Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich hab da eine andere Theorie.

Thoma macht das beruflich udn für gewöhnlich mit Immobilien.

Ich gehe davon aus dass er mit einer anderen Firma Geld eingesammelt hat, so wie man das in diesem Business eben macht. Dieser „Deal“ war die Fassade und der Verkündung vorab wurde ja durch seinen Anwalt zusgestimmt.
Und damit war die Fassade perfekt.
Unterschriebener Kaufvertrag, Pressebericht über Verhandlungen mit der Stadt zum Stadionausbau etc… das fragt anderen Orts keiner mehr nach Beweisen zur Verwendung der Investitionen.
Der Zirkus mit den Verzögerungen der Zahlung war einfach Zeitschinderei, quasi die Exitstrategie, und die Notarkosten sind dabei dann Peanuts.

Das ist im Grunde nix Anderes wie die Ponzi Scheme Betrügereien nur im großen Stil.

1 „Gefällt mir“

Weil ich grad dabei bin.

Wenn der Hasan einen Neuanfang will und die Gesellschafteratmospähre verbessern will, dann könnte er ja mal mit der Fanartikel GmbH als kleine Zeichen des guten Willen anfangen.

Nach jetzt 14 Jahren hat er seine Million zurück + 680.000€ Rendite.
Dazu die Hälfte des übersteigenden Gewinns.
Da wäre es doch ein Zeichen die Vorabanrechung der 120.000€ zu verzichten und nur den Gewinn hälftig zu teilen.
Kostet ihm ja erstmal nix, weil er das ja der KGaA sowieso wieder als Darlehen zur Verfügung stellen muss.
Ihm kostet es nix, das Darlehen an die KGaA wäre um 60.000 Euro niedriger, aber einen gewissen Imagegewinn kann man ja nicht ausschliessen.

Dass ein Investor eine Rendite will kann ja jeder nachvollziehen, aber wenn dabei dann ein Verhältnis von durchschnittlich 66 zu 33 entsteht, dann ist das eben nicht mehr so einfach vermittelbar.

Ich mein ja nur.
.

ps. vielleicht hätt ich ihm das vor nem Jahr sagen sollen, dann hätt er mich bestimmt zum AR bestellt :rofl: :rofl:
kleiner Insider für die die gestern beim PRO1860 Stammtisch da waren ;)

9 „Gefällt mir“

Das macht für mich keinen Sinn, da Thoma damit rechnen musste, dass das Scheitern des Deals öffentlich wird. Anders sieht das evtl. bei Immobiliengeschäften aus, deren Nichtvollzug sicher nicht immer in der Presse nachvollziehbar ist.

Ein Täuschen von Anlegern kann ich mir da eher nicht vorstellen, da zu offensichtlich - außer Thoma macht den Schill und residiert bald an der Copacabana :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, das wären wirklich Peanuts, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

Dafür gibts aber a negatives Herzerl :sleepy_face:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Zeichen. Aber ich denke, dazu ist er nicht bereit. Vielleicht auch eine gute zusätzliche Verhandlungsmaße.

Ein Betrüger weiß doch schon von Anfang an, dass ein Deal scheitert, sonst wärs ja kein Betrug.

Wen interessierts denn in Kanada Singapur oder sonst wo auf der Welt, ob der Deal geplatzt ist. Die kriegen davon vermutlich gar nix mit. Und wenn, is es dem Thoma bzw. dem Briefkasten der das Geld überall auf der Welt verteilt eingesammelt hat ziemlich wurscht.

Schau doch, allein hier waren 3 Unternehmen beteiligt in 4 Ländern die allesamt zu Thoma führen. Mal so grad ausm Kopf:
Helvetic Corporate Finance SA aus der Schweiz als Käufer und Vollmachtgeber(die Mrs Heath) für die Verhandlungen.
Dann der offensichtlichte 100% Aktionär dieser SA, die MMM Trust auf Jersey und deren Verwalter wiederum die Longemalle Trustees OÜ, eingetragen im HR-Estland. Inhaber naja Matthias Thom a halt.

Glaubst wirklich, dass den interessiert was irgendwer irgendwo auf der Welt darüber denkt?

Wenn die Leut Glück haben und ned ganz blöd, dann haben sie nur die Einlage verloren ;)

Du darfst ja ned vergessen, dass zwischen Kaufvertrag und Pressemeldung zum Stadionkauf bis zum bekanntwerden des Platzen des Deals 2 Wochen lagen.
Also 2 Wochen um die Überweisungen der Einlagen entgegenzunehmen, für ein Geschäft das bereits als in der Vorbereitung angekündigt ist. Natürlich nur auf seiner Firmenseite mit der der Betrug läuft.

ps:
Guckst Du hier: https://loewenmagazin.de/2-milliarden-euro-traditionsmarke-anteile-am-tsv-1860-muenchen-werden-auf-instagram-angeboten/

HAM hat vermutlich sogar selbst dafür gesorgt, dass einer wie Thoma auf die Idee gekommen ist. Eine Marke mit Potenzial von 2 Mrd für 50 Mio kaufen?
Schöne Rendite die man aus dieser Vorlage stricken kann und verkaufen kann.
Meinst ned?

Vielleicht schafft es ja der Herbert ihm das näher zu bringen.

Schön deinen Namen zu lesen.

Gibt es Block H noch ?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber das Thema schreit förmlich nach grafischer Aufarbeitung :D

6 „Gefällt mir“

Und so manchen Anlegern es wahrscheinlich zu peinlich ist, danach Wind zu machen

Kommt natürlich drauf an bei was. In der Regel gibts verschiedene Exit Strategien.
In Asien bei Auszahlungswünschen der Einlagen beliebt sind zwei Versionen

1. Einzahlung in Höhe eines Prozentsatzes von 25-50% des im Konto befindlichen Kapitals zu verlangen, als Nachweis dass es sich nicht um Geldwäsche handelt

2. Alternativ eine Einzahlung i.H.v 15-25% des Kontostandes als persönliche Gewinnsteuer die dan nan das Finanzamt abgeführt werden soll. Die natürlich nicht vom Auszahlungsbetrag abgezogen werden kann.

Natürlich alles Quatsch und nur der Zweck noch zusätzlich on Top abzukassieren, bevor der Betrug, die Webseite und das Unternehmen geschlossen wird.
Es gibt genug Leute die darauf auch noch reinfallen und gutes Geld wegschmeissen um das schlechte noch zu retten.
:man_shrugging:

Mei ist das unangenehm

4 „Gefällt mir“

Wie würd da ein gewisser Herr jetzt sagen?
Oh mei.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei (seitm letzten Jahr): Hasan ist wie ein großer missverstandener kleiner Junge mit zu viel geld, das immer wieder Fehler macht, blödsinn labert und vor allem zu oft auf falsche Leute hört bzw denen freie Hand lässt, aber am liebsten eigentlich nur in den Arm genommen und respektiert werden möchte😅

6 „Gefällt mir“

Du meinst die sollen ihn in der Geschäftsstelle ned immer zutexten, sondern mal anständig knuddeln?

4 „Gefällt mir“

Gibt ja ned wirklich viel zu sagen.
Wollte nur kurz für den BlueMav was klarstellen.

Er agiert ständig wie ein halbstarker Jugendlicher. Ein Mysterium, wie dieser Mann zu einem Vermögen kommen konnte.

1 „Gefällt mir“

MMM Trust = Ponzi Scheme, also bekanntes Schneeballsystem bzw. irgendwelche Nachfolgederivate davon. Es fließt also abgezockt
Beteiligung von MMM bachzulesen in öffentlichen Quellen, hier: das estnische Handelsregister.

Mei woaßdas.… bei mir zB dauert auch immer alles etwas länger.…
:laughing:

schooood :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“