Ja, ich hab den Eindruck, manche verwechseln diese Schweizer mit Albert Schweitzer.

Radsport beim TSV 1860
Eine neue Sparte des TSV 1860 fegt mit dem Rennrad durch Giesing: Sechzger.de hat mit der Leitung der Sparte Radsport gesprochen.
Ja, ich hab den Eindruck, manche verwechseln diese Schweizer mit Albert Schweitzer.
Warum, macht der was aus Idealismus?
Allein, dass jemand dieses Ziel rational und systematisch verfolgt ist schon ein wahnsinniges Upgrade
Schulden scheinen mit einem Schuldenschnitt erstmal auf null.
Die Schulden sind vielleicht auf null, aber der größere Batzen sind immer noch die Genussscheine. Ob die auch auf null gesetzt werden, fraglich. Und da handelt es sich um einen guten zweistelligen Millionenbetrag. Ich vermute, die sind nicht einfach aus der Welt.
Aber heute ist das egal, heute darf gefeiert werden. Die Haken an der Sache, werden wohl erst die nächsten Tage, Wochen und Monate auftauchen.
Das Vorkaufsrecht bzw. Mitspracherecht des e. V. , bei Verkauf von Ismaiks Anteilen, gab es wohl tatsächlich nicht mehr, wie hier ja schon mal vermutet wurde .. oder überseh ich hier was
Interessante Frage.
Meines Erachtens gibt es dieses Vorkaufsrecht und MItsprachemöglichkeit durchaus noch. Das wurde hier offensichtlich entweder vom Präsidium ohne einbeziehen des VR so entschieden, oder Hasan hat die komplette Hamic verkauft. Dann wäre der neue Besitzer einfach Rechtsnachfolger.
sondern um Geld mit dem Invest zu verdienen.
Das muss sich mEn erst zeigen. Wer ist denn aktuell ein Investor im Fußball, der das tatsächlich aus reiner Gewinnerzielungsabsicht macht? Die, die mir geläufig sind, wollen Erfolg im Sinne von Titeln. Und gerade Staaten oder Firmen aus dem nahen/mittleren Osten machen das auch zum Whitewashing. (Gibts hier eigentlich schon den Begriff Sportwashing?) PSG & Manchester City sind doch hier die Paradebeispiele: die Eigner haben vermutlich, vor allem über Sponsorings, riesige Summen mehr investiert, als letztendlich an Ertrag da war. Der Erfolg ist dann eher die Werbewirkung und/oder der Prestige- und Imagegewinn.
Und bevor die kamen, waren es hier Hopp und in UK die russischen Oligarchen wie Abramowitsch in Chelsea, die das quasi aus Spaß gemacht haben, die haben anderweitig erwirtschaftetes Geld in den Fußball gesteckt, um auch dort erfolgreich zu sein.
Ich würde also erstmal abwarten, wer die Schweizer so sind, und was von denen und über sie so alles zu ihrer Motivation erzählt wird, bevor ich vermute, dass sie dermaßen, nun ja, schwer zu formulieren, sagen wir mal „unüberlegt“ handeln.
Langsam, noch ist nichts unterschrieben. Ich bin auf die Bedingungen morgen gespannt. Ismaik behalten oder Magath als präsi … Oder so… Ich will mir nichts ausmalen
Ich bin irgendwie paralysiert. Seit Jahren warte ich auf diese Nachricht und jetzt wo sie endlich (!) da ist, kann ich mich echt komischerweise nicht uneingeschränkt freuen?! Ich, der seit Jahren überall hat verlauten lassen , dass wenn der ismaik endlich weg ist, er macht dann as ganz große fassl auf?!
Wahrscheinlich weil ich immer auf den großen Knall und auf die wirkliche Freiheit für sechzig gehofft habe. Ohne Investor. Neustart. Das das utopisch war ist mir schon klar. Aber Schweizer Holding klingt jetzt in meinen Ohren erstmal nicht so geil. Konsortium bayrischer Unternehmer hätte mir besser gefallen.
Wir sind sechzig und das lehrt mich das es am Ende immer noch gröber wird. Pervers, aber so ist mein aktueller Gemütszustand.
Die Umstände sind doch auch mal wieder schräg:
die terminierung der Bekanntgabe am Tag vor der MV hat irgendwie a geschmäckle. Warum tütet das reisinger am letzten Tag seiner präsidentschaft noch ein. War das designierte Präsidium involviert? Haben wir deshalb so viele Kohle für die kaderplanung dieses Jahr? und warum nennt man nicht einfach den Namen der Familien Holding bzw. Wer steckt dahinter?
oder gibt Infos was das jetzt juristisch heißt. Gelten Verträge wie der KO Vertrag oder die Sanierungsvereinbarungen wie bisher einfach weiter? Was heißt wir sind „schuldenfrei“?
Wie ist die Zusammenarbeit geregelt?
So Phrasen wie „Bekenntnis zur Stadt und Standort giesing“ kenn ich zur Genüge.
Ich bin gerade selbst von mir erschüttert, dass
Ich mich mich nicht richtig freuen kann, sondern tausend Fragezeichen durch meinen Kopf rattern. Verarscht gefühlt habe ich mich in den letzten Jahren bei sechzig zu oft. Ich bin misstrauisch.
Schaumamoi was morgen ist.
Wenigstens ist jetzt die Ruhe dieser Sommerpause vorbei. ![]()
Glaubst du wirklich, dass man so eine Pressemitteilung rausgibt, wenn das nicht unterschrieben ist? Mit Transaktion ist wohl die Zahlung des Kaufpreises gemeint…
Heute ist ein Feiertag, ganz egal was jetzt nachkommt, denn schlechter kann es nicht werden. Ein Bekenntnis zum Grünwalder Stadion wäre grandios. Jetzt kann ein neues Kapitel aufgeschlagen werden, und vielleicht trägt die Mannschaft ja auch noch was bei.
Ich hoffe du hast Recht.
„Der Vollzug der Transaktion wird für kommende Woche erwartet“ is aber halt trotzdem noch nicht 100% ( außer für manch junge User ;) )
„Der Vollzug der Transaktion wird für kommende Woche erwartet“
das kann auch vieles bedeuten. wie gesagt, hoffentlich gibt es morgen noch mehr licht im dunkeln
Die Kreativen für Sechzig haben ein paar Videos bei Insta gepostet! Schaut gut aus!
Emil Frey heißt wohl der neue Eigentümer
„ursprünglich eine Reparaturwerkstatt für Fahrräder“, sagt Wikipedia.
Die kommen wohl wegen der neuen Radlgruppe zu 60.

Eine neue Sparte des TSV 1860 fegt mit dem Rennrad durch Giesing: Sechzger.de hat mit der Leitung der Sparte Radsport gesprochen.
Emil Frey heißt wohl der neue Eigentümer
Vermögen 3,5 bis 4 Mrd. Franken … den machen wir in 2-3 Jahren zum Millionär …
Ist das der Autohaus Emil Frey?
dass HI nach der Geschichte mit Dieter Schneider ausgerechnet an einen Autohändler verkauft, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Vielleicht hat‘s einen Clio oder Corsa on top gegeben.