Zu den Verträgen der Spieler:
Lösen die sich nicht automatisch auf wenns kein Spielrecht gibt? Die Spieler können ja ihrem Beruf nicht mehr nachgehen
Zu den Verträgen der Spieler:
Lösen die sich nicht automatisch auf wenns kein Spielrecht gibt? Die Spieler können ja ihrem Beruf nicht mehr nachgehen
Der Mann war ein echter Visionär: https://www.youtube.com/watch?v=rxTsMBObYuU
Wieso ein neuer Investor, der bereits bei zwei anderen Clubs engagiert ist, die Ideallösung sein soll, ist mir ein Rätsel.
Momentan hat lediglich Mang das Signal zur Abfahrt des Zuges Richtung Kooperationsende gegeben. Rechtlich besteht die aktuelle Lage bzgl. Spielbetrieb unverändert fort.
Etwas absurd finde ich es, nach dem (bislang nur erhofften) Abgang Ismaiks sogleich nach dem nächsten Retter (ein langjähriger Bayern-Spieler) Ausschau zu halten. Gleichzeitig freut man sich aber über oder auf die neue Unabhängigkeit oder „Freiheit“ von Sechzig, was aber auch die Freiheit bedeutet, sich in neue Abhängigkeiten zu begeben.
Wieso ein anderer Investor per se altruistischer handeln sollte als Ismaik, erschließt sich mir nicht. Vielleicht berechenbarer, aber wohl kaum, ohne primär eigene Interessen voran zu stellen. Aber dies hat @harie m. E. treffend beschrieben, ist offenbar eine unausrottbare Sehnsucht bei Löwen: Der reiche Onkel aus den USA, Löwe „durch und durch“ und dazu bereit, ohne weitere Fragen zu stellen, einen nie versiegenden Finanzstrom in die 114 zu leiten. Eine reizvolle Vorstellung - aber eben nicht mehr.
Jetzt wurde eine einmalige Gelegenheit beim Schopf ergriffen - gut so! Aber mehr ist noch nicht geschehen. Nun gilt es, konsequent am Ball zu bleiben und nicht der Versuchung zu erliegen, gleichzeitig alles umzuwerfen, ohne neues auf die Beine gestellt zu haben.
Sechzig wird das alles überstehen. Und wir werden, egal, wie es ausgeht, weiter uns ärgern, freuen, trauern, fluchen, ja, manche werden (wieder) schwören, sie würden sich jetzt wirklich von Sechzig abwenden. Aber wir werden alle bleiben, uns weiter streiten und weiter auf glückliche Zeiten für Sechzig hoffen. Und irgendwann, irgendwie kommen die bestimmt
(und wenn ned? Mei, dann wart ma hoid weida
)
HÄHIG
Auch wenn der e.V. rechtlich nun eine Spielberechtigung bekommt, kann er momentan das Spielrecht gar nicht ausüben. Um am Spielbetrieb der Regionalliga teilnehmen zu können, braucht man eine Menge an Personal. Spieler, Trainer und v.a. Verwaltungspersonal. Man muss ja sofort Einnahmen generieren. Wer organisiert und bearbeitet das? Sponsorenverträge, Kartenverkauf und und und ..
Im Moment ist doch der e.V. hinsichtlich seiner 1. Mannschaft eine „leere Hülle“ und nicht die KGaA.
Die hat zwar kein Spielrecht, aber Spieler (8 plus U21 und U19) und Personal ohne Ende.
Ich bin etwas verwundert, dass der @Nördlinger für seine nachdenklichen aber fundierten Beiträge so überhaupt keine Zustimmung erhält![]()
Was da gerade passiert , ist rechtlich eine Grauzone. Ein Präzedenzfall. Da gibt es kein Anwälte und Richter mit entsprechender Erfahrung für solche Fälle.
Ich sehe enorme schuldrechtliche Ansprüche des Mehrheitsgesellschafters auf uns zukommen, die er gerichtlich überprüfen lassen wird.
Das wird sich über Jahre hinziehen.
Selbstverständlich bin ich trotzdem hoch erfreut, dass dem unwürdigen jährlichen Schauspiel ein Ende gesetzt wurde. Die Finanzierung der Profimannschaft durch diese Spielbetriebsgesellschaft ist eine sehr gute Idee. Jetzt braucht man nicht mehr jährlich bei Ismaik um einen Nachschlag beim Budget betteln. Jetzt hat der GF hoffentlich schon immer im Mai die 8 Millionen Euro zur Verfügung, die man eben für eine gute Drittligamannschaft braucht
.
Jetzt wird sich aber auch zeigen, ob mia wirkli so vui Freind hom, de a Geld hom!
Ich bin gespannt.
Ich gehe davon aus das kommende Woche die KGaA in Insolvenz geht. Dann werden im Normalfall auch alle Mitarbeiterverträge gekündigt.
hab ja geschrieben gedankenkarusell…mir geht alles mögliche durch den kopf,emotionen pur undundund…
Weiß zufällig jemand verlässlich was mit den Markenrechten passiert wenn die KgaA bei der Insolvenz liquidiert wird? Gehen diese wieder zurück zum EV?
Jeder im Verein und im Umfeld (uf60, bisherige Sponsoren der KGaA, Fans, Ehemalige usw.) ist jetzt gefragt. Auch die Abteilungsleitung bzw NLZ stehen jetzt in der Verantwortung, die richtigen Personen zu finden. Und völlig ohne beim bfv angemeldete Spieler steht man auch nicht da mit den Spielern der 3./4. Mannschaft/U17. Natürlich wäre das eine Katastrophe ggf mit diesen anfangs antreten zu müssen. Aber wir haben noch 6 Wochen Zeit genügend Regionalliga-taugliche Spieler aus der KGaA, die jetzt ohne Vertrag dastehen oder von anderswo, zu verpflichten. Die ersten stehen ja laut Bild mit Niederlechner schon in den Startlöchern.
Das stimmt so nicht . Der e.v. hat Verwaltungs Personal im NLZ und einen Vereinsmanager der grundstock an Personal wäre vorhanden . Man hat auch sehr gute Kontakte in die RL Bayern was Trainer und Spieler betreffen würde. Und man hat die UF 60 im Hintergrund die was bewegen können. Mich stimmt das sehr positiv das wir eine Mannschaft stellen und das geschäftliche stemmen können.
Klar fehlt es ad hoc an einigem um als e.V. aus dem Stehgreif den Spielbetrieb umzusetzen. Aber ich erachte das als machbar.
So negativ wie Harie sehe ich es nicht. Auch im e.V. wurde seit Jahrzehnten ziemlich professionell Fußball gespielt (NLZ). Da müsste einiges da sein.
Es ist Regionalliga und es wäre ein Fehler gleich wieder viele bezahlte Leute zu engagieren wie im Profifußball. Außerdem sollte man es jetzt ohne Investor/Gesellschafter versuchen.
Der größte Unterschied zu anderen kleinen Regionalligisten ist das Zuschauerinteresse. Da wird man ziemlich schnell Personal finden können.
Ich gehe davon aus, dass die weiterhin der Merch GmbH und somit Herrn Ismaik gehören.
Die Markenrechte haben nie Ismaik gehört. Das war ja das bizarre an den Klagen. Er hatte keine Aktivlegitimation und wollte quasi Rechte einklagen, die gar nicht bei ihm lagen. Die Markenrechte liegen zu 100% bei der KGaA….
Ah, danke für die Richtigstellung. Die Rechte würden somit also in die Konkursmasse eingehen.
Aber die Markenrechte gehören nicht der Merch GmbH sondern der KgaA. Diese hat ja der Merch GmbH nur vertraglich erlaubt diese zu nutzen.
Genau und deshalb wäre interessant was damit nun passiert bei der Liquidation?
Theoretisch ja. Aber wer hat wirklich ernsthaft Interesse daran? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür was bekommt. Kann gut sein, dass die für lau an den e.V. zurückgehen.
HAbs gefunden:
„Wenn die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA liquidiert oder durch ein Insolvenzverfahren abgewickelt wird, fallen die Kernmarkenrechte (wie das traditionelle Löwen-Logo und der Schriftzug „1860 München“) rechtlich an den E.V. zurück“ Sorrry war abgeschnitten
An den???
… die Spannung steigt ![]()
So generiert man Aufmerksamkeit für seine Beiträge! Von dem Neuling hier kann man noch was lernen ![]()
Na, das nenn ich mal einen echten Cliffhanger ![]()