Es liegt dann zumindest nur noch an uns selbst. Und die kommenden juristischen Auseinandersetzungen mit ham können uns nur bremsen. Der Zug ist jedoch unterwegs!
Da liegst jetzt aber falsch. Das Spielrecht liegt jetzt nur mehr beim e.V..
Spielt dann der TSV 1860 München gegen TSV 1860 München e.V.?
Spielrecht ev für Regionalliga = kein Spielrecht Kga = 60% von gar nix.
Und ohne Spielrecht bei der KGaA auch Wegfall der Geschäftsgrundlage für alle Spielerverträge. Seh ich das richtig?
Die KGaA wird sicherlich versuchen, auch ein Spielrecht vom BFV zu erhalten, aber abblitzen und dann wohl vors Sportgericht und evtl Zivilgericht ziehen.
laut den Infos der Bild gründet ja der e.V. eine neue Gesellschaft mit einem neuen Partner ![]()
Wir verleihen dann die Spiellizenz nur noch :)
Da weiß doch der Schiri nimmer, wen er verpfeifen soll…
Ja, so sieht’s aus.
Es ist beabsichtigt als e.V. den Spielbetrieb durchzuführen. Eventuell mit neuer Tochterfirma.
Nix mehr KGaA.
Und eine Forderung hätte ich auch gleich noch, weil es ja keine schützenden Hände mehr geben dürfte:
Vereinsausschluss und (sobald es wieder ein Haus gibt) Hausverbot für OG.
Da gibt es keine Hände mehr zu reichen. Auf nimmer Wiedersehen.
Und dass der BFV ohne zu zögern dem e.V. die Lizenz erteilt, obwohl er auch selber haftbar gemacht werden könnte, stimmt mich sehr zuversichtlich, dass das juristisch ziemlich wasserdicht ist, was gerade läuft.
Sie hat ihm bei der Scheidung wohl finanziell erleichtert.
Dem TSV München von 1860 e.V. liegt bereits die Zulassung des Bayerischen Fußballverbandes für die Regionalliga Bayern vor
Liest sich für mich eher so, als ob erstmal der e.V. selbst in die Regionalliga geht. Also weder die KGaA noch eine neu gegründete Spielbetriebsfirma
Bis inklusive u19 alle vertragslos Stand 19 Uhr. Denke aber die Spieler wissen bescheid. Jetzt gehts los…
Von der Bildzeitung:
Bei den Löwen beginnt also eine neue Zeitrechnung. Eine neue Spielbetriebsgesellschaft soll gegründet und neue Partner gewonnen werden. In der Vergangenheit hieß es immer von solventen Interessenten: ‚Sobald die Situation mit Ismaik geklärt ist, stehen wir bereit.‘
Wie soll das in der Praxis ablaufen?
Hast Du doch sicher schon geprüft, KO-Vertrag ist ja immerhin bereits seit 2h gekündigt.
Und nachdem das so schnell verkündet wurde, bin ich mir ziemlich sicher, daß das im Vorfeld schon als Plan B ausgearbeitet wurde.
Uns gehört doch immer noch 50 % der KgaA heißt wir können doch auch unsere Lizenz unter bedingungen auch an HI geben.
Eine Bedingung ist er muss verkaufen.
Ich hoffe auch dass wir nicht wieder nen neuen Fehler begehen, eine neue Tochtergesellschaft zu gründen und den Profibetrieb Auszugliedern. Falls doch, sollte diese zumindest deutlich besser vorbereitet sein als die KGaA unter Wildmoser.
Aber evtl könnte diese Stadion GmbH auch dafür dienen dann gleich.