Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Die wirst Du noch eine zeitlang brauchen.

2 „Gefällt mir“

Vieles richtig, von dem was Du schreibst.
Ein Sechzig ohne finanzielle Abhängigkeiten habe ich (Jahrgang '85) aber halt auch nie kennengelernt…

Ich würde gerne auch auf Ziffer 11.3.6. Buchstabe b in Verbindung mit Ziffer 10.2 Buchstabe p der Satzung des TSV München von 1860 e.V. hinweisen.

Ziffer 11.3.6 Buchstabe b besagt:
Im Innenverhältnis gilt: Das Präsidium hat die vorherige Zustimmung des
Verwaltungsrats einzuholen bei: […] Beschlussfassung in Anteilseignerversammlungen der [Einfügung NördlingerLöwe: Tochter-]Gesellschaften über Satzungsänderungen.

Ziffer 10.2 Buchstabe p besagt:
Die (ordentliche beziehungsweise außerordentliche) Mitgliederversammlung ist
zuständig für: die Zustimmung […] zu Vorgängen gemäß Ziffer 11.3.6, sofern die Voraussetzungen der Ziffer […] 11.3.6 gegeben sind.

Das bedeutet für mich, dass, falls die Änderung der Gesellschafterstruktur der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA die Zustimmung der Gremien der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA benötigt, diese Zustimmung auch von der Mitgliederversammlung gegeben werden muss.

Ob die Änderung der Gesellschafterstruktur der KGaA zustimmungspflichtig ist, hängt von der Satzung der KGaA ab, die mir leider nicht vorliegt.

1 „Gefällt mir“

Auf GAR keinen Fall.

„Freiheit für Sechzig und zu Hasan zurück!“

5 „Gefällt mir“

Das stimmt meiner Einschätzung nach nicht. Die Mitglieder des TSV München von 1860 e.V. hatten zwischen 1985 und der Gründung der KGaA 2002 jederzeit (teilweise mittelbar über Delegierte) die Möglichkeit, das Präsidium abzuwählen. Die finanzielle Last des Profispielbetriebs war auf mehrere Sponsoren verteilt. Auch mit Gründung der KGaA 2002 war das noch so, bis durch den Arenabau und den Abstieg 2004 das finanzielle Korsett die Luft zum atmen nahm. Was folgte war der Anteilsverkauf und damit auch innerhalb der KGaA ein machtpolitisches Korsett, innerhalb dessen keine freien Entscheidungen des e.V. mehr getroffen werden konnten.

Unter den aktuellen Strukturen werden mindestens keine großen weiteren Abhängigkeiten geschaffen, aufgrund der Blockade in den Entscheidungsstrukturen der KGaA. Das würde sich durch die sich anbahnende Transaktion womöglich ändern.

Erstmal gut, dass Hasi weg ist.

Mich stimmt das alles vorsichtig optimistisch. Aber wenn ich eine Sache in der Schweiz gelernt habe … es geht hier ausschließlich um Kohle und ums Geld verdienen. Auch wenn man geografisch, sprachlich und von der Struktur her deutlich ähnlicher ist als mit jemandem der grade aus der Felsenstadt Petra rausgekrochen kommt, auch künftig wird uns nichts geschenkt werden.

Was der neue Investor allerdings ganz sicher weiß, ist dass unsere Zahlen scheiße sind und wir jedes Jahr ein Defizit haben.

Spannend wird jetzt sein was mit den Genussscheinen ist, ob wir immernoch eine Fortführungsprognose benötigen, wie unsere Bilanz allgemein aussieht, ob wir noch Zinszahlungen leisten müssen die jährlich aufs Ergebnis drücken, was aus der NLZ Kohle vom Verein wurde/wird und mit welcher Strategie der neue Investor den Wert seiner Anteile vergrößern möchte.

Die Zeit wirds zeigen

3 „Gefällt mir“

Der Frey Sprössling ist mit der Hilti liiert. Geldadel Sechzig München.

1 „Gefällt mir“

:rofl: der war gut! Gibts da schon die ersten Schals dazu :joy: ?

Als arme Kirchenmaus kannst du es dir halt nicht aussuchen, wer dich übernimmt. Aber ich freue mich und bin sehr optimistisch, dass jetzt Vieles besser wird!! :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Widerspruch in sich?

War aber schon auch irgendwo klar, dass uns nicht die Mutter-Theresa-Stiftung kauft.

2 „Gefällt mir“

Mir wär’s halt recht, wenn uns gar niemand kauft, und diejenigen, die uns bereits gekauft haben, mittels 50+1 entmachtet werden. Die Instrumente sind alle da, aber man will halt nicht. Dafür steigen wir jetzt auf und bauen ein Stadion.

8 „Gefällt mir“

Wir machen sie alle zu Millionären

4 „Gefällt mir“

War Emil Frey nicht schon mal Sponsor mit Aston Martin ? Ich glaube aus der 2. Liga Zeit noch ein Trikot mit Aston Martin Werbung zuhause zu haben.

5 „Gefällt mir“

Sozialistische Aktion

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht Frey, hab ich gerade aus üblicherweise gut informierter Quelle erfahren.

Oha. Woher kam denn dann dieses Gerücht

Also ich habe es zuerst hier im Forum gelesen … inklusive der für uns überlebenswichtigen Info welcher Partei im Ausland er nahe steht

Passt auf, nicht dass es noch die Weidel höchstpersönlich ist. Mensch, ich würde das restliche Jahr nurnoch Popcornfressend das LF lesen.

1 „Gefällt mir“