Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Eine Theorie die hier schon geschrieben wurde.

• Herr Ismaik hat das selbst initiiert in der Hoffnung dass sich jemand findet der mindestens dieselbe Summe bezahlt.
  • Die potentiellen Käufer haben im Rahmen der Veröffentlichung tatsächlich Informationen erhalten die sie von einer Investition haben Abstand nehmen lassen.
  • Herr Ismaik selbst hat den Kauf abgeblasen. Immerhin hat er ja seine Aufsichtsratsmitglieder verabschiedet. Irgendetwas müssen die ja getan haben was Herrn Ismaik nicht gefallen hat.

Aber nur weil ich glaube dass Herr Thoma wahnsinnig wäre wenn er so eine Betrugsnummer durchzieht muss das ja nicht bedeuten dass er es nicht trotzdem versucht hat. Passt allerdings für mich nicht dann der Blauen 24 hinterher ein Interview zu geben.

Aber ich gehöre wohl zu den wenigen die inzwischen tatsächlich der Meinung sind dass Herr Ismaik irgendetwas an unserem Club/Verein gefunden hat das ihm gefällt. Verkaufen würde er aber vermutlich trotzdem wenn die Summe stimmt.

Könnte sich nicht A. P. als Thoma verkleidet haben :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:?
Das würde zumindest erklären, weshalb Thoma im folgenden Verlauf solch wirre Aussagen getroffen hat :thinking: … (außerdem wäre das rätselhafte Verschwinden A. P.s geklärt - er musste das alles vorbereiten!!!)

Oder hat sich Ismaik selbst den Briefkasten zugelegt? Und gleichzeitig Thoma alias A. P. damit beauftragt, im Falle des Scheiterns alle Beteiligten unter Druck zu setzen?
Das würde auch das anhaltende Schweigen Reisingers erklären… :thinking:

Und Herbert? Na, dem raunte A. P. seinen bekannten Spruch zu, im Falle, dass er das Angebot Ismaiks, sein Mann in München zu werden, ablehnen sollte… :face_with_raised_eyebrow:

Und Mang? Paaah - auf dem Foto, das ist Ismaik doppelt, bearbeitet mit Photoshop :backhand_index_pointing_up:

Und schon passt wieder alles (ins Weltbild)

Ist die Frage wer jetzt das Stockholm Syndrom hat :rofl:

was sollte das denn sein ?
-die Fans ?..nein, die sollen sich ja ein Beispiel an der Seitenstrasse nehmen
-das Grünwalder?..da weiss er noch nicht mal, wo´s ist
-Giasing-feeling?..s.o.
-der Verein an sich (also e.V.)…der erklärte Feind lt. HI
-unsere Mannschaft?..gezeigtes Interesse bis dato rudimentär

hat einer ne passable Idee?

3 „Gefällt mir“

Ich hab’ als Kind mit dem FC Aberdeen im Fußball Manager 2005 oder so mehrmals die Champions League gewonnen. Daher habe ich auf eine Art eine Verbindung zu denen, hab’ mich ein bisschen mit der Geschichte beschäftigt und hege seitdem gewisse Sympathien für den Verein.

So wird’s Ismaik womöglich auch mit Sechzig gehen. Gewisse Verbindung, dann Sympathien entwickelt. Halt auf einem anderen Niveau wie die meisten hier, so wie ich eben mit Aberdeen.

Davon abgesehen ist Sechzig der geilste Club der Welt.

Insofern einfach nur Logik, dass der Hasan daran Gefallen gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Also , die hochseriöse Schweizer Familienholding von der Bay sprach, besteht aus Vater Matthias Thoma und den Söhnen Maximilian und Mason. Hmmh, immerhin , das mit der Familie scheint zu stimmen!

1 „Gefällt mir“

Die spektakulärste Sommerpause aller Zeiten geht leider zu Ende. Alleine die beiden Artikel heute in der Welt und SZ zeichnen ein hochkompliziertes Bild von den Geschehnissen, das sich kein Schriftsteller in seiner Komplexität auszudenken vermag.
Ich habe heute erst die Zusammenfassung im Löwenmagazin gelesen und eben als Zugabe den SZ-Artikel. Zum Ende hin fragte ich mich beim Lesen: Warum? Was war der Sinn von dem Ganzen?
Kaum hatte sich dieser Gedanke breitgemacht, beantwortete die SZ diese Frage sogleich. Sie wissen es nicht.

3 „Gefällt mir“

Also aus meiner Sicht ergibt keiner der von dir angeführten Punkte auch nur den Huch eines Sinns.

Wenn man noch die an die Bild geleakten Doumente dazu nimmt, dann Ismaik erst dann abgeblasen, als -wer auch immer- nicht getzahlt hat. Außerdem hat Ismaik einfach seine Statthalter rausgeworfen, weil die ganz offensichtlich ihr eigenes Süppchen gekocht haben.

Aber what the f* hatte Thoma zu gewinnen? Und wie? Solche Menschen Begründen ihr Geschäftsmodell ja nicht auf einer möglichst großen Sichtbarkeit, sondern damit, immer wieder leute von ihren üblen Machenschaften zu überzeugen.

Ich geb ein Set Schafkopfkarten aus dem Ismaik´schen Fanshop als Belohnung aus, wenn irgendeiner eine Idee hat, was Thoma da hätte gewinnen können. Alles aus der Kategorie „der Ismaik, der Bay, der Stimionaris oder der Reisinger haben ihn beauftragt“ nimmt ausdrücklich nicht an der Verlosung teil. Weil für keinen von denen gab es irgendwas zu gewinnen und viel zu verlieren.

Einsendungen nur per öffentlichem Beitrag. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in meinem Geschaeftsleben manchmal mit Leuten zu tun, die sich vom Erwerb einer Sache die sie nie bezahlen konnten, einen Vorteil versprachen. Geklappt hat das nie und die Motivation dieser Leute habe ich nie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube sie waren noch nie im selben Raum :woozy_face::scream::disguised_face:

Ja, das ist schon irr. Aber einem notariell beurkundeten „Zug-um-Zug“ Geschäft ist das noch sinnloser als normal.

Wir sind da wohl an eine Art Joseph Beuys der Wirtschaftskriminellen gestossen. Eine Art Betrugsperformance, die ihren inneren Sinn aus dem einfachen Vorhandensein zieht.

5 „Gefällt mir“

Eben :man_shrugging: Und dabei gibt’s noch dazu mehrere Thomas…

Ich glaube, wir sind der Wahrheit auf der Spur :detective:

Irgendwas stimmt weiterhin nicht, und zwar hinten und vorne nicht.

Eigentlich gibt es nur 3 mögliche Konstellationen:

#1: Thoma wollte die Anteile selbst erwerben. Warum fädelt er das über 6 Wochen ein und macht dann bei der Zahlung des Kaufpreises einen Rückzieher? Schizophrenie?

#2: Thoma wollte die Anteile erwerben und dann an Mister X weiterverkaufen. Warum um alles in der Welt würde sich Mister X den wahrscheinlich unseriösesten Geschäftsmann bzw. Vermittler heraussuchen, der in DACH herumrennt?

#3: Mister X will die Anteile erwerben, und braucht einen Strohmann um zu erörtern, bei welchem Betrag Hasi schwach wird. Das wäre zwar erfolgreich gewesen, aber auch hier: warum würde sich Mister X dafür ausgerechnet Thoma aussuchen? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es noch einen Mister Y gibt, der genau das gleiche mit einer Immobilie in Süddeutschland erörtern wollte?

Das ist doch alles ein riesengroßer Haufen Mist, der auf 3 km noch stinkt.

Laut des estnischen Handelsregisters hat Longemalle Trustees ihren Sitz übrigens IN EINEM ESTNISCHEN WALD :smirking_face:.

3 „Gefällt mir“

Also nicht nur ein seriöses, sondern auch ein nachhaltiges Unternehmen :backhand_index_pointing_up:

4 „Gefällt mir“

Schade, dass es nicht geklappt hat, Nachhaltigkeit ist doch wichtig.

Aber ernsthaft; Nachdem sich wahrscheinlich kaum aufklären wird, was da genau wie und vor allem warum gelaufen ist finde ich es mittlerweile eigentlich wirklich witzig, was da an Geschichten ans Licht kommt. Das hätte man sich ja in einem schlechten Agententhriller nicht besser ausdenken können. Wobei ich dabei bleibe, daß das Drehbuch wahrscheinlich mit Pauken und Trompeten durchgefallen wäre.

Vielleicht sind alle jetzt etwas geläutert und reißen sich etwas zam um mal den TSV 1860 (unabhängig ob e.V. oder KGaA) voranzubringen. Wäre doch auch mal eine nette Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

Bemerkenswertes Interview mitm Nicolai.

Bekanntermaßen war heute auch Pro1860-Stammtisch, wo dieser wohl designierte neue Aufsichtsrat Helmut Bergmüller oder so ähnlich (so zumindest O-Ton in der Bar) auch zugegen gewesen sein soll.

Neustart in Giesing?

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung möglich? Gern auch per PN wenn nicht anders machbar

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich kann zwar nicht Schafkopfen, aber vielleicht lehrt ee mir die @friedhofstribüne ja nach meinem Gewinn.
Du schreibst es ja schon selber

Die ganze mediale Präsenz (bis zu dem Punkt bei dem HI abbricht) ist doch ein wunderbarer Beweis für ein seriöses Geschäft.
Thoma hatte seit dem Beginn der Verhandlungen Zeit Investmentbeteiligungen mit einer guten Rendite anzubieten. Gierige Kleininvestoren werden da schon frühzeitig aufgsprungen sein, aber durch die ganze Berichterstattung bis zur Veröffentlichung des Verkaufs an eine seriöse Familienholding, werden auch anfangs skeptische noch auf den Zug aufgesprungen sein.
Kleinvieh macht auch Mist. Er wird da schon eine nette Summe eingenommen haben.
Ich bin der Meinung dass eine Bezahlung nie angedacht war, sondern nur diese Einlagen abgegriffen werden sollten.

Edit: Die Kommentare vieler Geschädigter, auf einem hier geposteten Link, bekräftigen diese Vermutung.

1 „Gefällt mir“