Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

2 Milliarden halte ich für recht konservativ bewertet, meiner eigenen Wirtschafsprüfung nach liegt der reelle Wert bei unbezahlbar.

Im Text steht aber auch, dass der Wert von 2 Milliarden durch ein strategisches Invest von grad mal 300 Mio erreicht werden kann. Dadurch liest sich des Ganze wie eine lustige Scammail.

1 „Gefällt mir“

und darf ich sagen dass das alles zur unzeit kommt um wieder nur Unruhe rein zu bringen jetzt wo die Mannschaft schön spielt tauchen bestimmte Leute auf und versuchen alles runter zu ziehen

1 „Gefällt mir“

(AZ+) Früherer TSV-1860-Präsident Peter Cassalette: "Hasan Ismaik ist wie Donald Trump" | Abendzeitung München paywall

…auf die Frage warum HI nicht einfach genug in den Kader investiert hat um aufzusteigen sagt er: „Damit hätte er ja den Leuten zum Triumph verholfen, die ihn bekämpft haben: Reisinger, die Verwaltungsräte, die Grünwalder-Freunde. Wer Geld gibt, will auch Entscheidungen treffen und das haben Sie in den vergangenen Jahren durch 50+1 mehrfach verhindert“

Dieses Bild erklärt den sonstigen Inhalt was der PC so absondert…

9 „Gefällt mir“

Also auch den Fans, die ja angeblich lieber Grünspitz usw.
Also ist er jetzt der Verzwerger!

2 „Gefällt mir“

:joy:
Aber einige Aktionen waren schon unter aller Sau!
Andererseits heisst es nicht umsonst:
Was besseres kommt nicht nach.

Fans kaufen den Verein:

Ist da was Wahres dran?

Witzig finde ich momentan, dass of von Ismaik oder Investorenbeben geschrieben und gesprochen wird.

Wenn man es mal genau nimmt, was ist denn eigentlich passiert ?

Außer den üblichen Hirnpfürzen wenig.

12 „Gefällt mir“

HI ist wirklich der mit Abstand schlimmste freigeschalteter Charakter im Sumpf der Investoren!
Gleichzusetzen mit dem damals bei Ürdingen.
Wer glaubt den bitte noch?!

1 „Gefällt mir“

Jens Lehmann neuer Investor?

Im Grunde nur eine Ankündigung, dass er seine Anteile verkaufen will.

Das hat er schonmal zum besten gegeben, aber die letzten male hat der Boulevard die Spekulationen mit Nebensätzen befeuert, jetzt versucht er aktiv für seine Anteile zu werben.

Mein Gefühl ist dass ihm das Angebot, dass aus Vereinkreisen kam, zu niedrig ist, aber er aus irgendeinem Grund verkaufen muss.

Ist es eigentlich an den Haaren herbei gezogen, oder zeugt es von zu viel Verschwörungstheorie, wenn man diesen idiotischen Medienzirkus in Verbindung mit der MV setzt?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich much recht erinnere, ist der Koopvertrag zweimal vom DFB zur Nachbesserung zurückgeschickt worden. Das Märchen vom unwissenden, über den Tisch gezogenen, Investor kauf ich nicht. Eher schon die Haltung: „Mit Geld kauf ich mir die Welt, wie sie mir gefällt!“ Heut erzählt er dass er 50+1 nicht gekannt hat. Die Koopvertragsänderungen waren aber höchstwahrscheinlich in 50+1 begründet. Er hat das einfach nicht ernst genommen und gedacht, dass er sich darüberwegsetzen kann.

3 „Gefällt mir“

Zumindest gibt es immer vor der MV einen Zirkus, der dann plötzlich wieder verschwindet. Deswegen würde man sich gar nicht wundern, wenn des Hasan nur ein Strohmann wäre und die Leute hinter den Kulissen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon Ende Februar geschrieben, dass HI den Wahlkampf eröffnet hat. Mit den Äußerungen jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. er bringt sich schonmal in Stellung, um den VR weiter zu diskreditieren, denn das neu vorgeschlagene Präsidium ist ja auch böse, die wollen ja weitermachen wie bisher. Damit sind sie dann auch schuld (alle, VR & neues & altes Präsidium), dass er nicht verkaufen konnte. Ziel ist es, weitere Mitglieder davon zu überzeugen, dass er eigentlich der Gute ist und die gewählten Vertreter alle böse sind. Das würde auch in eine Strohmanntheorie passen.
  2. Inhaltlich lassen die lustigen Äußerungen & Pressemitteilungen natürlich auch den Schluss zu, dass der gute Mann blank ist. Sollte er also tatsächlich kein Strohmann sein (was ich eigentlich nicht glaube), braucht er unbedingt Cash. Und wenns soweit ist, dass er sich das Tragl Wasser nimmer leisten kann, dann nimmt er auch, was er bekommt und stimmt danach einem Schuldenschnitt zu, denn die Darlehen sieht er ja eh nie wieder. Das Drumrum wäre dann gerade nur Getöse, um den Preis nach oben zu treiben.
4 „Gefällt mir“

Es gibt auch für den Fall von 50+1 eine Kaufoption für die Anteile an der GF GmbH. Wer sowas aushandelt, weiß genau was er macht.

….vermutlich hat er halt da seinen Rechtsanwälten nicht richtig zugehört

5 „Gefällt mir“

endlich ent-„zwergt“ :rofl:

4 „Gefällt mir“

nein, glaube ich nicht! diese Taktik ist bei der HAM systemimmanent wenns um den e.V. geht, wir, der Verein sind für die der natürliche Feind

Ich glaube nicht, dass Hasi dringend Cash braucht und deshalb verkaufen will. Wahrscheinlicher ist es, dass er aus Knappheit keine Lust mehr hat jedes Jahr 5 - 8 Mio zu investieren um den Betrieb am Laufen zu halten.