Mit den neuen Spielern wurden die Verträge schon unterzeichnet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendetwas rückgängig gemacht werden kann.
Der Lakmustest kann demnach auch erst bei der ersten Entscheidung des neuen Präsidiums durchgeführt werden, oder?
Am besten wäre dies noch vor der Mitgliederversammlung. Dann könnte man sehen, ob das neue Präsidium auch basisch und somit wählbar ist.
Wird aber vermutlich nicht der Fall sein und ich werde auf den Vorschlag des VR setzen.
Natürlich können sie da nichts rückgängig machen. Es geht um die Situation im Oktober, wenn die Fortführungsprognose ansteht, und Hasan die Schulden ausgleichen muss. Nachdem er sich ja schon letztes Jahr Einfluss erpresst hat, werden wir sehen, was es heuer wird. Ich gehe von einer Verlängerung des Merchandising-Vertrags aus. Hier wird sich zeigen, wie stabil das Präsidium dann steht, bzw. überhaupt stehen kann.
Liebe Fans, wir freuen uns über die beispiellose Begeisterung, mit der ihr uns bisher in der Vorbereitung für die neue Saison begleitet habt. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir heute die Verträge mit Florian Niederlechner und Kevin Volland wieder auflösen mussten. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass sich die Gesellschafter der KGaA überraschenderweise nun doch nicht einig werden konnten, wie man die mit der Verpflichtung der genannten Spieler einhergehenden finanziellen Aufwendungen begleichen kann. Wir sind uns sicher, dass wir trotzdem mit unseren Löwen wieder eine interessante Saison erleben werden, denn ihr wisst ja aus Erfahrung: Auch Abstiegskampf kann spannend sein!
Eher wird nach fast verpasstem Aufstieg (Platz 4, Punktgleich mit dem dritten, aber schlechteres Torverhältnis), der erneute Zwangsabstieg wegen Lizenzentzug stehen. Und Schuld ist dann wieder der e.V. und das 60er Stadion.
Das Grünwalder ist schuld, das Präsidium, der Verwaltungsrat und die Ultras. Also nach Griss. Das ist natürlich alles absurd. Ein großes Problem ist allerdings die katastrophale Kommunikationsstrategie des Vereins. Man könnte vielen Diskussionen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen, tut man aber nicht. Und so spekulieren halt alle fleißig, inklusive der SZ. Ich hoffe auf Besserung mit dem neuen Präsidium. Sonst geht es halt so weiter.
Eigentlich hatten wir uns doch darauf geeinigt, dass Reisinger an allem Schuld ist. Ich musste ihn erst gestern wieder wegen meiner verlegten Sonnenbrille abmahnen. Wenn der Mann tatsächlich nicht mehr schuld sein soll, würde ich in eine ernst Lebenskrise schlittern. Der Herr Mang tritt da in verdammt große Fußstapfen. Vielleicht sollten wir uns in der Schuldfrage auch mal Gedanken über einen professionellen Anbieter machen.
Der Verein mit seinen Verantwortlichen trägt für mich schon auch eine Mitschuld. Man hat es einfach versäumt nach dem Abstieg mit soliden Finanzen Kritikern etwas Konstruktives entgegen zu setzen.
Letztendlich hatten wir schon zu Zweitligazeiten immer ein strukturelles Defizit, welches man gerne immer pauschal auf den Müllbergtempel geschoben hat.
Aus dem Tempel sind wir ausgezogen, das Defizit ist aber leider geblieben.