Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Schmarrn. Das ist ein KI Gutachten, das relevante Punkte gar nicht beachtet.

6 „Gefällt mir“

Beste Antwort auf die KI Text Wall.

4 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr. Bin seit diesem Beitrag ein Nervenbündel.

Bin kein Fan von Bausparkassen… (hab da mehrere Jahre geprüft, das Modell ist mir gut bekannt).

Hab klassische Baufinanzierungen. Als sparsamer und konservativer Mensch zahle ich den Bums halt einfach so schnell wie es geht zurück und halte mich an alle Regeln. :blush:

-

60 ist mein einziges Laster, aber verprasse da halt weniger wie unser Spezi aus dem Morgenland :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich mich auch gefragt was passiert wenn die KGaA (finanziell durch HI gestützt) auf ihr Spielrecht beharrt.

Gäbs dann vielleicht 2 mal 60 in der Regionalliga Bayern :sweat_smile:. Des wär auch geil.

Hi-60 mit Zuschauerschnitt von 37, und 60 e.V. mit toujours 15.000​:drum:

1 „Gefällt mir“

Ja ich kenne das Gutachten. Die Empfehluing damals war den Vertrag nicht zu kündigen.
Es war nicht mehr in der Frist von 2 Wochen die man als zeitnah zum Bekanntwerden des Grundes betrachtet, und es war bereits die Sanierungsvereinbarung unterzichnet die als Zeichen der Weiteführung gewertet wurde.

Ansonsten hätte man am 3 Juni 2017 den Vertrag kündigen können. Aber da gabs das Gutachten noch nicht.

5 „Gefällt mir“

Nein wie schon öfter hier erwähnt kann nur ein e.V. eine Lizenz beantragen niemals nur eine kgaa.

Mich nicht…:face_with_monocle:

Natürlich nicht.

Und du hast dieses Mal eine Situation in der sich Ismaik vor der Kündigung noch bei der SZ äußert dass er die Insolvenz nicht vermeiden wird, Die von dir erwähnte 14 Tage Frist und einen proaktiv, anscheinend nicht rechtens, gekündigten darlehensvertrag.

Vielleicht ja doch :winking_face_with_tongue:.

Nicht falsch verstehen. Bausparer sind ne gute Sache. Aber nicht für jedermann und jedwede Situation (meine persönliche Sicht).

Dann unterschlag doch nicht die ganzen widersprechenden Antworten darauf dort.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass man wegen einstweiliger verfügung sich gar keine Sorgen machen muss. Solche ängste habe ich schon durchaus auch schon seit Donnerstag Abend.

1 „Gefällt mir“

Ja, das widerspricht jedoch nicht meinem Beitrag!?

Der im Übrigen schon mehr dem Spaß zuzuordnen ist (da bitte nicht zu viel reininterpretieren)

Naja, schau doch auf die Uhrzeiten der geposteten Beiträge. Die Repliken waren noch gar nicht recht geschrieben als der Mutige hier verlinkte…

Es macht keinen Sinn über jedes KI Stöckchen zu springen.

Jetzt ist wieder Troll Time, und das ist erst der Anfang, vermute ich.

Exactly so did i. Hat trotzdem für den Lebensunterhalt und a bisserl mehr gesagt. Thema durch, auf die Löwen!

1 „Gefällt mir“

Die Situation ist wie ich ja schon in einem andern post beschrieben habe praktisch idensdtisch mit 2017.

Auch da wurde eine bereits zugesagte Finanzierung nicht eingehalten mit der Begründung, dass Forderungen zu erfülen sind. Forderungen die wie auch jetzt teils vom Verein als nachvollziebar betrachtet wurden und teils aber auch nicht mit 50+1 kompatibel waren. Also nicht erfüllt werden konnten und von der DFL bereits schrifltich als problematisch für die Lizenerteilung eingestuft waren.

Nur damals hatte er sogar seine eigenen Leute hängen lassen. Denn GF war in der Lizenzierungsphase im März A.Power und im Mai Ian Ayre.

Wie .. „unterschlagen“ ?

Ich hab die Seite von tm.de verlinkt. Jeder kann die Seite somit aufrufen und dann auch weiterscrollen .. zu den „widersprechenden Antworten“.

kannst du mir erklären, was du meinst?

1 „Gefällt mir“

Lass sein.

Der @BlueMav ist halt - wie wir alle - grad hochemotional. Oder :slight_smile: !?

1 „Gefällt mir“

Ich bin weit davon entfernt, mich mit der Juristerei auszukennen. Doch war ich einige Male vor Gericht, und ich habe da tatsächlich haarsträubende Urteile erlebt.

Meiner Ansicht nach ist es definitiv nicht vorhersagbar, wie ein Richter mit einer einstweiligen Verfügung umgehen würde.