Frage 1 ist im Unternehmensregister nachzulesen. Dort kann man alle Geschäftsführer nachvollziehen.
Frage 2 ist etwas komplexer. Gelder aus der Vermarktung, Sponsoren- und Werbegelder, Fernsehgelder, Ticketeinnahmen, Transfers und wenn es dann noch nicht gereicht hat Darlehen von HI². Aber als Gesellschafter und langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender sollte er das wissen.
Hasan geht dazu über von sich selbst in der dritten Person zu sprechen:
„Die erforderliche Finanzierung stand zur Verfügung.“ Klar, Hasan. Angeblich auf einem Konto der Merch, wo sie ab-so-lut nichts zu suchen hatte. Das hat ihm der DFB doch nun hinlänglich um die Ohren gehauen. Nicht zu fassen. ![]()
Er hat doch jetzt eine neue Kommunikationsagentur. Die versuchen das mit der Anrede jetzt anders.
Hilft aber nix da die Fakten gegen ihn sprechen
könnte das sein, dass der Gauleiter das genausu fassungslos liest wie wir? ist eigentlich ne lustige Vorstellung
Wir drehen uns im Kreis und kommen immer wieder auf die gleichen zwei Punkte zurück:
- Hasan Ismaik hat das Geld zur Lizenzerteilung eben nicht auf das Konto des DFB oder der KGaA überwiesen. Seine Behauptung, die erforderliche Finanzierung lag zum Stichtag vor, wird durch penetrantes, infantiles Wiederholen auch nicht wahr.
- Im Dunstkreis des DFB hat sich ein Investor an 50+1 zu halten. Diese Regel galt bereits 2011. Herr Ismaik hat das System sehr wohl verstanden. Das beweist allein sein Versuch, dieses Gesetz mit der ersten ‚Vier‘ bauernschlau umgehen zu wollen. Akzeptiert hat er 50+1 weder davor, noch danach und die Regel stets als unverbindliche Empfehlung empfunden. Diese hartnäckige Realitätsverweigerung ist aber weder die Schuld des Vereins noch die des DFB. Er ganz allein hat seine Anteile an der KGaA unter genau diesen Vorraussetzungen erworben.
Beschönigende Aussagen, wie ‚ich hätte ja verkauft …‘, sind falsch oder unvollständig. Ich würde mein Haus auch veräußern, wenn mir jemand 10 Mio. Euro dafür gäbe. Mit einer Briefkastenfirma würde ich meine Zeit allerdings nicht vergeuden.
Mir ist klar, dass Hasan Ismaik meine Sätze nicht liest und wohl auch nicht seine Marketing Agentur. Aber ich bin es einfach leid, unwidersprochen von der HAM für blöd verkauft zu werden, nachdem uns Hasan Ismaik nun schon zum zweiten mal skrupellos in den Hintern getreten hat.
Danke für diesen Satz. Dem ist nichts hinzuzufügen. ![]()
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis. 50+1 ist bei der KGaA genau genommen gar nicht erforderlich.
Die Kommanditisten sind von der Geschäftsführungsbefugnis ausgeschlossen.
HGB 164. Punkt.
Ach Harry, ich bin auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen. Mir ist durchaus bewusst, dass Kommandisten in einer KGaA keine Aktionäre im klassischen Sinne sind. Vereinfacht kann man diese Gesellschaftsform auf ‚Zahlen, ggf. kassieren und sonst die Klappe halten‘ zusammenfassen. Aber wenn wir hier schon nach dem i-Tüpfchelchen suchen wollen: Hasan Ismaik weiß sehr wohl, was 50+1 bedeutet. Ob er jedoch die wesentlichen Unterschiede zwischen einer Ltd., einer AG und einer KGaA kennt, wage ich zu bezweifeln.
Er hat 15 Jahre lang 50+1 nicht akzeptiert.
Hat es mit dem Abpressen der zahlreichen Zugeständnisse ausgehöhlt, soweit es ging. Und als es nicht weiter ging, er aber trotzdem mehr wollte, hat er halt die Finanzierung verweigert. Den zweiten Lizenzentzug in 9 Jahren hingelegt. Und ist dann ausgerechnet zum DFB zum Heulen gegangen. Den er davor schon wegen genau dieses Themas erfolglos verklagt hat.
Und jetzt? Was will er jetzt erreichen mit seinem Lamentieren? Ums Geld kanns nicht gehen, sonst hätte er ja das vom Verein genommen. Anerkennung? Die kriegt er von uns nicht mehr. Würde? Durch würdeloses Winseln? Respekt? Den kriegt man, wenn man sein Wort hält und seine Verträge einhält. Und mit den anderen Menschen respektvoll und auf Augenhöhe umgeht.
Kohle weg, Würde weg, Respekt weg, und alles selbstgemacht.
Einlage einzahlen, bei Gewinn Dividenden kassieren ansonsten Zustimmung nur bei Geschäften über dem üblichn Geschäftsverkehr. Den Rest hat er freiwillig ohne Zwang im Kooperationsvertrag unterschrieben. Also Ja, wenn mans einfac hausdrücken will. Zahlen und Klappe halten.
Sag ich auch ned. Es geht nur um die ewige Rumlamentiererei um 50+1.
Halt völlig belanglos in der Gesellschaftsform.
Wenn man da ein i-Tüpfelchjen sucht, dann findet man es da wo der Verein selbst nicht nur einmal 50+1 umgangen hat, um HI einen GF nach seinem Wunsch zu installieren.
Dass diese GFs nix auf die Reihe gebracht haben, ausser sein Geld mit Königstransfers zu verbrennen, muss er sich schon selber zuschreiben.
Dass er natürlich nur die GFs nach vorne schiebt die vom Verein installiert wurden ist klar.
Und dass der Verein jeder Budgeterhöhung zustimmen musste ist auch Teil der Wahrheit.
Aber all Das rechtfertigt in keinster Weise die vertraglich vereinbarte Verpflichtung zur Bereitstellung der Mittel zur Erreichung der sportlichen Ziele zu verweigern und mit Zwangsabstiegen genau das Gegenteil zu bewirken.
Und dann noch rumheulen weil man den Kooperationsvertrag kündigt. Das hätte ich schon 2017 oder 2024 zumindest als Gegenangebot zu seinen Forderugnen in den Raum gestellt.
Dafür gibt es keine Ausreden. Null Komma Null. Kein 50+1 und auch kein Mimimi.
Wer da noch Nachhilfe braucht durch Erklärungen wer, wann, was entschieden hat oder nicht entscheiden durfte, ist sowieso völlig lost.
2017 und 2026 war es die alleinige Entscheidung von Hasan Abdullah Mohammed Ismaik und sonst Niemand.
Die Motive dafür sind völlig ohne jeden Belang. Uninteressant wie der berühmte Sack Reis in China.
Du weißt das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern einfach nur Fakt.
Und jetzt hat er mit seiner Entscheidung vom 03.06. wieder mal selbst dafür gesorgt, dass es heisst: "Klappe halten, Hasan Du bist raus und wenn Du Dich beschweren willst dann schick einfach ne Mail an info@hamg.ae
Mir hat sein Account mal ein paar Mittelfinger geschickt
(war aber auf Instagram). Mal schauen, ob du eine Antwort bekommst.
Ich wurd schon vor zig Jahren bei Facebook von dem Account ohne triftigen Grund blockiert
Damals dacht ich, wird bestimmt von einem bestimmten Blog geleitet der Facebook Account ![]()
Antwort bekommst da sicher ned.
Wenn dann müsste ich ihm schon ne WhatsApp schicken ![]()
Hat er Dir echt Mittelfinger geschickt?? Mag sowas normal nicht, aber in dem Fall sollte man es durchaus zur Anzeige bringen! Erfüllt doch sicher irgendeinen Tatbestand!
Sauber
wahrscheinlich antwortet er sogar, wenn man ihm schreibt oder?
Fairerweise hab ich ein Bild von der HI-Fahne gepostet und seinen Account getaggt
in dem Fall fand ichs ok, mich hats nur gewundert, dass er/seine PR-Leute für sowas Zeit haben
Bin auch parallel auf beiden Kanälen gleichzeit gesperrt worden. Nur insta hat der Hasan vergessen!