Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich geh seit Jahren davon aus, dass wir Spieler nur bekommen, wenn wir sie vertraglich nach Aufstieg mit Geld zuscheißen

4 „Gefällt mir“

Mit den neuen Spielern wurden die Verträge schon unterzeichnet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendetwas rückgängig gemacht werden kann.

Der Lakmustest kann demnach auch erst bei der ersten Entscheidung des neuen Präsidiums durchgeführt werden, oder?
Am besten wäre dies noch vor der Mitgliederversammlung. Dann könnte man sehen, ob das neue Präsidium auch basisch und somit wählbar ist.

Wird aber vermutlich nicht der Fall sein und ich werde auf den Vorschlag des VR setzen.

Natürlich können sie da nichts rückgängig machen. Es geht um die Situation im Oktober, wenn die Fortführungsprognose ansteht, und Hasan die Schulden ausgleichen muss. Nachdem er sich ja schon letztes Jahr Einfluss erpresst hat, werden wir sehen, was es heuer wird. Ich gehe von einer Verlängerung des Merchandising-Vertrags aus. Hier wird sich zeigen, wie stabil das Präsidium dann steht, bzw. überhaupt stehen kann.

Stelle ich mir gerade vor:

Liebe Fans,
wir freuen uns über die beispiellose Begeisterung, mit der ihr uns bisher in der Vorbereitung für die neue Saison begleitet habt. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir heute die Verträge mit Florian Niederlechner und Kevin Volland wieder auflösen mussten. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass sich die Gesellschafter der KGaA überraschenderweise nun doch nicht einig werden konnten, wie man die mit der Verpflichtung der genannten Spieler einhergehenden finanziellen Aufwendungen begleichen kann.
Wir sind uns sicher, dass wir trotzdem mit unseren Löwen wieder eine interessante Saison erleben werden, denn ihr wisst ja aus Erfahrung: Auch Abstiegskampf kann spannend sein!

Einmal Kult, immer Kult!

Ach Kasi … :rofl:

9 „Gefällt mir“

Ja genau!
:joy:

Eher wird nach fast verpasstem Aufstieg (Platz 4, Punktgleich mit dem dritten, aber schlechteres Torverhältnis), der erneute Zwangsabstieg wegen Lizenzentzug stehen. Und Schuld ist dann wieder der e.V. und das 60er Stadion.:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Auf Letzteres könnten wir uns einigen … Deal?
:rightwards_hand: :leftwards_hand:

Nix da; der Reisinger ist schuld!

2 „Gefällt mir“

Jetzt is, wias is.

Das wäre natürlich die Krönung:
Erst Aufstieg, dann Lizenzentzug.
Mit Sahnehäubchen Doppelabstieg.

2 „Gefällt mir“

Klar, das 60er Stadion ist immer Schuld. Das war auch Schuld am Lizenzentzug 82, am Verkauf der Arenaanteile, am Einstieg von Ismaik und an der 4.

2 „Gefällt mir“

Aus dem GWS musste Wildmoser schon mit Polizeischutz rausgeführt werden, was nach ganz großem Kino aussah.

1 „Gefällt mir“

Das Grünwalder ist schuld, das Präsidium, der Verwaltungsrat und die Ultras. Also nach Griss. Das ist natürlich alles absurd. Ein großes Problem ist allerdings die katastrophale Kommunikationsstrategie des Vereins. Man könnte vielen Diskussionen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen, tut man aber nicht. Und so spekulieren halt alle fleißig, inklusive der SZ. Ich hoffe auf Besserung mit dem neuen Präsidium. Sonst geht es halt so weiter.

1 „Gefällt mir“

und des Löwenforum a :zany_face:

Eigentlich hatten wir uns doch darauf geeinigt, dass Reisinger an allem Schuld ist. Ich musste ihn erst gestern wieder wegen meiner verlegten Sonnenbrille abmahnen. Wenn der Mann tatsächlich nicht mehr schuld sein soll, würde ich in eine ernst Lebenskrise schlittern. Der Herr Mang tritt da in verdammt große Fußstapfen. Vielleicht sollten wir uns in der Schuldfrage auch mal Gedanken über einen professionellen Anbieter machen.

6 „Gefällt mir“

Der Verein mit seinen Verantwortlichen trägt für mich schon auch eine Mitschuld. Man hat es einfach versäumt nach dem Abstieg mit soliden Finanzen Kritikern etwas Konstruktives entgegen zu setzen.
Letztendlich hatten wir schon zu Zweitligazeiten immer ein strukturelles Defizit, welches man gerne immer pauschal auf den Müllbergtempel geschoben hat.
Aus dem Tempel sind wir ausgezogen, das Defizit ist aber leider geblieben.

1 „Gefällt mir“

ja…weil dieser unselige Möchtegern-Investor mitgezogen ist!

Das Defizit ist geblieben weil der Investor nicht bereit ist in die Infrastruktur zu Investieren und so die Einnahmen zu erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Seit wann heißt ein (Kaiser-) Klo jetzt Tempel ??

3 „Gefällt mir“