Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Klingt nach Griss mit Unterstützung von chatGPT.

6 „Gefällt mir“

Scho witzig: da erwartet er sachen, die er selbst niemals gewillt war zu leisten.
Und das mit hoeneß war nur ein Scherz. Könnt sogar sein, aber in solchen übersetzungssituationen sollte man einfach lassen.

Um Himmels Willen! Dann kommt noch ein siamesischer Zwilling von ihm ums Eck…

Also ich kann mir nicht helfen, aber das Interview haben die doch nicht mit unserem HI geführt, da muß schon ein siamesischer Zwilling existieren. So moderate und, wie ich finde, im großen und ganzen vernünftige Antworten bzw. Aussagen habe ich von HI noch nie gehört.

Der ist ja mal so gar nicht auf Krawall gebürstet. Scheinbar muß er die Anteile tatsächlich dringend loswerden.

1 „Gefällt mir“

Ismaik in der AZ über seine 1860-Anteile: „Wollte damit zeigen, dass ich ernsthafte Verkaufsabsichten habe“ | Abendzeitung München

Was soll denn das hier eigentlich heißen:

H.I.: „Es ist kein Geheimnis, dass die Amtszeit von Herrn Mueller von Schwierigkeiten geprägt war. Der e.V. hat ihn sowohl angestellt als auch entlassen, und wir sind nicht Partei in diesem Rechtsstreit.“

Ich war bisher davon ausgegangen, dass Mueller, als deren kfm. GF, Angestellter der KGaA war. Bei H.I. klingt das so, als ob er ein Beschäftigungsverhältnis mit dem e.V. gehabt hätte. Was sehe ich da falsch…?

Wenn man davon ausgeht dass der Arbeitsgerichtsprozess für die KGaA teuer ausgehen wird will der Herr Ismaik hier nur auf die Verantwortlichkeiten hinweisen um anschließend mit dem Finger auf die Fehlentscheider zeigen zu können.
Kann man machen, bringt uns aber nicht weiter, denn die Entscheider treten in wenigen Wochen sowieso ab und letztendlich wird man sich sowohl Erfolg- als auch Misserfolg teilen müssen.

3 „Gefällt mir“

Geht um 50+1 mit der (oder unter Androhung dieser) der Müller eingestellt wurde. Und das was Hheinz sagt.

1 „Gefällt mir“

Warum treten die Entscheider in Sachen Mueller in wenigen Wochen ab?

Mueller wurde vom Präsidium Reisinger/Schmidt/Sitzberger eingestellt. Sitzberger wird kaum dafür gewesen sein, dass Pfeifer abgelöst wird.
Also waren Reisinger und Schmidt für Mueller. Reisinger wird abgelöst, aber Heinz Schmidt kommt voraussichtlich ins Präsidium zurück.

Und von Seiten des Verwaltungsrates sind die Entscheider in Sachen Mueller auch noch fast alle im Amt. Wär mir neu wenn die in wenigen Wochen nicht mehr da wären.

In die Entlassung Muellers war der Verwaltungsrat m.W. nicht miteingebunden.

Ich halte Mueller für einen geduldeten Alleingang von Robert Reisinger und dieser wird in wenigen Wochen nicht mehr e.V. Präsident sein. Heinz Schmidt schätze ich so ein dass er stark auf Konsens bedacht ist. Mit ein Grund warum er aus meiner Sicht sein Amt aufgegeben hat und jetzt in neuer Konstellation (ohne Robert Reisinger) mutmaßlich wieder zurückkommt.

Kann man jetzt negativ interpretieren, aber prinzipiell schätze ich es wenn Personen Entscheidungen treffen und diese dann auch versuchen durchzudrücken. Letztendlich waren leider aus meiner Sicht einige dieser Entscheidungen unglücklich, die nicht mehr Nominierung finde ich daher auch konsequent.

Der Verwaltungsrat ist aus meiner Sicht in allererster Linie ein Kontroll- und Beratungsorgan (für den gesamten Verein). Personelle Entscheidungen des Präsidiums anzuzweifeln kann dabei nur eine Ultima Ratio sein. Dazu ist man in die vorausgehenden Prozesse auch meistens zu wenig involviert. Konsequenterweise hat man dem aktuellen Präsidium ja jetzt auch das Vertrauen entzogen.

3 „Gefällt mir“

der Rückschritt von Schmidt hatte doch definitiv und nachweislich private-berufliche Gründe…da jetzt schon wieder andere „Beweggründe“ reinzuinterpretieren, halte ich für kontraproduktiv…oder hast du facts hiefrür?

5 „Gefällt mir“

Heinz Schmidt würde nie in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen. Aber hätte er mir etwas dazu direkt mitgeteilt würde ich darüber nicht mehr in einem Forum schreiben.
Insofern ja, Spekulation meinerseits, aber ich fühle mich damit ganz wohl. Im übrigen finde ich daran auch überhaupt nichts Negatives wenn es denn so wäre. Wie man es nicht macht konnte man ja aus meiner Sicht ganz gut bei der Person Hans Sitzberger beobachten. Nichts damit erreicht, aber jede Menge Porzellan zerhauen.

2 „Gefällt mir“

Da er es gestern in die Runde erzählt hat, als er bei den Bussen vorbei kam.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist Heinz immer noch für den e.V. (Steuern?) aktiv und hat sich nur deswegen für erneute Position überreden lassen, da es nun ?fünf? sind, denn wie vorher (drei) wäre es ihm zu viel. Er wird sich auch nur um e.V. Angelegenheiten kümmern.
Sehen uns zwar sonst auch gelegentlich, aber in der Regel unterhalten wir uns ausschließlich über Bergtouren.

PS: Hat auch ziemlich offen über HI, Robert, AA Verträge und einiges weitere geredet. Das habe ich aber schon wieder alles vergessen, bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern :wink:

1 „Gefällt mir“

ich geb ja nur die „offizielle“ Version wieder…was da hinter den Kulissen oder zwischen den Zeilen passiert, das sollte am Besten auch da bleiben…meine Meinung; und je ruhiger wir den e.V.-Kurs halten können, umso besser

Die Geschäftsführung der KGaA obliegt der TSV München von 1860 Geschäftsführungs- GmbH. Deren Alleingesellschafter ist der e.V., vertreten durch das Präsidium. Bei Einstellung von Geschäftsführern gehen diese einen Dienstvertrag mit der GF-GmbH ein.

Gibt es sowas wie ein Organigramm vom Gesamtverein inkl KG, welches man auch der Öffentlichkeit zugänglich machen kann?

Diese ganzen Gremien und Verästelungen kann ich mir auch nach 25 Jahren einfach nicht merken oder gar visualisieren.

Ernsthafte Frage meinerseits.

2 „Gefällt mir“

Das komplexe Konstrukt der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA vom Löwenmagazin

Ein paar der Personen muss sind inzwischen durch andere ausgewechselt worden, die Struktur ist aber dieselbe. Ob das dann hilft, um den Zirkus besser nachvollziehen zu können, steht auf einem anderen Blatt.

6 „Gefällt mir“

Dieses enthält ein paar Fehler. Glaube es gab später noch eine korrigierte Version. Ein :100: präzises Diagramm habe ich noch nie gesehen.

Danke fürs raussuchen.
Grob überschlagen dürften es so zwischen 15-20 Personen sein, die mehr oder weniger mitschnabeln, wenns wichtige Dinge voranzutreiben oder zu entscheiden gilt.
Können die gleichen Leute auch in mehreren Gremien sitzen?