Es steht HI erstens frei, einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen, das hätte er schon seit Jahren machen können. Es steht HI zweitens frei, einen „Gegenkandidaten“ zu präsentieren. Wenn eine Mehrheit der Mitglieder auf der MV dann den Vorschlag des VR nicht annimmt, wäre das Gremium in einem gewissen Zugzwang, HIs Kandidaten zur Wahl zu stellen.
Ich wette allerdings, dass beides nicht passieren wird.
Wie ich oben dem @hard geschrieben hatte, hatte ich 2015 auf der MV den Antrag gestellt, einen Satzungsändernden Antrag zur Möglichkeit von mehreren Kandidaten zu erarbeiten. Das hatten wir dann in illustrer Gruppe = Vizepräsident, VR, zukünftige VR, Satzungsspezialisten etc. etc. gemacht, und auf einer AOMV in 2016 zur Wahl gestellt.
Wir gingen sogar soweit, dass auch am VR vorbei ein Kandidat sich melden kann, wenn er die formalen Voraussetzungen erfüllt, und ein gewisses Mitgliederquorum leistet. Ich glaube es waren 2,5% (500Mitglieder). Dieser Antrag wurde dann in einem Saal in der Volm Heide abgestimmt. Leider wurde vom Verein ein Minisaal (bewußt?) gemietet. Viele Mitglieder mussten stehen, eine geordnete Aussprache war nahezu unmöglich, und die anwesende Arge Gefolgschaft samt Präsidium Cassalette, Sitzberger und RA Kambli waren entsetzt, wie man so etwas überhaupt vorschlagen konnte. War ja klar, nachdem sie selbst den Präsi stellten. Verloren haben sie trotzdem, aber halt nicht satzungsgemäß deutlich genug.
63% stimmten für meinen Antrag. 37% dagegen. 75% wären nötig gewesen. Seitdem liegt der Antrag in meiner Schublade. Und lass mich überlegen, nööö der Hasi und der Grissi bekommen den nicht.
Nicht nur HI Seite ;)
Unter den Leuten, die damals für die Änderung der Satzung waren, waren auch Robert Reisinger und Sascha Königsberg.
ich kann wirklich JEDEM, der sich für den Verein und seine Struktur interessiert, zu den MV´s zu erscheinen; ich war letztes Jahr das erste mal dabei und es war eine wirklich gute und interessante Veranstaltung; man sieht, wie der Verein lebt, wieviele reale Menschen sich da mit enorm viel Engagement einbringen, ganz egal ob ein Präse spricht, Mitglieder Stimmen zählen oder man ganz einfach andere "Verrückte trifft und sich austauschen kann;
das ist was komplett anderes als zu Hause am PC sich theoretisch abzuarbeiten…
LEBT und ERLEBT den Verein, es lohnt sich wirklich
Wie kommst Du auf 3 Kandidatinnen? Ich sehe nicht mal eine.
Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen auf verschiedenen Wegen und immer wieder abgelehnt. Mit wechselnden Begründungen und von wechselnden Seiten.
Er hat sich wieder zu Wort gemeldet. Ich verlinke mal zum LM und kommentiere das erstmal nicht.
Doch stattdessen erinnert mich dieses Verhalten an die aktuelle politische Politik in Deutschland.
Also doch Schorle?
Bis heute wurde nicht ein Gespräch mit mir gesucht, wie wir ehrlich und vor allem erfolgsbasiert zusammen arbeiten können.
Das kann doch nur ein Übersetzungsfehler sein.…
Wir sollen das Grünwalder Stadion nicht bis zur Erschöpfung verteidigen?
Doch, genau das tun wir seit dem Jahr 1995. Und wenn es sein muss, nochmal 30 Jahre.
Selten so einen Schmarrn gelesen.
Wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Er selbst?
Er kennt die Satzung?
Ist das seine Meinung? die er sich nicht (von Wem?) verbieten lassen will?
Die Mitgliederversammlung will er überwachen lassen?
Ich würd so gern mal hören wie er Kreisverwaltungsreferat sagt
es langt doch schon, dass sie im Rathaus über den Kaschperl lachen, da lassen wir zum Selbstschutz das Kreisverwaltungsreferat lieber aussen vor,gell
Ich bis sicher kein Ismaik-Befürworter und ich sehne den Tag herbei, der uns von Ihm erlöst. ABER es ist auch nicht alles falsch was dieser Mann sagt, mehr sog i ned !!
Doch, bitte, sag mehr. Ich kann nämlich in dem neusten Erguss von Ismaik nichts richtiges und/oder sinnvolles erkennen. Aber vielleicht übersehe ich ja was.
Also das schon mal nicht:
Der amtierende Präsident streitet ab, dass er keine „Marionette“ des Verwaltungsrats sei.
Halt; das da ist richtig und sinnvoll:
Wir müssen uns fragen: Wollen wir uns weiterhin in internen Streitigkeiten verlieren, oder wollen wir endlich gemeinsam eine professionelle und ambitionierte Zukunft gestalten?
(Falls er mit „wir“ sich selber und seine Leute meint.)
So, ich habs jetzt extra drei Mal gelesen und komme zu folgenden Schlüssen in aufsteigender Wichtigkeit:
- die Mitteilung liest sich (mal wieder) so, als hätte Griss mitgeschrieben
- HI hat, entgegen anders lautender Beteuerungen, eeiterhin keine Ahnjng vom deutschen Vereinswesen im speziellen oder Demokratie im allgemeinen.
- die Satzung des eV hat er entweder nicht gelesen oder nicht verstanden
- der Wahlkampf hat begonnen. Vermutlich wird er nicht ganz so respektvoll und gesittet ablaufen, wie der vor der VR-Wahl, so wie sich HI da gerade in Stellung bringt. Ich hoffe, vor allem für die aktiven Mitglieder, aber auch für uns Fans, dass nach der MV im Sommer noch was vom Verein übrig ist. Wobei meine Einschätzung (genährt von einem guten Schuss Hoffnung) ja ist, dass HI krachend scheitern wird, und es weder zur Nichtwahl von Mang noch zur Rebellion gegen den VR kommen wird (was außer letzterem kann sonst das Ziel solcher massiven verbalen Attacken sein?).
Und diese Zusatzfrage stelle ich mir auch gerade noch: ist Trump ein sehr erfolgreicher Ismaik, oder ist Ismaik ein (bisher. Und hoffentlich auch weiterhin) sehr erfolgoser Trump?
Naja, der Unterschied ist halt folgender:
Trump schaffte es viele Millionen an Wählerstimmen zu gewinnen. Ismaik gewinnt nicht mal 1.000 Leute, die in seinem Sinne die Hand geben oder ankreuzeln
Nach all den Jahren immer noch nix, aber wirklich gar nix, kapiert.