Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ein Spieler wird dahin gehen, wo er am meisten Geld verdient, es sei denn jemand hat seine Milliönchen schon verdient wie z.B. Volland. Und selbst da ist es nicht gewiss, siehe z.B. CR7.

Dass man wohl mit weniger Geld einen besseren Kader zusammen stellen kann ist unbestritten, aber dafür bräuchte es einfach die richtigen Leute in den richtigen Positionen.

1 „Gefällt mir“

Laut Werner sind viele Spieler dieses Jahr zu uns nicht wegen dem Geld gekommen.

Das ist vollkommen korrekt so. Die meisten, der Berichterstattung nach vermutlich alle außer Volland & Niederlechenr, kamen nicht wegen dem Geld sondern wegen des Geldes :grin:
Sorry, der lag da, den konnte (und wollte) ich nicht liegen lassen.

6 „Gefällt mir“

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :+1:

6 „Gefällt mir“

Mag ja sein dass der Werner das gesagt hat, was beim Flo und Kevin ja durchaus zutreffend sein mag.
Bei einer kolportierten Gehaltsobergrenze von 150.000 ist da in Liga 3 schon ned grad Geringverdiener und das war nach meiner Erinnerung das Grundgehalt.

1 „Gefällt mir“

So wie seit 2006 oder? sorry den Elfer musste ich machen :wink:

hm… ich weiß nicht wie lange HI das noch mitmacht. Ihm ist sicher auch klar, dass er mit jedem Jahr in dem er weiter Geld reinpmumpt, ohne wirklich was Zählbares zu erreichen, die Wahrscheinichkeit sinkt, dass er sein Geld, oder wenigstens einen Großteil davon wieder sieht.
Dazu musst ned mal ein großer Geschäftsmann sein, das weiß jede schwäbische Hausfrau auch.

Ich bin mir nach wie vor nicht so richtig darüber im Klaren, was er mit dem Herbert da bezwecken wollte. Und seine anderen zwei ARs bin ich mir auch nicht so sicher ob die wissen, dass sie eigentlich nur den Verkauf der Anteile in die Wege leiten und begleiten sollen.
Also ich seh da eher, die Wurschtelei geht weiter nur mit anderen Gesichtern, die man erst mal wieder darauf einnorden muss, dass eine GmbH & Co KGaA keine AG ist.

1 „Gefällt mir“

…aber selbst die oft zitierte schwäbische Hausfrau kannte auch schon seit jeher 50+1, weils fürn Diridare sehr wichtig ist! also beleidige sie nicht, indem du unseren GRÖFAZ und Kreditor intellektuell auf eine Stufe stellst :wink:

Das war jetzt weniger auf die Entscheidungsgewalt bezogen, als mehr auf die Sinnhaftigkeit des Vorgehens selbst :wink:

… hier nochmal im Investorenthread …

Die jüngst wieder aufgekommene und hier geäußerte Meinung, dass Ismaik, der einzige Gläubiger „seiner“ KGaA, diese lieber in die Insolvenz schicken wird als Kaufangebote von wenigstens 25 Millionen Euro anzunehmen, war und ist mir völlig unverständlich.

Wie kommt man zu so einer Auffassung? Ich versteh’s nicht.
Ismaik kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Er wird zahlen und zahlen und zahlen und hoffen und hoffen und hoffen, dass man endlich aufsteigt.

Hmmh, kommt mir bekannt vor … :thinking: :grinning_face:

Es wäre zumindest nicht das erste Mal dass er ziemlich abrupt ein Engagement beendet und Investoren und/oder Partner ratlos zurücklässt. Oder anders formuliert. Herr Ismaik handelt seit seinem Einstieg 2011 in vielen Belangen irrational und teilweise auch unberechenbar.

Ismaik zahlt schon funktioniert halt so lange bis es irgendwann nicht mehr funktioniert. Ob er dann die Anteile verkauft oder die KGaA Insolvenz anmeldet wird leider mit jedem weiteren Jahr fortschreitender sportlicher Stagnation (für ihn) unerheblicher.
Auch wenn es für einen Außenstehenden vermutlich nicht begreifbar ist dass jemand mal eben einfach 20 Mio. in den Wind schießt.

Dann nennt mich halt einen „Außenstehenden“ :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja nicht einmal warum er auch jetzt immer noch jedes Jahr Millionenbeträge in sein Investment schiebt ohne dass er dafür bisher im Gegenzug irgendeine positive Entwicklung erhalten hat.
Irgendetwas muss ihm dann doch an uns liegen und das beeindruckt mich schon.

Man sollte Herbert Bergmaier fragen, vielleicht weiß der das …

Wenn ich mich nicht irre steht bei Kopenhagen noch die Ablöse von Gytkjaer offen. Dürften noch so 700.000 rum sein. Ansonsten ist er tatsächlich der einzige nennenswerte Gläubiger sein.

Kornspeicher gefüllt? Welcher Kornspeicher?
Es wurde lediglich die von den WPs und der DFL errechnete Liquidität mittels abrufbarem Darlehen gesichert. Also die Mindestanforderungen nach konservativer Schätzung erfüllt.

Ich dachte Gytkjaer kam von Rosenborg Trondheim?

Weitere nennenswerte Gläubiger sind der e.V. (ca. 800.000 EUR für ausstehende Zahlungen aus 2015-2017; gestundet) und meines Wissens nach noch Eintracht Frankfurt (Teil der Aigner-Ablöse) und die Allianz Arena GmbH (Mietrückstände; wohl gestundet bis man in die 2. Liga zurück kommt). Bin mir aber nicht sicher ob da meine Infos noch aktuell sind.

Also ist eine weitere Bettelei für zusätzliche Budgeterhöhungen absehbar?

Glaube die Transferrechte lagen bei Kopenhagen, aber ohne Gewähr.

Ja e.V. ist auch ausstehend.
FCB hat sich mittlerweile erledigt, da wir schon zu lange in der 3. Liga sind.
Da gabs es eine Vereinbarung der Nachzahlung für die Namensrechte der Allianz für eine gewisse Zeit in der wir in der 2. bzw 1. Liga sind. Das hätte aber innerhalb eines bestimmten Zeitraum erfolgen müssen, der abgelaufen ist. Zudem wären das nicht wirklich nennenswerte Beträge gewesen.
Aigner weiß ich nix. Da war es meines Wissens nur so, dass das Darlehen für Aigner durch die KGaA gar nicht abgerufen wurde.

Und warum sollte Rosenborg Kopenhagen nicht seit Jahren darauf bestehen, dass dieser Investorenclub seine Schulden in Raten abstottert? Versteh ich nicht, glaub ich nicht.

Mit der Rückzahlung wurde wohl 2023 begonnen.