Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Steht hier irgendwas Neues drin?

Alter Spalter, triggert mich das. Kann der einfach nur mal seine Fresse halten??

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist einfach großer Blabla-Bullshit.

In meiner vorangegangenen, minutiösen Bilanz-Analyse [„Die 80-Millionen-Ehre“] haben wir die Anatomie dieses fünfzehnjährigen Missverständnisses bereits offengelegt: Ein chronisches Principal-Agent-Problem, die strategische Überforderung einer fernen Kapitalsphäre im regulierten deutschen Verbandsmarkt und das klassische Muster des Escalation Commitments. Bei einer kumulierten Buchexposure von über 50 Millionen Euro wurde eine überschaubare Liquiditätsrate zum Gegenstand einer rituellen, destruktiven Pattsituation.

Vor allen Dingen nachdem die minutiöse Bilanz Analyse gespickt ist mit Fehlern. Aber momentan kann und will sich natürlich jeder anhängen, um den entsprechenden Content zu erzeugen.

7 „Gefällt mir“

Äm nein, andersrum.
Bei Ausgliederung wurden die Rechte an die KGaA übertragen und dem Verein als Rechteälterer ein Nutzugsrecht zur nicht kommerziellen Verwendung der eigenen Dartellung in Geschäftsverkehr eingeräumt.

2012 wurden die Marken TSV München von 1860 e.V. und Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. wieder vom Verein eingetragen. Ebenso das Wappen.
Um das tun zu können hatte Schäfer die Frist zur Verlängerung verstreichen lassen und anschliessend der Eintragung durch den Verein unter D Schneider nicht widersprochen.
Das führte zum Krach mit HAM dessen Anwalt Scheele dann den Verein verklagte wegen Entreicherung.
Und das ist bis heute Streitpunkt und taucht immer wieder in den Forderungen und Vorwürfen von HAM auf.
Auch wurde eine Agentur beauftragt mit der Feststellung des Wertes der Marken die HAM aber ncht akzeptierte.

ich finde den text gar nicht schlecht. bringt ziemlich gut auf den punkt, wer die trümpfe in den händen hält und lässt auch mang ganz gut dastehen. ich hoffe mang und co wissen was sie tun, was anderes bleibt uns nicht groß übrig

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der @hard da noch nicht stimmberechtigt ist…

Und ich glaube, dem Märchenonkel wird langsam klar, dass er den Karren nun voll gegen die Wand geballert hat und ihm 60% einer bald insolventen KG gehören, für die er keinen Cent mehr bekommt.

„Gemeinsam“ :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Naja ich denke für 2027 wird es knapp, 2028 do samma dabei :grin:

Weil da war irgendwas mit 1 Jahr Mitglied bevor stimmberechtigt. Was absolut ok ist

1 „Gefällt mir“

Gewagte These. Doch ich frage mich halt schon: hat Ismaik das echt nicht kommen sehen?

Ist er tatsächlich so schlecht beraten oder zwengs meiner so beratungsresistent, dass ihm das nicht klar war? Dass der e.V. den Kooperationsvertrag aufkündigt, wenn er das mehrmals zugesagte Darlehen an unerfüllbare Forderungen koppelt?

Ismaik hat schon ganz andere Dinger in Milliardenhöhe gedreht, ist zigmal vor dem Kadi gestanden (wenn auch in anderen Ländern). Also denke ich nicht, dass er so dämlich ist, dies nicht einkalkuliert zu haben. Eher glaube ich daran, dass er mit dem geringstmöglichen Gesichtsverlust aus diesem Mißverständnis mit den Löwen abtreten will.

Daher glaube ich auch nicht an unendliche Gerichtsverfahren, in denen er sehr wahrscheinlich wieder auf die Schnauze fliegen würde.

Hätte er dann nicht einfach seine Anteile zurück gegeben und sich als großer Gönner dargestellt?

Das ist mir zugegeben auch nicht klar. Vielleicht will er auch nur nicht vollkommen geräuschlos abtreten.

Oder verkaufen?

Ich denke du überschätzt ihn. Was gemäß der japanischen Kriegskunst ein verbreiteter Fehler ist und zu langsamen und unentschlossenem Handeln führt.

2 „Gefällt mir“

Cool, und schon läuft die Aktion. Danke an die Initiatoren. Und wenn es nur symbolisch ist.

Das denke ich auch. Er hat nicht damit gerechnet, dass er den Bogen diesmal überspannt hat.

Man darf nie seine Pappenheimer unterschätzen.

:grin:.

1 „Gefällt mir“

Schau doch mal, was der seit 2011 für saudämliche Aktionen gebracht hat.
Da wundert es mich nicht im Geringsten.
Der hat definitiv nicht mit der Entschlossenheit von aktuellen Präsidium gerechnet.
Mich würde ebenfalls nicht wundern, wenn er das mit dem Spielrecht auch erst seit gestern weiss.
Ich bin mir nicht sicher, ob der in all den Jahren einen seiner Leute an der Seite hatte, welcher sich im deutschen Vereinswesen auskennt und ihn dahingehend beraten konnte.
Bergmaier kann ich diesbezüglich nicht einschätzen. Warum ist der eigentlich noch nicht zurückgetreten?

3 „Gefällt mir“

Davon kannst ausgehen dass er das wusste. Das war auch 2017 schon so

Nein hatte er nicht wirklich. Und wenn war der nicht lange Berater.

Ja das genau, so isrt es.
Er hatte gedacht dass, der Verein einknickt. Hatte bisher ja auch meistens funktioniert sogar 2017. Anstatt Kündigung und Insolvenz gabs ne Sanierungsvereinbarung und Kompetenzen im AR.
Er wurde ja immer von Verein dafür belohnt.
Diesmal halt nicht mehr :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

In diesem Text steht, HI könnte eine Insolvenz mit einer Finanzspritze unterbinden. Die KGaA, welche dann zwar weiter existiert, aber eigentlich ohne Spielrecht keine Geschäftsgrundlage mehr hat, könnte er dann möglicherweise in eine juristische Waffe verwandeln wollen, um damit den e.V. an mehreren Fronten anzugreifen (z.B. Verweigerung der Freigabe von Personal, das weiterhin gültige Verträge mit der KGaA hat. Dies wären demnach die Profis mit RL-gültigen Verträgen, die komplette U21-Mannschaft, Personal der Geschäftsstelle).

Könnte er das wirklich tun? Die juristischen Winkelzüge dahinter kann ich mit meinem Halbwissen schon einigermaßen nachvollziehen. Aber ist es nicht so, dass die HAM in der KGaA über die Aufsichtsratsmehrheit „nur“ über Budgetfragen bestimmen kann und im operativen Geschäft immer und nur der Verein über die GF-GmbH das Sagen hat?!

3 „Gefällt mir“

Das wird er niemals machen.

Und wenn er es macht soll, dann nehmen wir die Situation an. Dann muss er alle Dauerkarten zurückzahlen. Wenn er es nicht macht kann man auch als Gläubiger Insolvenz anmelden.
Dann kann der e.V. vielleicht die 800.000, die ihm die KGaA schuldet noch fordern usw.

1 „Gefällt mir“