Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja stimmt :sweat_smile:

Da legst du ihnen die PM sehr wohlwollend aus. Bloß weil der e.V. angeblich in Abstimmung beim Verkauf involviert werden soll, müssen wir auf die Lösung der angesprochenen Punkte warten, bis das tatsächlich passiert? Das hätten sie sich aber gut ausgedacht. :laughing:

Der Ismaik will verkaufen.

Dann braucht er nicht mehr so viele Leute schmieren.

Nach den Aussagen in den Interviews gibt es ja mehrere Interessenten.

Er wollte halt zum bestpreis verkaufen, jetzt kann er schauen das er es überhaupt noch los wird und alle werden jetzt vielleicht etwas genauer hinschauen.

Haha wobei da hab ich mich erwischt, vermutlich verkauft er an einen Holding namens krusty der Clown

Hab grad in mein Geldbeutel geschaut, hab genau 18,60 € drin … besseren Preis gibt’s einfach nicht :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Des wird aber für die Turnhalle nicht reichen, Kauf da liaba a hoibe zur Brotzeit.

2 „Gefällt mir“

Es geht wenigstens wieder in eine gute Richtung. Nachdem Saisonhöhepunkt - vor der Saison - und dem Ausstieg von Ismaik, gefolgt vom Tief mit dem Nichtausstieg von Ismaik, hat man es 1 Woche vor dem Saisonstart wieder in die richtige Richtung gedreht.

4 „Gefällt mir“

Kennt jemand den Film „die Welle“ über Manipulation?

Ich geh mittlerweile davon aus, daß Hape & Hasan nach dem Aufstieg im Mai den 15 Jahre Gag auflösen und wir uns kaputtlachen

Hat er ja schon mal …

Vielleicht hat ja der Bergmeier den Hasan angerufen und gesagt:
„Hasan Du bass uff,
der Thoma hod nix druff“

und jetzt is er der Könich…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mittlerweile von etwas anderem aus, dass passt auch zu meiner Variante von einem Drehbuch, wenn auch einem grottigen.

Ich oute mich und ja, es ist mir etwas peinlich. Ich war in den 80ern tatsächlich Dallas-Fan. Da war es ja so, dass Pam Ewing eines morgens aus der Dusche kam und festgestellt hatte dass alles, was die letzten x Folgen passiert ist, nur ein Traum war. Und darauf setzte ich jetzt auch. Dass wir kollektiv aufwachen und die letzten 14 Jahre waren nur ein (Alb-)Traum.

Wobei, dann hätten wir zwar keinen HI oder anderen Investor, würden aber noch in der Kloschüssel spielen und wären trotzdem irgendwie pleite. Jetzt bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich mir wünsche dass die letzten 14 Jahre nur ein böser Traum waren.

Aber wieder on-topic. Wenn HI das gestern ernst gemeint hat, dass seine 3 Stadthalter „resignen“, vielleicht hat er ja jetzt endlich gemerkt, dass er von denen schlecht vertreten wird, sie ihn schlecht beraten und informieren und im Zusammenhang mit dem Verkauf vielleicht verarscht haben. Da hat er sicher einen Gesichtsverlust erlitten, denn er kann nicht das ganze Desaster anderen in die Schuhe schieben. Und ein Gesichtsverlust wiegt in anderen Kulturkreisen deutlich schwerer als bei uns. Dieses ganz knappe „they will resign, thanks for (them“ ? habs nicht genau verstanden) klang schon etwas angepisst.

Wenn er die vielleicht wirklich für kompetent erachtet hat und das jetzt mal gemerkt hat und sie vor die Tür setzt, vielleicht hilft das etwas mehr Realismus in die Sache und die künftige Zusammenarbeit zu bringen.

ok, ich weiß, träum weiter.

1 „Gefällt mir“

letztendlich hat er bewusst die Kontrolle abgegeben. Er möchte sein Investment schnellstmöglichst loswerden, aber auch nicht „behindern“. So ist der e.V. handlungsfähig, hat überall die Mehrheiten (wenn man Bergmaier dazurechnet) und kann die nötigen Schritte für diverse Vorhaben einleiten. Die anderen zwei sind die, die den Verkauf seriös begleiten sollen.

6 „Gefällt mir“

Letztendlich können wir uns von den Befindlichkeiten eines Hasan Ismaik samt Entourage nichts kaufen. Das gilt halt auch für einen eventuellen Verkauf. Herbert mag zwar vermeintlich als Vermittler zwischen den Welten geplant sein, aber zum e.V. würde ich ihn dabei nicht rechnen. Er wird die in seinen Augen berechtigten Interessen von Hasan Ismaik vertreten. Und die sieht Herbert durchaus gegeben. Darum ist es für mich keine so große Überraschung, dass ihm Ismaik vertraut. Macht er etwas was ihm quer kommt, ist er natürlich schneller weg als er Tschüß sagen kann.

Trotzdem wird der Löwe hinten fett.

Wichtig wird sein, dass die inhaltlich notwendigen Punkte abgearbeitet werden. Nicht ob der Hasan verkaufen will, und wie man ihn am besten dazu bewegen kann.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr sehe ich es auch. Wenn Bergmaier diese Entwicklung finalisieren kann, wärs mir recht. Ich glaube auch, dass das Überspringen des Interviews vom letzten Jahr für HI eine Herkulesaufgabe war. Und sowas macht ein Araber der oberen Kaste nicht ohne Grund.

Du willst also 14 Jahre duschen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mit der damaligen Pam? Jederzeit.

3 „Gefällt mir“

Ja die war schon schneidig–hab ich mir sagen lassen—ich hab sowas ja-nie-nicht geguckt :grin:

Ich bin immer noch nicht drüber weg dass das mit ihr nix geworden ist. :rofl:

Duschen gegen HI? Ich bin dabei…. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal, 14 Jahre duschen ist besser, als 14 Jahre mit HI im Regen stehen, von daher, ja.

Und mit der Pam von damals, warum nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bobby Ewing kam aus der Dusche, Pam kam gerade ins Bad .

1 „Gefällt mir“