stehen vor immens großen Herausforderungen, den modernen Fußball in der Gesellschaft so zu positionieren, dass er für die Menschen bedeutsam bleibt und sie sich mit der Fußballkultur auch weiterhin identifizieren können. Gefragt sind künftig neue Geschäftsmodelle mit einem Mehr an Miteinander, Respekt und Verantwortung.“

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Na immerhin mal ein umfangreiches Statement, dass endlich alle Fragen beantwortet. Ironie off

11 „Gefällt mir“

„Hauptgesellschafter“ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Insolvenz wurde verschoben? Schon wieder? Ach mannooo … jetzt, wo man gerade so in Fahrt gekommen wäre … und der Hiltmair soll auch nicht sooo schlimm sein, wie man gehofft hatte?

Also, für heute reicht’s aber …

1 „Gefällt mir“

Wer jetzt … :thinking: … Ach so, beide :point_up_2:

Hat uns der Mecki wieder retten müssen.
Schade

In Sachen Stadion liegt er aber auf der Linie des BZ, oder?

Wenn wir damit 6 Mio/Jahr Gewinn machen, is doch so a topmoderne Superarena mit Ausbauoption ned verkehrt, oder?
Kommt sicher, weil jetzt kauft der HI erst einmal ein Haus und er wählt ein Grundstück, da wo die Schüssel leicht no neibassd. Werds scho sehn!

1 „Gefällt mir“

Der wird jetzt nur von den üblichen Verdächtigen schön gequatscht damit niemand auf den eingeknickten(?) e.V. böse ist.
Viel kaputt machen kann er vermutlich nicht, bezahlbar ist er hoffentlich auch. Viel Erfolg.

Blöd wär aber, wenn wir mit dem vielen Geld dann sofort aufsteigen würden und in der zweiten Liga dann Mehreinnahmen von 15 Millionen pro Saison hätten :flushed:

Aber gut, einen Aufstieg könnte man, auch bei einem teuren Kader, mit der richtigen Trainerwahl schon verhindern, denke ich :man_shrugging:

Netter Kerl ist erstmal kein relevantes Kriterium.
Vom Bildungsweg bin ich bei Dir, zumindest ist hier erheblich mehr kaufmännisches Verständnis vorhanden als bei den Vorgängern.
Die entscheidende Frage ist doch, was hat er mit Sechzig vor? Ist er nur der Verwalter der Gelder von HI, oder will er wirklich was bewegen. Ich habe das schon eine gewisse Skepsis. Wenn jemand aus München einfach als Fußballfan mit allen Münchener Mannschaften sympathisiert, dann wäre das weiter nicht tragisch. Wenn derjenige allerdings mit nem Trikot vom Lokalrivalen unterwegs ist, dann muss man sich zumindest die Frage stellen, wie weit geht da dann die tatsächliche persönliche Voraussetzung was eine Weiterentwicklung des Klubs betrifft.

Bei unserer Aufstellung der KGaA ist es eben so, dass dem GF Finanzen hier ein wesentliche Rolle zukommt, auch wenn man das im Verein gerne ausblendet.

9 „Gefällt mir“

Ach, der kostet gar nichts, der zahlt sich über sein Sponsoring selber.

3 „Gefällt mir“

lol, also ein Barter-Deal. Genial.
PS: Nur ein Witz

2 „Gefällt mir“

Sei nicht so pessimistisch. Beim Angestellten des FC Bayern Stefan Ziffzer hat das damals doch auch gut geklappt :rofl:

Außerdem hab ich gehört, dass das das Trikot seines Bruders war.

7 „Gefällt mir“

Aber dann garantiert auch Mehrausgaben von 20 Millionen + x.

Weil… → 60 :smiley:

(Will trotzdem aufsteigen)