Schaut mir eher nach Unsinnflut aus.…
Persönliche Genugtuung.
Zutrauen tät ichs ihm.
Wir sind ein Investorenverein mit einem hundsmisrabligen Geldverleiher als Investor.
Möchten das mit dem Investorenverein aber irgendwie nicht akzeptieren. Das beschimpfen des Investors funktioniert dafür umso besser. ![]()
Wir haben auf allen MItgliederversammlungen seit der Satzungsänderung permanent Verantwortliche gewählt, die sich im Sinne der KGaA mit diesem Mitgesellschafter arrangieren wollten. „Zeamm tschuid“ könnte man jetzt schreiben. ![]()
Und jetzt wundern wir uns, dass beide Parteien so agieren, wie sie immer agieren? Ehrlich?
Der eine halt „hundsmisrablig“ und die anderen versuchen einen Spagat aus e.V. und verkauften Anteilen der KGaA. Richtig paradox wird es, wenn auf der MV SadS skandiert wird, und das neue Präsidium angeblich bereits nächste Woche mit ihm in die Kiste hüpft. Natürlich nur zum Besten von 60, und natürlich lassen sie sich nichts gefallen. ![]()
Wenn ich das alles Revue passieren lasse, passt eigentlich der ganze Ablauf in den erwartbaren Rahmen. Das Präsidium versucht den Mitgliedern etwas gutes zu tun, und den ungeliebten Investor los zu werden. Die Reaktion auf die Ankündigung sprach ja auch Bände. Gleichzeitig sind sie aufgrund vielerlei Verträge aber nur zustimmender Beobachter. Der Investor kümmert sich einen Scheiß um alles, und jammert danach, dass nicht alles nach seinem Willen geschehen ist. Mei, dass unter den Käufern solcher Objekte gerne auch mal nicht ganz so seriöse Gesellschaften sind, ist auch nicht überraschend. Und dass Ismaik das nutzt um dem e.V. eine mitzugeben kann auch nicht überraschen.
2 Punkte gehen mir trotzdem nicht in den Kopf.
- Wo wurde schriftlich festgelegt, dass der neue Investor einen Ausbau des Sechzgers vorantreibt, die Turnhalle gebaut wird, und 60 schuldenfrei wäre. (Außer den aktuellen Schulden für die Saison, und denen die wir bei HI Squared haben). Und vor allen Dingen, warum glaubt man und kommuniziert das, wenn eben nichts wasserdicht fixiert ist?
- Warum verspricht man den MItgliedern das Blaue vom Himmel, ohne dass man das gleichfalls verifiziert hat?
Also, man bringe mir Popcorn. Das geht sicher noch alles in die nächsten Runden.
Ich würde sagen, Du könntest „Ansonsten“ durchaus schon mal durch „Also“ ersetzen.
Gegenüber konstruktiven Vorschlägen bin ich immer aufgeschlossen. ![]()
Du wolltest ja nie antreten…;)
Und andere Kandidaten, die so ticken würden, kenne ich leider auch nicht bzw sind noch nicht in die Öffentlichkeit getreten.
GE-NAU !! und jetzad gscheidhaferln
![]()
ich trau ismaik auch vieles zu, aber für mich sieht es also aus als sei er wieder einmal beschissen beraten worden sein, schon wie damals bei seinem einstieg wo er natürlich wusste, dass 50+1 existierte aber ihm gesagt wurde, dass es schon fällt und er dann richtig loslegen kann..
Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden. ![]()
Jetzt war ich heute tagsüber echt im streß und wollte mich updaten, in wieweit das Drehbuch fortgeschrieben wurde und muß feststellen, dass in den Post‘s eine Lücke von 7! Stunden ohne einen Beitrag ist. Kann das sein oder ist das Forum zwischenzeitlich offline gewesen ![]()
Beides nicht. Einmal neu laden?
Ups, peinlich. Aber auch beruhigend. Dann hab ich jetzt mal was zum Nachlesen. Hatte schon befürchtet, das Forum wäre aus der Rue de irgendwas in Genf gehackt worden.
Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Forum gar nicht - ist nur eine Fata Morgana ![]()
Je mehr ich darüber nachdenke für um so plausibler halte ich folgendes Szenario.
Sowohl HI als auch RR/KCB und alle im Nachgang beteiligten wurden verarscht.
Vielleicht dachten Sie tatsächlich, es handelt sich um den anderen Thoma. HI bzw. seine Vertreter haben ob der Wahnsinns-Summe das Hirn auf Sparflamme geschaltet und RR/KCB ebenso, wegen der Aussicht auf die Erfüllung des lange gehegten Wunsches und die Entsprechende Verkündung kurz vor und die Reaktionen auf der MV.
Das man im Überschwang der Gefühle jeweils die Vernunft ausschaltet und nur noch das sieht was man sehen will, ist dämlich aber vielleicht auch menschlich. Und um jetzt nicht als Volldepp (im übertragenen Sinne) dazustehen versucht man jetzt, das der jeweils anderen Partei in die Schuhe zu schieben.
Ob ein Notar tatsächlich nur beurkundet oder auch eine gewisse Sorgfaltspflicht zu erfüllen hat und hier evtl. mal den warnenden Finger hätte heben müssen, weiß ich nicht.
Anders kann ich mir den Vorgang beim besten Willen nicht erklären.
Fata Morgana ist das richtige Stichwort.
Es stört mich, dass die aktuellen Vorgänge immer als billige „Daily Soap“ bezeichnet werden. Das ist doch alles deutlich anspruchsvoller als das. Surrealismus, Franz Kafka, David Lynch.
Millionenbeträge, Pressemitteilungen, Schweizer Familienholdinggesellschaften, Ex-Präsidenten, Vollmachten, die mit einem Fingerschnippen einfach verschwinden. Oder vielleicht nie da waren? Als Parabel auf die Vergänglichkeit, das sinnlose Streben nach materiellen Dingen, die sowieso nicht existieren, weil Erfüllung nur von innen kommen kann. Das sinnlose Bedürfnis nach Informationen, die aber per se wertlos sind, weil sie nichts anderes sind als die Interpretation ihres Empfängers.
Kulturelle Unterschiede, die ihre schöpferische Kraft aus Egoismen gegen sich selbst wenden und somit Wert zerstören statt ihn zu kreieren.
Kommunikative Brücken, die zerstört werden, vor sie gebaut wurden, die Absurdität unseres alltäglichen Geschwafels symbolisierend.
Silencio.
Wenn es bei dem Notar tatsächlich um einen Verkauf der Anteile für 57 Mio ging, kann man meiner Meinung nach bei den laut Internetkurzrecherche fälligen Gebühren wirklich nicht erwarten, dass dieser
den warnenden Finger
hebt.
Millionenbeträge, Pressemitteilungen, Schweizer Familienholdinggesellschaften, Ex-Präsidenten, Vollmachten, die mit einem Fingerschnippen einfach verschwinden. Oder vielleicht nie da waren? Als Parabel auf die Vergänglichkeit, das sinnlose Streben nach materiellen Dingen, die sowieso nicht existieren, weil Erfüllung nur von innen kommen kann. Das sinnlose Bedürfnis nach Informationen, die aber per se wertlos sind, weil sie nichts anderes sind als die Interpretation ihres Empfängers.
Kulturelle Unterschiede, die ihre schöpferische Kraft aus Egoismen gegen sich selbst wenden und somit Wert zerstören statt ihn zu kreieren.
y
Kommunikative Brücken, die zerstört werden, vor sie gebaut wurden, die Absurdität unseres alltäglichen Geschwafels symbolisierend.Silencio.
Respekt für diesen Beitrag
Ich glaube, das muß ich mir ausdrucken.
ok, ich gebs zu, bisschen viel erwartet.
Was ist der Unterschied zwischen dem Kauf einer Imbissbude und 60% der Anteile an 1860?
Für die Imbissbude braucht es einen Kapitalnachweis: https://www.homegate.ch/kaufen/4002092787
(geklaut aus meinem Facebook-Feed, aber der war zu gut)
Jetzt ist die Frage aller Fragen ob die mysteriösen Anwälte die nach Frankfurt gefahren sind jemals bezahlt werden ![]()