Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Für die ohne Gesichtsbuch:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig beim Dubaiblogger :rofl:

„Darüber hinaus wurde erneut bekräftigt, dass ein möglicher Verkauf von Anteilen durch Herrn Ismaik nach wie vor grundsätzlich angestrebt wird, jedoch ausschließlich in enger Abstimmung mit dem e.V. erfolgen kann.“

Oha!

2 „Gefällt mir“

Ein Mr Bell, Anwalt, sowie ein Mitarbeiter der Deutschen Bank sollen die weiteren Aufsichtsräte sein

Glaub mir, das möchte der Hasan nicht haben. Außerdem verstehe ich mich viel zu gut mit dem harie, dass ich ihm so etwas zumuten würde. Also nein Danke. Aber nachdem ich eh schon die Meckerliesel des Tages bin. :zany_face:

Was ist jetzt mit dem Stadion?
Was ist mit dem Service-Vertrag?
Was ist mit der Turnhalle?
Was ist mit der Fortführungsprognose?
Was machen wir jetzt mit den Schulden der KGaA beim Hasan?

Wie kommt es, dass der Herbert urplötzlich von 0 auf sofort beim Hasan einsteigt? Das haben sie ja nicht gestern vormittag besprochen. Sehr amüsant. Die Popcorn-Industrie wird es lieben. Hoffentlich gibt es nicht zu hohe Zölle durch Donald (seines Zeichens Hero von HI) auf die Knabberei.

1 „Gefällt mir“

„Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“
Aber ich lerne gerne dazu.

Ich hab mir nach der ganzen Action schon gedacht, dass Hasi jetzt endlich gecheckt hat wie er nicht das ultra Feindbild ist. War ja kein Geheimnis, dass seine Statthalter hauptsächlich ein böses Spiel spielten, fragwürdige Entscheidungen getroffen haben und sicher ziemlichen Quatsch nach Dubai kommuniziert haben. Seine Posts haben immer darauf hingedeutet, dass die Informationen, die er hat, sehr manipulativ waren.
Dass es auf der e.V Seite Euphorie über einen Investor! gab, hat ihn vielleicht überrascht. Wenn er jetzt Turnhalle und Grünwalder sagt hofft er vielleicht geliebt zu werden…

Vielleicht ist der Gedankengang ja folgender: HI will verkaufen, aber gesichtswahrend nicht zu einem deutlich niedrigeren Preis wie die kolportierten 50M EUR. Was würde dabei helfen? Er hält sich im Hintergrund, lässt der sportlichen Euphorie ihren Lauf und verkauft im Winter, wenn wir (hoffentlich) um den Aufstieg mitspielen und somit der Preis steigt, zu einem für ihn angemessenen Betrag.

Die Klärung dieser Fragen müssen wohl mit dem irgendwann neuen Gesellschafter geklärt werden, wenn ich die Pressemitteilung richtig verstehe.

Wo liest du das raus?

„Darüber hinaus wurde erneut bekräftigt, dass ein möglicher Verkauf von Anteilen durch Herrn Ismaik nach wie vor grundsätzlich angestrebt wird, jedoch ausschließlich in enger Abstimmung mit dem e.V. erfolgen kann.“

Hasan möchte weiterhin verkaufen, soll dabei aber bitteschön den eV einbinden.
M.e. soll dies wohl eher früher als später erfolgen.
Das ganze soll im Hintergrund ablaufen, während der Fokus auf der Mannschaft und sportlichen Erfolg liegen soll.

Hasan Ismaik am 15. Juni 2024

"Liebe Löwen,

ich habe das TZ-Interview mit Herrn Bergmaier von PRO1860 gelesen, in dem er mir - aus Sorge um meine Sicherheit - rät, nicht an der Mitgliederversammlung der Löwen teilzunehmen. Ich weiß, dass er versucht hat, es so darzustellen, als ob er um meine Gefühle und Sicherheit besorgt wäre, aber wir alle wissen, was er wirklich meinte: Die Kommentare von Herrn Bergmaier scheinen ein Versuch zu sein, meine Gegner gegen mich aufzuhetzen. Zwischen den Zeilen versucht Bergmaier mir mitzuteilen, dass ich nicht willkommen bin und dass ich Beleidigungen, aber hoffentlich keinen körperlichen Schaden davontragen werde. Mit anderen Worten, er hat meinen Gegnern die Erlaubnis erteilt, mich mit Beleidigungen anzugreifen, was ihre übliche Taktik ist: Menschen und Andersdenkende einzuschüchtern.

Viele Mitglieder von 1860 haben sich bei mir beschwert, dass sie bedroht wurden, sei es durch körperliche oder verbale Beschimpfungen und obszöne Ausdrücke. Wir arbeiten derzeit mit unserem Anwalt daran, die von Bergmeier während seines Interviews mit der TZ geäußerte Aufwiegelung zu untersuchen.

Ich kann aber alle beruhigen: Falls Bergmaier meinen Gegnern grünes Licht gibt, mich oder andere zu beleidigen beziehungsweise zu bedrohen, wird das nicht ungestraft bleiben. Wir werden alles genau beobachten. Ich werde denjenigen Fans kostenlos einen Anwalt zur Verfügung stellen, die am Wahlsonntag in eine Situation verwickelt werden.

Ich verspreche euch: Es werden genügend Sicherheitskräfte in der Halle sein, die Polizei ist ebenfalls informiert. Liebe Mitglieder, ihr müsst euch keine Sorgen machen!

Tatsache ist, dass die Führung von Pro1860 nicht will, dass ich an der Mitgliederversammlung teilnehme. Warum machen sie sich über mich solche Gedanken? Jahrelang hat Pro1860 nur im Hintergrund gearbeitet, seit ich aber in München bin, zeigen sie sich sehr nervös.

Für mich sind sie keine Löwen-Fans, sondern Ideologen. Ihr Leistungsnachweis in den vergangenen knapp 20 Jahren ist eine einzige Farce. Der sportliche Erfolg ist beschämend und trotzdem wollen sie weitermachen, ohne Rücksicht auf das Gesamtwohl des Klubs. Sie wollen den Machterhalt. Deshalb wies Bergmaier seine Mitglieder an, bestimmte Personen aufgrund ihrer Ideologie zu wählen. Dass sie dabei sind, 1860 München in den Abgrund zu treiben, ist ihnen offenbar völlig egal.
Wie kann Wochenanzeiger-Verleger Herbert Bergmaier als einfaches Mitglied des Vereins ohne Funktion beim TSV 1860 so viel Einfluss auf die Gremien des e.V. und der KGaA haben? Wie kann er alle Verträge des Vereins, alle Geheimnisse und versteckten Details kennen? Ich will ihnen, liebe Mitglieder und Fans, die Augen öffnen. Die Süddeutsche Zeitung hat am 29. Juni 2019 geschrieben, dass Wochenanzeiger-Redakteur Ralph Drechsel „The Brain“ im e.V. ist und klubpolitische Veröffentlichungen verfasst. Er macht aber noch mehr. Wir sind über alles informiert. Es ist kein Zufall, dass er Robert Reisinger zu diversen Terminen begleitet.

Es hat den Anschein, dass sich die gewählte Führung im Präsidium und Verwaltungsrat Pro1860 gebeugt hat und sogar möglicherweise vertrauliche Informationen preisgibt, da sie häufig erstaunlich gut informiert sind. Der vollständige und endgültige Untergang unseres einst großartigen Vereins ist so gut wie sicher, wenn man diese Ideologen ihren Weg weitergehen lässt. Sie sind für das Überleben unseres Vereins gefährlicher als das unfähige Management, das sie einsetzen.

Wie Ex-Präsident Peter Cassalette erst diese Woche bestätigte, haben sie nur ein wahres Ziel: Hasan Ismaik muss weg! Sie versuchen ihre Absichten zu verbergen, versuchen nett zu spielen oder Schuld zuzuweisen, wo sie nicht hingehört, aber man kann die Wahrheit nicht ewig verbergen.

Deshalb hat Herr Bergmaier erst von einem „konstruktiven Gespräch“ mit mir gesprochen und versprochen, dass wir uns wieder treffen, um endlich zum Wohle des Vereins zusammenzuarbeiten. Später erklärte er, dass meine Vision, die Ziele, die ich mit 1860 München erreichen will, „unrealistisch“ sind. Denn er, Reisinger, die gesalbten Vizepräsidentschaftskandidaten und all ihre Anhänger haben erkannt, dass in einer echten Partnerschaft, die das Wohl des Vereins über das eigene Streben nach Macht und Ruhm - oder sollte das heißen: Berühmtheit - stellt, kein Platz für ihre Machtgier ist.

Das ist der Grund, warum Bergmaier und seine Freunde so viel Angst vor dem Bündnis Zukunft und vor unabhängigen, frei denkenden Kandidaten für den Verwaltungsrat haben. Ich habe Fanclubs in ganz Bayern besucht, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, um ihnen die Chance zu geben, mich und nicht die Karikatur einiger parteiischer Ideologen zu sehen, um die Handlungen von Leuten wie Bergmaier zu beleuchten und um die echten Fans zu ermutigen, die Geschicke von 1860 in die Hand zu nehmen.

Ich werde nicht aufhören, bis ich alle ihre Machenschaften aufgedeckt habe, und ich hoffe, dass es ihnen nicht nur in den kommenden Tagen, sondern auch nach dem 16. Juni schlaflose Nächte bereitet, wenn sie endlich begreifen, wie sie dem Profifußball des TSV 1860 die Existenz entziehen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik"

Das ist doch alles vollkommen absurd…

4 „Gefällt mir“

Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit ihnen…

Ach komm, jetzt stell dein Licht doch bitte nicht so unter den Scheffel!

4 „Gefällt mir“

Rottweiler?

Aktien Analyst der Deutschen Bank.

immer wieder erstaunlich welche Kontakte
Hasan hat

Dazu sage ich jetzt mal gar nichts. Erst einen auf Kompetenzlöwen machen (die älteren unter uns mögen sich daran erinnern) : „Wir stehen loyal und dankbar hinter Präsidium und Geschäftsführung. Kritik ist uns fremd“ Dann noch Wetten auf arme unschuldige User hier im LF abzuschließen, diese dann auch noch dauerhaft als Meckerliesl zu brandmarken bedeutet schon einen moralischen Tiefpunkt im LF. Selbst für hiesige Verhältnisse. :cry:

1 „Gefällt mir“

Oder jemanden beauftragt der jemanden sucht wie den Bell . Ich habe aber den Namen
noch irgendwie in Erinnerung im Zusammenhang mit 1860.

;)

1 „Gefällt mir“