Und direkt dahinter nochmal die klare Darstellung
Dein ursprünglicher Beitrag:
Und jetzt hättest du das also nie so gesagt? Du hast also nicht geschrieben, dass es den meisten Löwenfans egal sei, wer als Nachfolger von Ismaik kommt. Sorry, aber wenn du innerhalb von 24h vergisst, was du schreibst wird es schwierig.
Ja.
Da steht’s doch schwarz auf weiß hä
„Nicht so wichtig wie der Abgang Hasans“
Mensch das heißt doch nicht, dass es unwichtig ist ey… Richtig lesen
Es ist beides wichtig und doch lediglich ne Prioritätenfrage!
kennt ihr die dm-funktion?
Was soll ich daran richtig lesen? Du schreibst den meisten Löwenfans sei der neue Investor nicht so wichtig. Und wenn ich schreibe du hättest geschrieben den meisten Löwenfans sei es egal (= Synonym von „nicht so wichtig“) wer als Nachfolger von Ismaik kommt, hättest du das so nicht geschrieben.
Nö
Dann ersetz das nicht so wichtig einfach mit:
Es ist den meisten Fans wichtiger das Hasan weg ist als wer der neue Investor ist.
Ändert an der Aussage nichts, da es die gleiche Aussage ist, außer dass das nicht so wichtig durch wichtiger ersetzt wurde
Reicht dir das?
Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.
Du weißt genau wie ich es meinte und wenn dir das nicht reicht, dann willst du es nicht verstehen
Also hast du den ersten Satz nicht geschrieben, oder alle lesenden sollen diesen nicht beachten, weil du dir das in deinem Kopf anders vorgestellt hast? Ja, das erinnert tatsächlich an die kürzlich geführte Diskussion mit @McManus.
Es ist doch beides der gleiche Satz Mensch
Hier 2 Posts unter dem Originalpost darunter steht’s doch auch nochmal klar, aber das scheinst du ja komplett zu ignorieren
Hört sich nicht so an als wäre Thoma „nur“ der Mittelsmann.
Uli Kellner schreibt doch nur vom Eicher ab
Kellner hat hervorragende Kontakte und ist vertrauenswürdig.
Meiner Erinnerung nach kannte er die 50+1 Regel, aber es wurde ihm damals eingeflüstert dass man diese Regelung in absehbarer Zeit zu Fall bringen wird.
Jetzt schlägst du ihn aber mit seinen eigenen Waffen ^^
Um dem Buam beizuspringen, das ist schon ein Unterschied.
Bin ich mir trotzdem noch nicht sicher.
Die Quelle für die AZ sitzt vermutlich im Rathaus. Könnte gut sein, dass Thoma nur der Projektentwickler ist, und die Person im Rathaus nur diesen kennt.
Und wenn UK dann in Zürich rumfragt, ob er seriös ist, bekommt er halt dann seine Antwort.
Die Vita von dem besagten Thoma passt halt so gar nicht zu der Vita, die man von dem Investor gezeichnet hat.
Ich hoffe, der Screenshot geht in Ordnung.
Glaub ich ja.
Kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass ein Thoma das Vermögen hat, dass es braucht..auch ist soweit mir bekannt hinter ihm auch keine Familienholding bekannt.
Es reicht ja nicht, Ismaik die Anteile abzukaufen..
Da geht’s ja bekanntlich auch um ein evtl Erbpacht des Grünwalders und den Bau der Turnhalle.
Da ergibt es einfach wesentlich mehr Sinn, dass Thoma nur der Verständiger ist, der mit der Stadt spricht..ergibt anhand seines Unternehmens ja auch Sinn ( Righetti Group), die Bauberater sind.
Kann aber natürlich auch sein, dass er es ist und er ein Vermögen hat, dass wir nicht kennen und hinter ihm auch eine Familienholding steht.
Hier mal aus TM zitiert:
Thoma wird nicht der neue Investor von 1860. Thoma ist CEO bei der EBP und zusätzlich noch im Aufsichtsrat von der Righetti Partner Group AG, diese bieten folgende Dienstleistungen an:
Bauherrenunterstützung | Bauökonomie | Beschaffung
Hinter der EBP steckt die Familie Basler bzw der President of the Board of Directors Bruno Basler. Diese Familie besitzt eine Holding die definitiv die Kaufkraft hätte um 1860 zu kaufen.
Jetzt zu meiner persönlichen Theorie:
Basler Holding kauft die Anteile bei HI und setzt Thoma ein um das Thema GWS aufgrund seiner Nebentätigkeit bei Righetti zu bearbeiten. Die Az wird ihre Infos nur von der Stadt bekommen und nicht aus dem Verein / Ismaik Umfeld, da diese wahrscheinlich nichts über den Verkäufer sagen dürfen. Deshalb bekommen sie auch „nur“ den Namen Thoma der mit der Stadt um das GWS verhandelt und selbst sehr wahrscheinlich nicht die Kaufkraft besitzt um HI die Anteile abzukaufen.
Warum sollte ein solides schweizer Bauunternehemen in einen deutschen Chaosclub investieren? Ist denen langweilig? Wollen die mal was total verrücktes erleben?